Maße mit H&R Federn 40/40 für Vectra C GTS 1.8

Diskutiere Maße mit H&R Federn 40/40 für Vectra C GTS 1.8 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend ! Ich hab da mal nen anliegen: Und zwar hab ich meinem Vectra C GTS (1.8 16V) nach 2 Federnbrüchen auf der Vorderachse vor nem 1/4tel...
Andy_Irl

Andy_Irl

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
135
Alter
37
Ort
Moosbach / Oberpfalz
Nabend !

Ich hab da mal nen anliegen:

Und zwar hab ich meinem Vectra C GTS (1.8 16V) nach 2 Federnbrüchen auf der Vorderachse vor nem 1/4tel Jahr nen Satz H&R Federn 40mm/40mm gegönnt.

Ich dachte, die setzen sich mit der Zeit noch ab, jedoch trat dieser Fall nicht ein.
Hab irgendwie das Gefühl, dass er hinten zu Hoch ist...

Wenn ich schon über 400€ für Material und Einbau bezahle, will ich auch, dass alles stimmt.


Hier mal die Maße die ich gemessen habe:

Abstand:

Boden, Kotflügel: vorne 65 cm
hinten 66 cm

Radmitte, Kotflügel: vorne 35,5 cm
hinten 36 cm


Hier die Rad-Kombination:
Original 17" Opel GTS Felgen mit 225/45er Reifen von Barum.


Vllt. hat jemand die selben Federn und den gleichen Motor drinne, und könnte die Daten hier posten ?

Wäre euch sehr dankbar
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Andi 85

Andi 85

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
169
Alter
38
Ort
Lutherstadt Wittenberg
hallo...
ich hab zwar keine maße die ich dir geben kann aber einen tip.
es heißt doch meistens in der beschreibung BIS ZU 40mm TIEFERLEGUNG JE NACH AUSSATTUNG...
und h&r hat nich die eigenschaft das sie sich noch setzen wie andere federn wie z.B. FK oder andere billigmarken

aber sieht doch ganz anständig aus nich zu tief aber auch nich zu hoch.
mehr als 40 kannste sowieso nich mit den originalen stoßdämpfern tiefer legen.

MFG
andi
 
M

Mauzl

Gast
Hi,

mal ein Tipp von mir.Verkauf die Federn und wechsel zu KAW!Wie tief die kommen,siehst Du in meiner Signatur.Auf Wunsch gehts auch noch tiefer und der Preis ist ebenfalls super.

Wenn noch Fragen sein sollten,dann melde Dich.

Bis denne...
 
K

Kuzo1986

Gast
Nimm unbedingt die KAW. Bilder findest in meiner Garage....
Hinten sieht er so aus als wär da garnichts gemacht worden. Tip mal bei ebay "Tieferlegung Vectra C" ein. Dann stößt du auf günstige KAW Federn, direkt vom Herrsteller, oftmals für weniger als nen Fuffi. Hab ich auch bei denen gekauft.
 
Andy_Irl

Andy_Irl

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
135
Alter
37
Ort
Moosbach / Oberpfalz
Hmm,

mal guggen. Aber ein Wechsel ist wieder mit nen paar Kosten verbunden.

Evtl. kann man ja auf Nachbesserung beim FOH pochen.

Dafür wären nen Paar Daten von euch sehr hilfreich.

Evtl. hat jemand die Original Maße ?
 
M

Mauzl

Gast
Hi,

was soll da nachgebessert werden?Soll Dein FOH ein oder paar Windungen abflexen oder wie stellst Du Dir vor,dass der Vectra tiefer kommt?!?

Evtl. hat Dein Händler Federn von den "großen" Modelen eingebaut,sprich von den schwereren Motoren ( z.B.: CDTi 3,0) und dann wäre das eine Erklärung,warum er nicht so tief gekommen ist.

Bis denne...
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Naja bei den verschiedenen Motoren geht es im großen eigentlich um die Achslast der VA, die Achslast an der HA ist eigentlich nicht so extrem unterschiedlich.

Aber nachbessern kann da sicher keiner, ausser ander Federn einbauen.
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
gabs hier nicht schon mal nen Thread wo die federn eingeschickt wurden zu nachpressen????????????
Gruss Ronny:super::super:
 
Andy_Irl

Andy_Irl

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
135
Alter
37
Ort
Moosbach / Oberpfalz
Nun ja, vllt. is ja jemand bereit, seine Maße zu äußern, damit ich wenigstens nen kleinen Vergleich hab
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
@ Mauzl
aber weist schon was da sprichst ja mein wir sind hier nicht im MT forum :kaputt::kaputt::kaputt:
 
M

Mauzl

Gast
:wand:
wir sind hier nicht im MT forum
Hi,

so richtig weis ich nicht,was diese Aussage sollaber schön zu sehen,dass Du Dich freust! :wand:

Kann mir aber auch relativ egal sein,da mein Vectra die gewünschte Tiefe hat.:151:

In dem Sinne,bis denne...
 
Glatze

Glatze

Foren As
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
149
Alter
50
Hy Mauzl. Hast ne schöne Kiste... So stell ich mir das auch vor. Haste was an den Radläufen machen müssen? Hab die gleichen Federn mit den 19Zoll OPCfelgen verbaut und versuche gerade mit Distanzscheiben näher an die Radläufe zu kommen. Leider vorne fast unmöglich ohne was am Orginal Radlauf zu verändern ohne das es schleift, hinten bin ich jetzt bei 16mm Spurverbreiterung pro Seite ohne das es schleift... Will den orginal Federweg nicht verlieren, da ich Familie hab, sonst hätt ich da auch schon längst was anderes gemacht...:cry:
 
Andy_Irl

Andy_Irl

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
135
Alter
37
Ort
Moosbach / Oberpfalz
Hi,

was soll da nachgebessert werden?Soll Dein FOH ein oder paar Windungen abflexen oder wie stellst Du Dir vor,dass der Vectra tiefer kommt?!?

Evtl. hat Dein Händler Federn von den "großen" Modelen eingebaut,sprich von den schwereren Motoren ( z.B.: CDTi 3,0) und dann wäre das eine Erklärung,warum er nicht so tief gekommen ist.

Bis denne...

Unter Nachbesserung versteh ich z.B. einen Austausch der Federn oder so.

Und ausserdem: Ich hab die H&R nur genommen, da die preislich gleich mit dem Serien-GTS Federn waren.

Wenn ich mein Auto unbedingt tiefer wollte, hätte ich zu nem Gewindefahrwerk gegriffen...

Also lass deine dummen Kommentare
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Mach dir nichts draus, manche glänzen durch inkompetenz.

Ich würd einfach mal bei dem FOH vorsprechen bei dem du das alles gekauft hast und vielleicht mal die Teilenummern vergleichen lassen, vielleicht hast du wirklich die falschen bekommen. mal angesehen davon, wären die KAW-Federn günstiger gewesen als die originalen GTS-Federn.
 
Glatze

Glatze

Foren As
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
149
Alter
50
... und tiefer...!!!:super:
 
M

Mauzl

Gast
@Glatze,

ich fahr an der VA 8,5 x 19 ET 30 (235 / 35 ) und an der HA 9,5 x 19 ET 30 (265 / 30 ).

An den Radläufen ist nichts gemacht und passt alles gerade so.

Fahrwerk: KAW Federn + Koni (gelb) Dämpfer

Für Urlaubsfahrten kommen hinten Begrenzer rein.

Übrigens kosten die KAW ( www.fahrwerke.de ) Federn bei mir um die 160,-€.Auf Wunsch gibts auch Federn,mit einer angegebenen Tiefe von 75 mm.Dann komm ich nur in meine Garage nicht mehr rein.

Auch die Aussage mit den Gewindefahrwerk ist totaler Humbug.So etwas kauft man nicht wegen der Tiefe,sondern damit man variabel ist.Abgesehen davon,sind die meisten Gewindefahrwerke beim Vectra C höher wie die KAW`s.Wenn man es ganz extrem will,nimmt man die 75er,muss dann aber auch mit den negativen Eigenschaften leben.Alles ist möglich...

Bis denne...
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
@ Mautzl
wenn schreibst gibt es bei dir und hängst nen link mit dran
machst ja in dem Moment werbung hast denn das abgesprochen mit nen Modi oder Admin??????

Gruss Ronny:super::super:
 
M

Mauzl

Gast
@nonny,

Deine Schreibweise ist etwas sehr undeutlich aber ich versuche mal zu deuten,was Du von mir willst.

Der Link landet bei der Hersteller-HP für die reine Info,in dem Fall halt zu KAW und hat nichts mit mir zu tun!Ich arbeite da nicht und mir gehört auch nicht die Firma.

Aber schön,dass Du aufpasst!?(

Bis denne...
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
Dann schreib auch nicht
(Übrigens kosten die KAW ( www.fahrwerke.de ) Federn bei mir um die 160,-€. )
gruss Ronny:super::super:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

aber weist was is ja nu egal
kann sagen bin mit mein 75er Gewindefahrwerk sehr zufriedenwenn ich es uf 65mm tieferlege passt alles noch gerade so tüv hat au nichts zu mängeln aber wenn ich ihn ganz runter schraube wenn die 20 zoller drauf sind muss ich noch was an den radkästen machen das es passt
gruss Ronny:super::super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy_Irl

Andy_Irl

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
135
Alter
37
Ort
Moosbach / Oberpfalz
Mach dir nichts draus, manche glänzen durch inkompetenz.

Ich würd einfach mal bei dem FOH vorsprechen bei dem du das alles gekauft hast und vielleicht mal die Teilenummern vergleichen lassen, vielleicht hast du wirklich die falschen bekommen. mal angesehen davon, wären die KAW-Federn günstiger gewesen als die originalen GTS-Federn.
Nun gut, so werd ich das mal machen.

Fetten dank für euer Feedback, Jungs.

:schildersmilie10:
 
Thema:

Maße mit H&R Federn 40/40 für Vectra C GTS 1.8

Maße mit H&R Federn 40/40 für Vectra C GTS 1.8 - Ähnliche Themen

  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra A Hupe Massefehler, Wischerintervall ?

    Hupe Massefehler, Wischerintervall ?: Hallo Vectra Fans. Bei mir ist Gott sei Dank erst nach dem Tüv (Lach) die Hupe ausgefallen. Bei der Fehlersuche viel mir dann auf, dass die Masse...
  • Opel Vectra C Probleme Rückfahrkamera Vectra C GTS

    Probleme Rückfahrkamera Vectra C GTS: Hallo, wollte eine Rückfahrkamera beim Vectra C GTS meines Sohnes einbauen, funktioniert auch grundsätzlich. Habe für das Radio das Signal zum...
  • Opel Vectra C Maße für Original Doppel Din Radio

    Maße für Original Doppel Din Radio: Hallo. Wollte bei mein Vectra das Original Doppel Din Radio gegen ein neues Doppel Din tauschen. Kann mir jemand sagen wie die Maße bei Original...
  • Opel Vectra B Problemkind: vermutlich Masse?

    Problemkind: vermutlich Masse?: Guten Tag liebe Mitleidende und Mitliebende 8) Ich muss mich mit unserem dschungelgrünen Problemkind mal wieder an euch wenden. Vectra B Caravan...
  • Problemkind: vermutlich Masse? - Ähnliche Themen

  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Opel Vectra A Hupe Massefehler, Wischerintervall ?

    Hupe Massefehler, Wischerintervall ?: Hallo Vectra Fans. Bei mir ist Gott sei Dank erst nach dem Tüv (Lach) die Hupe ausgefallen. Bei der Fehlersuche viel mir dann auf, dass die Masse...
  • Opel Vectra C Probleme Rückfahrkamera Vectra C GTS

    Probleme Rückfahrkamera Vectra C GTS: Hallo, wollte eine Rückfahrkamera beim Vectra C GTS meines Sohnes einbauen, funktioniert auch grundsätzlich. Habe für das Radio das Signal zum...
  • Opel Vectra C Maße für Original Doppel Din Radio

    Maße für Original Doppel Din Radio: Hallo. Wollte bei mein Vectra das Original Doppel Din Radio gegen ein neues Doppel Din tauschen. Kann mir jemand sagen wie die Maße bei Original...
  • Opel Vectra B Problemkind: vermutlich Masse?

    Problemkind: vermutlich Masse?: Guten Tag liebe Mitleidende und Mitliebende 8) Ich muss mich mit unserem dschungelgrünen Problemkind mal wieder an euch wenden. Vectra B Caravan...
  • Oben