Mal wieder die Winterreifen

Diskutiere Mal wieder die Winterreifen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey ihr Lieben, ich bin zwar eine Frau aber super stolz auf meinen Opel Vectra Caravan 2.2 direkt... Nun hab ich ein Problem...Mein Schwiegervater...
opel_girl

opel_girl

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
8
Alter
37
Hey ihr Lieben,
ich bin zwar eine Frau aber super stolz auf meinen Opel Vectra Caravan 2.2 direkt...
Nun hab ich ein Problem...Mein Schwiegervater hat für mich Winterkomplettreifen bestellt.Allerdings Größe 195/65/15.
Nun ist mir aufgefallen, dass meine jetzigen 16 Zoll haben. Passen die anderen trotzdem drauf?:Fragezeichen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lexer183

Lexer183

GoCart-Fahrer
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
62
Ort
München
Da muss ich dich leider enttäuschen, auf 16 passen nur 16 und auf 15 nur 15Zoll.
Wenn die neuen Reifen allerdings bereits mit Felgen sind, da sollte es schon gehen denn 195 ist Opel Standard solltest dann aber zur Sicherheit noch mal in den papieren nachschauen.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Sei erstmal Willkommen hier im Forum :wink1:

Da du etwas von Winterkomplettreifen schreibst gehe ich davon aus das damit Reifen + die entsprechenden Felgen gemeint sind. Passen tut das. Ob du sie jetzt so ohne weiters fahren darfst kannst du deinem KFZ Schein entnehmen. Im ungünstigsten Fall mußt du sie beim Tüv/Sachverständiger eintragen lassen.


Handelt es sich jedoch nur um die reinen Reifen...Da passen wie schon geschrieben 15" Reifen nicht auf eine 16" Felge.
 
opel_girl

opel_girl

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
8
Alter
37
wo soll das denn im Schein stehen?
Ich hab doch den neuen, da steht nicht mehr die kleinste, sondern die größte Reifengröße drin....
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Ich habe auch den neuen Schein und bei mir stehen alle Reifengrößen drin die ich fahren darf. Gut ich habe auf Grund einer Änderung den neuen Schein bekommen. Da wurden dann die alten Daten mit übernommen. Frage am besten beim Tüv nach. Die können dir da genaue Auskünfte geben
 
Lexer183

Lexer183

GoCart-Fahrer
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
62
Ort
München
wenn ich mich recht entsinne steht im Brief alles das was gefahren werden darf, mit meinem 1,8 sport caravan fahre ich auch 195/65R15
 
opel_girl

opel_girl

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
8
Alter
37
danke,danke....
hab bei reifen-direkt geguckt und da stehen für mein Auto sowohl die 195er, 205er als aauch die 215er, die ich noch drauf hab...für´n winter brauch ich nicht so teure reifen:bäh:
 
Lexer183

Lexer183

GoCart-Fahrer
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
62
Ort
München
gerade im Winter wo man die besten reifen braucht da bei diesen Witterungbedingungen die meisten Unfälle passieren.
 
A

albi

Frischling
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
2
Ort
Ruhrgebiet
Hallo !
Bei deinem Fahrzeug (ist ja etwas neuer) müßten die Rad/Reifenkombinationen die du noch fahren darfst in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 letzte Seite stehen. Bei mir sind 6 verschiedene Rad/Reifenkombinationen eingetragen. Vectra C caravan 1.9 Cdti. Ich denke aber das du sie fahren kannst. denk aber daran das sie eingetragen sein müssen, sonst hast du ein problem mit den Schutzmännern.
Es reicht nämlich nicht aus das die reifen bei einem Händler für dein Fahrzeug in der größe angeboten werden.
Albi
 
Thema:

Mal wieder die Winterreifen

Mal wieder die Winterreifen - Ähnliche Themen

  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

    Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

    Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • Opel Vectra C MKL mal an mal nicht

    MKL mal an mal nicht: Hallo ihr lieben, Folgendes Problem, Bei meinem Vectra C 2.2 bj 2005 ist nach dem starten die MKL an und Motorleistung weg(manchmal kann ich...
  • MKL mal an mal nicht - Ähnliche Themen

  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

    Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

    Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • Opel Vectra C MKL mal an mal nicht

    MKL mal an mal nicht: Hallo ihr lieben, Folgendes Problem, Bei meinem Vectra C 2.2 bj 2005 ist nach dem starten die MKL an und Motorleistung weg(manchmal kann ich...
  • Oben