Opel Vectra C Mal wieder Beleuchtung Anhänger

Diskutiere Mal wieder Beleuchtung Anhänger im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin jetzt schon mehrere Stunden dabei ein Problem zu erforschen, ohne viel Glück zu haben. Ich habe mir unter meinem Vectra c, Baujahr...
L

Lolli900

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
3
Hallo,

ich bin jetzt schon mehrere Stunden dabei ein Problem zu erforschen, ohne viel Glück zu haben.
Ich habe mir unter meinem Vectra c, Baujahr 12.2006, eine Anhängerkupplung untergebaut. Habe mir auch gleich einen fertigen E-Satz dazu gekauft und laut Anleitung angeschlossen.
Leider funktioniert nicht eine Leuchte am Anhänger.
Dann war ich heute bei einem FOH und der sagte, das die Beleuchtung auch ohne einer Freischaltung funktionieren müsste. Nun bin ich ein wenig ratlos. Habe den Stecker richtig drin, das UN-16 Modul auch drin und auch die Sicherung auf Platz 13 eingesteckt.
Jetzt weiß ich gerade nicht was ich machen soll. Auch wenn ich mit einem Prüfgerät direkt an die Pins gehe, auf denen der Stecker sitzt, bekomme ich kein Strom. Komischerweise einen regelmäßigen, sehr geringen, Stromstoß, als ob ein Blinker an ist.
Kann es sein das sich der FOH vertan hat und dem Auto doch erst mal gesagt werden muss, das dort eine Steckdose hinzugekommen ist? Kann ich das selber irgendwie prüfen?

Vielleicht hat ja jemand eine Tip !

Gruß
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Ja muss freigeschaltet werden, dem Canbus muss gesagt werden, das da noch was ist um es anzusteuern.

Der Stromimpuls ist das Checkcontrol, denn auch der Anhänger wird dann mit geprüft, wenn er dran ist.
 
L

Lolli900

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
3
Hallo vectra a 92,

ich habe, nachdem ich deine Antwort gelesen habe, noch einen anderen Opel Händler kontaktiert. Er bestätigte deine Aussage und sagte, das dem System erst mal gesagt werden muss, das es ein neues Modul gibt, mit dem es kommunizieren soll.
Habe in der nächsten Woche ein Termin und mal gucken ob alles klappt.

Danke !

Gruß
 
L

Lolli900

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
3
Hallo vectra a 92,

wollte nur noch mal eine letzte Meldung abgeben.
War heute beim FOH. Anhängerkupplung wurde frei geschaltet und alles funzt wie es soll. Danke noch mal !!

Gruß
 
Thema:

Mal wieder Beleuchtung Anhänger

Mal wieder Beleuchtung Anhänger - Ähnliche Themen

  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

    Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

    Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • Opel Vectra C MKL mal an mal nicht

    MKL mal an mal nicht: Hallo ihr lieben, Folgendes Problem, Bei meinem Vectra C 2.2 bj 2005 ist nach dem starten die MKL an und Motorleistung weg(manchmal kann ich...
  • MKL mal an mal nicht - Ähnliche Themen

  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

    Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

    Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • Opel Vectra C MKL mal an mal nicht

    MKL mal an mal nicht: Hallo ihr lieben, Folgendes Problem, Bei meinem Vectra C 2.2 bj 2005 ist nach dem starten die MKL an und Motorleistung weg(manchmal kann ich...
  • Oben