Luftmassenmesser Vectra 1,8

Diskutiere Luftmassenmesser Vectra 1,8 im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; H i l f e Mein Vectra 1,8 macht zur Zeit ab und zu Probleme im Leerlauf. Bei niedriger Geschwindigkeit leuchtet die Motorkontrolllampe auf und...
S

speedwagon

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
2
H i l f e

Mein Vectra 1,8 macht zur Zeit ab und zu Probleme im Leerlauf. Bei niedriger Geschwindigkeit leuchtet die Motorkontrolllampe auf und anschliessend stirbt mir der Motor im Leerlauf (Ampel oder so) ständig ab. Lt. Fehlerspeicher ist der Luftmassenmesser defekt. Bei normaler Fahrt bzw. auf der Autobahn ist nichts auffälliges zu bemerken. Der Verbrauch ist auch normal.
Der Fehler tritt wie gesagt nur manchmal auf. Danach läuft das gute Stück wieder mal eine Woche ohne Probleme.

Die Kontakte des Sensors wurden bereits gereinigt.
Kann ich mich auf die Fehleranzeige verlassen oder gibt es noch andere Fehlerursachen für dieses Problem ??

Vorab schon mal danke für jede Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Luftmassenmesser Vectra 1,8

Luftmassenmesser Vectra 1,8 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Luftmassenmesser OBDII Diagnosegerät

    Luftmassenmesser OBDII Diagnosegerät: Moin moin ich habe vor längere Zeit mein Problem mit meinem Vectra beschrieben ( Stottern, Ruckeln ect ) viele meinten es sei der...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C geht ins Notfallprogramm

    Opel Vectra C geht ins Notfallprogramm: Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj 2005. wenn ich beschleunige so ab 150kmh geht das Fahrzeug ins...
  • Opel Vectra C Vectra-Fahrer aus Frankfurt/Rhein-Main gesucht

    Vectra-Fahrer aus Frankfurt/Rhein-Main gesucht: Hallo, fahre den Vectra C 2.2 147 PS Automatik, der seit geraumer Zeit auf vielfältige Art und Weise herumzickt (siehe meinen hilfessuchenden...
  • Opel Vectra A 2000 C20XE Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 1000-2000 / Luftmassenmesser wo kaufen?

    2000 C20XE Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 1000-2000 / Luftmassenmesser wo kaufen?: Guten Tag liebes Forum :) Ich bin stolzer Besitzer eines Vectra A 2000 (Bj.: 90) mit dem allseits beliebten C20XE Motor. Mein Problem ist...
  • Suche Luftmassenmesser für x18xe

    Suche Luftmassenmesser für x18xe: Hallo suche günstig nen luftmassenmesser für 1,8 16v X18xe vectra b . Bitte alles anbieten
  • Suche Luftmassenmesser für x18xe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Luftmassenmesser OBDII Diagnosegerät

    Luftmassenmesser OBDII Diagnosegerät: Moin moin ich habe vor längere Zeit mein Problem mit meinem Vectra beschrieben ( Stottern, Ruckeln ect ) viele meinten es sei der...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C geht ins Notfallprogramm

    Opel Vectra C geht ins Notfallprogramm: Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj 2005. wenn ich beschleunige so ab 150kmh geht das Fahrzeug ins...
  • Opel Vectra C Vectra-Fahrer aus Frankfurt/Rhein-Main gesucht

    Vectra-Fahrer aus Frankfurt/Rhein-Main gesucht: Hallo, fahre den Vectra C 2.2 147 PS Automatik, der seit geraumer Zeit auf vielfältige Art und Weise herumzickt (siehe meinen hilfessuchenden...
  • Opel Vectra A 2000 C20XE Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 1000-2000 / Luftmassenmesser wo kaufen?

    2000 C20XE Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 1000-2000 / Luftmassenmesser wo kaufen?: Guten Tag liebes Forum :) Ich bin stolzer Besitzer eines Vectra A 2000 (Bj.: 90) mit dem allseits beliebten C20XE Motor. Mein Problem ist...
  • Suche Luftmassenmesser für x18xe

    Suche Luftmassenmesser für x18xe: Hallo suche günstig nen luftmassenmesser für 1,8 16v X18xe vectra b . Bitte alles anbieten
  • Oben