Luftmassenmesser (Daten)

Diskutiere Luftmassenmesser (Daten) im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Ich habe ein problem mit meinem Luftmassenmesser. (Baujahr 99, B Combi) Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand die Daten des NTC´s und des...
E

Eike99

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
7
Hallo. Ich habe ein problem mit meinem Luftmassenmesser. (Baujahr 99, B Combi) Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand die Daten des NTC´s und des luft messers kennt?

Schon mal danke.

Eike99
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.449
Ort
Ruhrgebiet
AW: luftmassenmesser (Daten)

Welchen Motor und welche NTC Werte .Kühlwasser ; Lufttemperatur ?
 
E

Eike99

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
7
AW: luftmassenmesser (Daten)

Das ist ein 1.8 16V. Ich mein den im luftmassenmesser also luft temp. weil meiner anscheinend kaputt ist.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.449
Ort
Ruhrgebiet
AW: luftmassenmesser (Daten)

Das ist ein 1.8 16V. Ich mein den im luftmassenmesser also luft temp. weil meiner anscheinend kaputt ist.
Ich nehme an eine X18XE .
Das Luftmassenmesser und Ansaugluftemperaturmesser zwei verschiedene Sachen sind weißt du ?
Der LMM hat vier Anschlüsse; 3 und 1 ist die Spannungsversorgung
ca 12 -14Volt , an 2und 4 bei Leerlauf ca 0.25 - 0,7 Volt DC .Danach sollte er hoch gehen bei Drehzahl .
Die Ansauglufttemperatur sollte man ohne Motorlauf messen .
Widerstand ca 4000Ohm bei 10°C
2000Ohm bei 30°C
Bei ein Problem dieser Bauteile sollte aber auch die MKL leuchten .
 
E

Eike99

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
7
Ja weiß ich. Und ja die MKL leuchtet.

Danke für die info. Hat mir geholfen! :151:
 
Thema:

Luftmassenmesser (Daten)

Luftmassenmesser (Daten) - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

    Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Opel Vectra B Luftmassenmesser OBDII Diagnosegerät

    Luftmassenmesser OBDII Diagnosegerät: Moin moin ich habe vor längere Zeit mein Problem mit meinem Vectra beschrieben ( Stottern, Ruckeln ect ) viele meinten es sei der...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C geht ins Notfallprogramm

    Opel Vectra C geht ins Notfallprogramm: Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj 2005. wenn ich beschleunige so ab 150kmh geht das Fahrzeug ins...
  • Opel Vectra C Vectra-Fahrer aus Frankfurt/Rhein-Main gesucht

    Vectra-Fahrer aus Frankfurt/Rhein-Main gesucht: Hallo, fahre den Vectra C 2.2 147 PS Automatik, der seit geraumer Zeit auf vielfältige Art und Weise herumzickt (siehe meinen hilfessuchenden...
  • Vectra-Fahrer aus Frankfurt/Rhein-Main gesucht - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

    Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Opel Vectra B Luftmassenmesser OBDII Diagnosegerät

    Luftmassenmesser OBDII Diagnosegerät: Moin moin ich habe vor längere Zeit mein Problem mit meinem Vectra beschrieben ( Stottern, Ruckeln ect ) viele meinten es sei der...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C geht ins Notfallprogramm

    Opel Vectra C geht ins Notfallprogramm: Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI Bauj 2005. wenn ich beschleunige so ab 150kmh geht das Fahrzeug ins...
  • Opel Vectra C Vectra-Fahrer aus Frankfurt/Rhein-Main gesucht

    Vectra-Fahrer aus Frankfurt/Rhein-Main gesucht: Hallo, fahre den Vectra C 2.2 147 PS Automatik, der seit geraumer Zeit auf vielfältige Art und Weise herumzickt (siehe meinen hilfessuchenden...
  • Oben