lufthutzen vom kadett gsi in vectra a motorhaube

Diskutiere lufthutzen vom kadett gsi in vectra a motorhaube im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; guden wollte mal fragen ob die lufthutzen vom kadett gsi der motorhaube in die haube vom vectra a passen würden.was müsste alles geändert...
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
guden
wollte mal fragen ob die lufthutzen vom kadett gsi der motorhaube in die haube vom vectra a passen würden.was müsste alles geändert werden?müssen nur die 2 lächer in die motorhaube geschnitten werden und dann die lufthutzen rein?wenn süberhaupt was.und dann noch ne frage.was nehm ich am besten für haubenspiegel??echtglas oder was ahbr ihr genommen und wie befestige ichs am besten??
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
haubenspiegel und lufthutze :)

dan haste die hutze aber ur zu schow :)

einfach ein passen must du nichts beachten
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

die hutzen vom kadett sind versenkt . einfach nur ein loch schneiden und draufsetzen sieht aus wie hingeschissen . ich hab die auch drin , allerdings mühsam eingeschweisste bleche aus ner kadett haube .
 

Anhänge

Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
was meinst du mit sieht aus wie hingeschissen?kannst das deffinieren?auf den pics siehst ganz ordentlich aus
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
vwjäger hat gemeint, dass er die Aussparung für die Lufthutzen (Bild1) aus ner Kadett GSI Haube großzügiger ausgeschnitten und in seine Vectra Haube geschweißt hat. Somit hat er die originale Aussparung übernommen und die Hutzen passen logischerweise 1000%. Ansonsten fehlen ja die ganzen Halterungen, wenn du nur das "Loch" ausschneidest.

Gruß, Tommy
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
nicht nur die halterungen fehlen (kann man ja auch mit sikaflex einkleben, z.b.) , sondern die hutze steht auch nach oben etwas mehr über. ich bin nicht sicher, aber ich glaube, juergen hat das so gemacht. könnt euch ja seine haube mal zum vergleich ansehen. mich pers. stört das jetzt nicht sooo arg, da selbst die versenkte variante vom kadett mitunter nicht ganz 100% plan zur haube ist. am wenigsten fällt das noch bei den gewölbten astra-hutzen auf, wenn man die nur "aufsetzt"
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
das sieht doch ma richtig gut aus.hast du die halterungen mitübernommen oder mit den alten halterungen neu eingeschweißt?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wie genau das gemacht wurde kann ich dir ned sagen, wenn ich des neu machen lasse nehm ich die originalhalterungen aus ner gsi motorhaube die ich noch rumliegen hab und ändere die anordnung also flache seite an den rand
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Bei mir sind Einschweißbleche aus nem Kadett GSI drin. Wir haben die damals großraümig rausgefrext. Da hatten wir die ganze Aufnahme gleich ran. Zu den Haubenspiegeln kann ich nur sagen mein Bruder hatte Spiegelfolie zum Kleben drin. Sah richtig gut aus. Bei Echtglas würde ich schauen das die Haube nicht zu schwer wird. Ich weiß das es bei GTE- Motorsport sowas gibt.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Ich habe bei mir ebenfalls die Kadetthutze verbaut. Im Gegensatz zum Kadett steht der Rand der Hutze ein kleines bisschen über. Ist also nicht Plan mit der Motorhaube. Auf dem Bild von Lars ( vectra 4x4 ) sieht man es auch gut. Der Ausschnitt wird dabei so bemessen das die Hutze recht spack drin sitzt. Die Hutze mit dem Rand also etwas übersteht. Von unten sind dann jeweils zwei Winkelbleche gesetzt, die verhindern, das die Hutze oben rausspringen kann. Damit dir das Regenwasser nicht an den Ränder der Hutze in den Motorraum läuft empfiehlt es sich die Hutze mit Silikon einzusetzen. In Kürze kommt allerdings bei mir eine neue cleane Haube ohne Hutze drauf. So richtig prickelig finde ich die nachträgliche Hutze persönlich nicht mehr. Ich denke das ist auch das was VWjäger meint. Du siehst halt das es nachträglich reingebastelt wurde.
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
guden
also mir persönlich gefällt das fast noch besser wenn die en bisschen über stehn als wenns e genau rein passen.denke mal das ich mir die tage mal auf em schrottplatz die beiden holen werde.oder will vectra a 4x4 zufällig seine verkaufen^^:klatsch:
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

genau das is es ja . wenn du nur ein loch schneidest und die dann reinklebst sieht es immer gebastelt aus . und wenn die dann noch richtig rum drin is erfüllt die sogar ihren zweck , nämlich hitze abführen .
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
Opelix@vectra 2-0i schrieb:
guden
also mir persönlich gefällt das fast noch besser wenn die en bisschen über stehn als wenns e genau rein passen.denke mal das ich mir die tage mal auf em schrottplatz die beiden holen werde.oder will vectra a 4x4 zufällig seine verkaufen^^:klatsch:
wenn du se selber abholst und mir ne neue mitbringst -> möchte dann aber wieder die lange version haben oben bei den scheibenwischern, da sie eh neu lackiert werden muß kannst se gleich nacharbeiten lassen :ja:
 
Opelix@vectra 2-0i

Opelix@vectra 2-0i

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
567
Alter
36
Ort
40 kilometer vom nürburgring
wenn du mir ein bild zeigen kannst woe die vom astra gsi auf nem vectra a sind und es mir gefällt gerne und wenn du mir gleich dabei noch sagst wie sie befestigt werden wäre das prima:klatsch:
 
Thema:

lufthutzen vom kadett gsi in vectra a motorhaube

lufthutzen vom kadett gsi in vectra a motorhaube - Ähnliche Themen

  • Motorhaube Vectra A mit KIA Hutze und bösem Blick

    Motorhaube Vectra A mit KIA Hutze und bösem Blick: Ich biete hier eine gut erhaltene Motorhaube von einem Vectra A mit bösem Blick und Kia Lufthutze. Die Lufthutze wurde sauber eingearbeitet und...
  • Moin suche Astra GSI Lufthutzen!?!?!

    Moin suche Astra GSI Lufthutzen!?!?!: Wer kann mir helfen suche schon langsam verbittert Astra GSI Lufthutzen!!! :bowdown:
  • Lufthutze in Motorhaube

    Lufthutze in Motorhaube: hallo, habe ne angeschweißte lufthutze in der motorhaube. krieg ich die per einzelabnahme eingetragen? und wenn wie viel kostet sowas c.a grob...
  • Kadett E Lufthutzen anbringen

    Kadett E Lufthutzen anbringen: Hi, ich habe kadett e lufthutzen billig bekommen. bleche zum einschweißen sind auch dabei. jetzt wollte ich ma fragen, bevor ich mich hals über...
  • Biete Kadett E GSi Lufthutzen

    Biete Kadett E GSi Lufthutzen: biete kadett e gsi lufthutzen mit klammern Preis: 25,- bei interesse einfach ne pn an mich!
  • Biete Kadett E GSi Lufthutzen - Ähnliche Themen

  • Motorhaube Vectra A mit KIA Hutze und bösem Blick

    Motorhaube Vectra A mit KIA Hutze und bösem Blick: Ich biete hier eine gut erhaltene Motorhaube von einem Vectra A mit bösem Blick und Kia Lufthutze. Die Lufthutze wurde sauber eingearbeitet und...
  • Moin suche Astra GSI Lufthutzen!?!?!

    Moin suche Astra GSI Lufthutzen!?!?!: Wer kann mir helfen suche schon langsam verbittert Astra GSI Lufthutzen!!! :bowdown:
  • Lufthutze in Motorhaube

    Lufthutze in Motorhaube: hallo, habe ne angeschweißte lufthutze in der motorhaube. krieg ich die per einzelabnahme eingetragen? und wenn wie viel kostet sowas c.a grob...
  • Kadett E Lufthutzen anbringen

    Kadett E Lufthutzen anbringen: Hi, ich habe kadett e lufthutzen billig bekommen. bleche zum einschweißen sind auch dabei. jetzt wollte ich ma fragen, bevor ich mich hals über...
  • Biete Kadett E GSi Lufthutzen

    Biete Kadett E GSi Lufthutzen: biete kadett e gsi lufthutzen mit klammern Preis: 25,- bei interesse einfach ne pn an mich!
  • Oben