Luftfilterkasten?

Diskutiere Luftfilterkasten? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag liebes Forum, hab da mal ne Frage ich habe bei meinem B Vecci so ein Rohr das sich nen bissel verjüngt im Luftfilterkasten, wozu is das...
O

Originalstern

Gast
Guten Tag liebes Forum,
hab da mal ne Frage ich habe bei meinem B Vecci so ein Rohr das sich nen bissel verjüngt im Luftfilterkasten, wozu is das da und wenn ich es rausnehme, müsste doch der Luftstrom besser sein weil die Luft nicht mehr um die (Ecke) muss und der Durchlass sich ja auch vergrössert!

Oder was meint wisst ihr?

Kann man an dem ganzen Rohrgeddööns und dieser komischen schwarzen Resonatorbox oder so der sich vorm Luftfilterkasten also in der Stosi befindet noch was verbessern oder lieber alles so lassen wie es ist beim Vecci (ich denke mal Opel hat sich da schon was bei gedacht) oder auch nicht?

danke!!

Gruß marcel
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
ich glaube das hab ich in dem thread sogar mal reingestellt....
antwort: hau raus den mist
 
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
262
Ort
Ruhepott, Dortmund
Hi,

Ich habe nach meinem unfall, die Front abgehabt, und sämtlichen Scheiß der vorm Luftfilterkasten sitzt raus gerissen, 2 dünne Röhrchen und seitlich nähe der hupen sitz noch nen Luftkasten kp wozu der dienen soll is auch raus geflogen, es hintert nicht aber mehr rbingen tuts meiner meinung anch auch nicht, vielleicht bei einem Serie was
LG Denis
 
F

FIRETRAP

Mopedschrauber
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
21
Bringt rein GARNICHTS, nur das Ansauggeräusch wird lauter. Lass dir nix erzählen das das mehr Leistung bringt, du denkst es nur weils Lauter ist, wenn dir dennoch jemand weis machen will das das Mehrleistung bringt frage doch mal nach einem Leistungsdiagramm da stehts sowas dann schwarz auf weiß ;)

Gruss Björn

Also wenn du ein markantes Ansauggeräusch haben willst raus mit dem Mist ;)
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Bringt rein GARNICHTS, nur das Ansauggeräusch wird lauter. Lass dir nix erzählen das das mehr Leistung bringt, du denkst es nur weils Lauter ist, wenn dir dennoch jemand weis machen will das das Mehrleistung bringt frage doch mal nach einem Leistungsdiagramm da stehts sowas dann schwarz auf weiß ;)

Gruss Björn

Also wenn du ein markantes Ansauggeräusch haben willst raus mit dem Mist ;)
genau meine meinung.
@Originalstern
schau mal in den link von vectra cdx.beim v6 frisst es sogar leistung.
 
O

Originalstern

Gast
Hallo liebes Forum, ich habe mich nun mal über all umgehört und und und, hab mir dann Sonntag mal die mühe gemacht nen bissel rumzuprobieren!

Bin mit meinem Vecci richtung BAB gefahren da heben wir ne kleine Schrauberhalle!
So bi dann mit meinem Vecci (furz original was den Luftfilterkasten und alles andere angeht) über die BAB geheizt hin und zurück!
Hin: 207Kmh laut Tacho (Is nur zu vergleichszwecken ich weiss das der Tacho ungenau is)
Zurück: 215 Kmh!

Dann zur halle und erstma ne Stunde geschraubt laut der Anleitungen hier was den Luffilterkasten und der Ansaugung angeht!

Dann wieder auf die Bahn (selbe Strecke natürlich!)

So er war auf jedenfall lauter!

Hin: 203Kmh!
Zurück: 205Kmh!

Is zwar nen nicht so besonderer und super genauer test aber ich denke dennoch aufschlussreich!

Also ich fahre wieder original durch die Gegend!

AAAber: Das war jetzt mein Auto (x16xel) mit meinem Test, kann bei anderen Motoren oder Autos natürlich auch ganz anders ausfallen!

Gruß marcel
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
kan ich jetz ehrlichgesagt auch ned glauben das das daran ligt....ich hab alles unnötige bei mir rausgehaun und ne k&n matte rein....solang mein krümmer in ordnung war hat man nen minimalen unterschied gemerkt....er hat einfach bissl spontaner reagiert wenn du das gaspedal mal ordentlich runter gedrückt hast...mehr darf man sich davon aber auch nicht erhoffen....das es leistung klaut kan ich mir noch weniger vorstellen....warum soll ein verbesserter ansaugweg leistung klauen? ?(
aber da hat firefly schon immer diskutiert.....wem es nicht gefällt....tut mir nen gefallen und baut es wider original...aber lasst alle andern mit dem gelaber das es nix bringt in ruhe

gruß rob
 
O

Originalstern

Gast
Ich hab ja gesagt das es bei dem einen oder anderen anders sein kann!
bei mir war es halt so wie oben beschreiben, ich finde die Idee ja gut, sonst hätt ich es ja nicht ausprobiert, aber hab mich halt für original entschieden.
Ich will ja nun echt keinem sagen was er tun oder lassen soll das war nur eine FESTSTELLUNG meiner seits mehr nicht!
mein Kumpel der Kamikaze auch hier im Forum hat es auch umgebaut, und ja bei ihm (2.0 16V) is das ansprchverhalten etwas besser!
Is glaub ich auch von Auto zu auto unterschiedlich!
Ich habs nur getestet bei mir weil ich aus Interesse wissen wollt was dran ist!

Bitte keinen Stress machen is doch nur nen bissel Plastik, deswegen sollt man sich nicht in die Haare bekommen oder?

Lieben Gruß marcel
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
nein klar ned:151:
nur gabs da vor einiger zeit schon mal stress deswegen..damals hats firefly erwischt.....unter anderem auch wegen der lösung von dbilas weil die ja echt nunmal sauteuer is...
aber jedem das seine...bei mir hats nen tick gebracht..vielleicht auch nicht messbar wegen einbildung8)

gruß rob
 
O

Originalstern

Gast
Na dann is ja alles Gut! ;-) So bevor es heir Stress wegen nichts gibt, darf der Admin gern zumachen! ;-)


Gruß marcel Und gut fahrt!
 
Thema:

Luftfilterkasten?

Luftfilterkasten? - Ähnliche Themen

  • SUCHE Luftfilterkasten Vectra B V6

    SUCHE Luftfilterkasten Vectra B V6: Suche einen Luftfilterkasten vom Vectra B v6.
  • Luftfilterkasten Z28NEX

    Luftfilterkasten Z28NEX: Suche einen Luftfilterkasten vom Vectra OPC mit 280 alternativ auch den vom normalen VEctra C oder Signum mt 250PS! Ich freue mich über jedes...
  • Suche Luftfilterkasten Vectra b V6

    Suche Luftfilterkasten Vectra b V6: Hey wie oben beschrieben suche ich einen Luftfilterkasten für einen Vectra b V6! Wenn wer einen abzugeben hat bitte PN mit preis + Versand an...
  • Opel Vectra B Was ist das für ein Teil?

    Was ist das für ein Teil?: Kann mir einer sagen was das für ein Teil am Luftfilterkasten ist? Welche Funktion hat es? Vielen Dank Falls es eine Rolle spielt... Motor ist...
  • V6 Luftfilterkasten und ABS Block

    V6 Luftfilterkasten und ABS Block: Bin grad am ausräumen und hab noch einen Luftfilterkasten von einem Vectra B V6 15€, eine F25 Getriebe mit gestänge schaltung 50€ sowie ein ABS...
  • V6 Luftfilterkasten und ABS Block - Ähnliche Themen

  • SUCHE Luftfilterkasten Vectra B V6

    SUCHE Luftfilterkasten Vectra B V6: Suche einen Luftfilterkasten vom Vectra B v6.
  • Luftfilterkasten Z28NEX

    Luftfilterkasten Z28NEX: Suche einen Luftfilterkasten vom Vectra OPC mit 280 alternativ auch den vom normalen VEctra C oder Signum mt 250PS! Ich freue mich über jedes...
  • Suche Luftfilterkasten Vectra b V6

    Suche Luftfilterkasten Vectra b V6: Hey wie oben beschrieben suche ich einen Luftfilterkasten für einen Vectra b V6! Wenn wer einen abzugeben hat bitte PN mit preis + Versand an...
  • Opel Vectra B Was ist das für ein Teil?

    Was ist das für ein Teil?: Kann mir einer sagen was das für ein Teil am Luftfilterkasten ist? Welche Funktion hat es? Vielen Dank Falls es eine Rolle spielt... Motor ist...
  • V6 Luftfilterkasten und ABS Block

    V6 Luftfilterkasten und ABS Block: Bin grad am ausräumen und hab noch einen Luftfilterkasten von einem Vectra B V6 15€, eine F25 Getriebe mit gestänge schaltung 50€ sowie ein ABS...
  • Oben