Lohnt sich der Umbau von 2.0l auf 2.0l 16V?

Diskutiere Lohnt sich der Umbau von 2.0l auf 2.0l 16V? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe mir vor 2 tage einen opel vectra a cc gekauft!!! bin den wagen probe gefahren und muss sagen langsam is er nicht!!! wie immer denkt mann...
imschercc

imschercc

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
5
Habe mir vor 2 tage einen opel vectra a cc gekauft!!! bin den wagen probe gefahren und muss sagen langsam is er nicht!!!
wie immer denkt mann gleich über steigerung nach und so wollte ich mal in erfahrung bringen ob ein 16v so viel mehr drückt wie ein normaler 2,0 (die ps unterschiede sind mit bekannt, mir geht es um den aufwand und ob es sich lohnt)!!!!​
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: Fragen zum umbau von 2.0l auf 2.0l 16v lohnt sich das ????

meiner meinung nach lohnt es sich auf jeden fall. ich fahr ja beides und ich finde der 115ps ist bissel lahm im vergleich zum 150pser :151:
 
imschercc

imschercc

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
5
AW: Fragen zum umbau von 2.0l auf 2.0l 16v lohnt sich das ????

hm...muss ich was beachten beim umbau oder kann man einfach den motor umhängen und gut???? bremsanlage müsste ich ja übernehmen können da dürfte ja kein unterschied sein vom 2.0 zum 2.0l 16v??!!!!???!!!!!
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
AW: Fragen zum umbau von 2.0l auf 2.0l 16v lohnt sich das ????

jep Lohnt sich auf jeden Fall. Ist unten rum her besser raus und man merkt halt beim Beschleunigen das da noch was kommt.

Aber wenn du leistung möchtest dann bau dir doch z.b Let Motor ein. da hast noch mehr an schup. Klar müßtes du auf das Allrad verzichten und in auf Frontantrieb umbauen. Oder du baust dir den Tunnel den der 4x4 bei dir in die Bodenplatte ein und du hast dein Allrad8)
 
imschercc

imschercc

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
5
AW: Fragen zum umbau von 2.0l auf 2.0l 16v lohnt sich das ????

klingt gut, muss gestehen bin opel neuling, habe noch keine ahnung von den ganzen modell reihen (was wieviel ps hat usw.)
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
AW: Fragen zum umbau von 2.0l auf 2.0l 16v lohnt sich das ????

also Preislich wenn du ein gut erhalten Let Motor mit allen drum und darn bekommst(mit Getriebe,Kabelbaum, Steuergeräten und so ) so um die 1200-2000,-€. Aber da mußt du bedenken das du ne andere Aufhängung vorne brauchst ne andere Achse für hinten wenn du 4x4 Allrad nutzen möchtest dann. Dann die Turbo Bremsanlage, aber die könnte man aber auch vom Porsche nehmen dannhast gleich mehr Bizz beim Bremsen8)

Und wenn man mit EDS Phasen 1; 2 oder 3 noch was macht mit dem Motor dann können schon so mal locker 300 un mehr PS raus springen.
 
imschercc

imschercc

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
5
AW: Fragen zum umbau von 2.0l auf 2.0l 16v lohnt sich das ????

okay das is natürlich hammer!!!!!!!!! bräuchte paar ansprech partner in berlin, das wäre am besten, einfach ein paar andere opel fahrer die ahnunung haben!!!!!!!!!! naja ich hoffe da gibt es ein paar!!!!
ich melde mich heute abend wider muss erstmal los
vielen dank schon mal und ich muss sagen opel fahrer sind einfach die besseren menschen!!!!!!!!!!!!!!:151:
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
AW: Fragen zum umbau von 2.0l auf 2.0l 16v lohnt sich das ????

okay das is natürlich hammer!!!!!!!!! bräuchte paar ansprech partner in berlin, das wäre am besten, einfach ein paar andere opel fahrer die ahnunung haben!!!!!!!!!! naja ich hoffe da gibt es ein paar!!!!
@imschercc Melde dich einfach mal auf die Hompage dort an : Calibra-Team.de - Die Community des Opel Calibra

Und da schreibste einfach mal ganz net den User calicabrio ne Mail oder pn. der kommt aus Berlin Lichtenberg. Und der könnte dir da bestimmt helfen in sachen Turboumbau:ja:

Ansosnt könntest du auch noch den User OPRCali ne mail schicken der kann dir da auch sehr gut helfen bestimmt. Die haben nix gegen leute die jetzt kein cali haben. Das sind wirklich dufte leute und sehr Hilfsbereit:ja::151:
 
imschercc

imschercc

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
5
AW: Fragen zum umbau von 2.0l auf 2.0l 16v lohnt sich das ????

alles klar vielen dank das werde ich machen!!!!!
echt super das hier mal richtige forum zusammenarbeit geleistet wird, ist man ja sonst nicht so gewöhnt!!!
ich bedanke mich mfg basti!!!!!!!!​
:151::bowdown:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

da habe ich noch ne frage so ein 2.0 liter was is besser zu tanken, super oder brauch der super plus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
AW: Fragen zum umbau von 2.0l auf 2.0l 16v lohnt sich das ????

@basti kein problem, man hilft gerne. Und Tanken kann man Super aber auch SuperPlus aber Super reciht ruhig aus. Dem Geldbeutel auch zu liebe8)
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
AW: Fragen zum umbau von 2.0l auf 2.0l 16v lohnt sich das ????

alles klar vielen dank das werde ich machen!!!!!
echt super das hier mal richtige forum zusammenarbeit geleistet wird, ist man ja sonst nicht so gewöhnt!!!
ich bedanke mich mfg basti!!!!!!!!​
:151::bowdown:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

da habe ich noch ne frage so ein 2.0 liter was is besser zu tanken, super oder brauch der super plus?
Super reicht völlig aus
Super Plus brauchst nur bei nem Turbo oder nem gemachten Motor
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Fragen zum umbau von 2.0l auf 2.0l 16v lohnt sich das ????

also Preislich wenn du ein gut erhalten Let Motor mit allen drum und darn bekommst(mit Getriebe,Kabelbaum, Steuergeräten und so ) so um die 1200-2000,-€. Aber da mußt du bedenken das du ne andere Aufhängung vorne brauchst ne andere Achse für hinten wenn du 4x4 Allrad nutzen möchtest dann. Dann die Turbo Bremsanlage, aber die könnte man aber auch vom Porsche nehmen dannhast gleich mehr Bizz beim Bremsen8)

Und wenn man mit EDS Phasen 1; 2 oder 3 noch was macht mit dem Motor dann können schon so mal locker 300 un mehr PS raus springen.

1200-2000€ wo wohnst du denn das du nen gut erhaltenen let für das geld bekommst!? also hier bei uns bekommst ned mal nen schlechten let für das geld...
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
AW: Fragen zum umbau von 2.0l auf 2.0l 16v lohnt sich das ????

1200-2000€ wo wohnst du denn das du nen gut erhaltenen let für das geld bekommst!? also hier bei uns bekommst ned mal nen schlechten let für das geld...
ach ja, habe es mir doch schon fast gedacht, das da so ein coment in dieser art kommen könnteX(

@iCE-tEA klar wenn man jetzt so schauen tut muß man deutlich mehr hin legen. Hatte damit nicht von der heutigen zeit bzw. momentanen geredet. Hätte es mal anders beschreiben sollen.

Also es kommt ja auch drauf an ob man beziehung bzw. gúte freunde hat wo man net so viel hin legen muß gleich:ja:

Also ein Freund von mir der hat für ein Let mit allen drum und dran außer Achsen/Bremsen mit knappen 100 tkm gelaufen 1700,- hingelegt.
Aber es ist schon klar das man da ne weille suchen muß.

Und jetzt mein lieber iCE-tEA......... lass uns deswegen hier net streiten und lass uns schön ein gepflegtes kühles Blondes Trinken gehen und ne rund quasseln noch dazu:schildersmilie8::schildersmilie9:

Gruß Jan
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
vorallem kommen dann ja noch kosten fürs neu abdichten und zahnriemen ölwechsel und so dazu was ich immer machen würde, da ist man dann schnell mal 4000€ beim turbo mit umbau los.
beim c20xe wirds da bestimmt billiger weil man den motor mit anbauteilen schon für ca 600€ bekommt.
 
Thema:

Lohnt sich der Umbau von 2.0l auf 2.0l 16V?

Lohnt sich der Umbau von 2.0l auf 2.0l 16V? - Ähnliche Themen

  • Lohnt es sich noch?

    Lohnt es sich noch?: Guten Tag allerseits. Vor kurzem habe ich ursprünglich als Übergangsfahrzeug einen Vectra B 1.6 Bj. 96 219000km mit Automatikschaltung und 9...
  • Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?

    Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?: Hallo, Ich habe eine Frage ... Ich habe das Auto von meinem Vater geerbt, der leider verstorben ist. Er hat bis zu seinem Tod sein Auto gepflegt...
  • Opel Vectra B ob es sich noch lohnt

    ob es sich noch lohnt: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich zu meinem Opel Vectra, B Caravan 1.6 16V / Erstzulassung März 1998. Mein Wagen, hat jetzt 244.000...
  • Opel Vectra C Opel vectra c / 0114 kw

    Opel vectra c / 0114 kw: Hallo, wir fahren nun seit 2 1/2 Jahren unseren Opel Vectra Limousine Baujahr 2005. Er war ein Unfallwagen, hat eine gute Ausstattung (Navi...
  • Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau

    Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau: Bevor ich mir das Auto herhol, wollt ich mal fragen ob da grob interesse besteht. Wollte eigentlich nur die Felgen von dem Auto haben, aber der...
  • Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau - Ähnliche Themen

  • Lohnt es sich noch?

    Lohnt es sich noch?: Guten Tag allerseits. Vor kurzem habe ich ursprünglich als Übergangsfahrzeug einen Vectra B 1.6 Bj. 96 219000km mit Automatikschaltung und 9...
  • Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?

    Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?: Hallo, Ich habe eine Frage ... Ich habe das Auto von meinem Vater geerbt, der leider verstorben ist. Er hat bis zu seinem Tod sein Auto gepflegt...
  • Opel Vectra B ob es sich noch lohnt

    ob es sich noch lohnt: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich zu meinem Opel Vectra, B Caravan 1.6 16V / Erstzulassung März 1998. Mein Wagen, hat jetzt 244.000...
  • Opel Vectra C Opel vectra c / 0114 kw

    Opel vectra c / 0114 kw: Hallo, wir fahren nun seit 2 1/2 Jahren unseren Opel Vectra Limousine Baujahr 2005. Er war ein Unfallwagen, hat eine gute Ausstattung (Navi...
  • Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau

    Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau: Bevor ich mir das Auto herhol, wollt ich mal fragen ob da grob interesse besteht. Wollte eigentlich nur die Felgen von dem Auto haben, aber der...
  • Oben