Lösen der Radmuttern

Diskutiere Lösen der Radmuttern im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi bei meinen Vectra B habe ich jetzt für Sommerreifen die Standart Felgen benutzt aber jetzt lösen sich bei ca 100km als die Muttern. Kann mir...
Schmiddi1988

Schmiddi1988

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
71
Alter
35
Ort
Kassel
Hi bei meinen Vectra B habe ich jetzt für Sommerreifen die Standart Felgen benutzt aber jetzt lösen sich bei ca 100km als die Muttern. Kann mir einer sagen was man dagegen machen kann oder wo ran das liegt ??
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Die schrauben richtig anziehen!!!
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Nicht die passenden Radbolzen???
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Tippe auch auf falsches Anzugsdrehmoment und Falsche Radschrauben.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Will dich jetzt hier net für Dumm verkaufen oder so aber hatten damals nen Kunden der meinte seine Räder schlagen!!!

Da waren die Räder locker und auf die Frage wie er diese festgezogen hat meinte er "Handfest" (er hat sie tatsächlich nur mit den bloßen Händen ohne Radkreuz oder so festgezogen) :hammer: :wand: Weil ihm mal jemand gesagt hat wenn er keinen Drehmoment... hat soll er sie Handfest machen aber bestimmt falsch definiert *ggg*
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
hast du die muttern vielleicht gefettet? oder geölt? das darf man auf keinen Fall machen
 
Schmiddi1988

Schmiddi1988

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
71
Alter
35
Ort
Kassel
Ich habe sie richtig festgezogen mit 105 Nm Drehmoment.Ich habe auch die richtigen Muttern, war bei Atu die haben gesagt das opel die gleichen Muttern haben für stahl-und standard alufelgen.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ja bei opel ist es egal ob du alu oder stahl fährst wenn es original felgen sind haben die selben schrauben
 
Schmiddi1988

Schmiddi1988

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
71
Alter
35
Ort
Kassel
hi
ja aber warum lösen sich dann als die muttern der felgen??
 
Der Schotte

Der Schotte

Frischling
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
11
Ort
Hamburg Mitte
Moinsen,

ich arbeite bei einem Reifendienst und wir sagen jedem
Kunden, dass sie die Radmuttern / Bolzen nach 50 - 100 Km
nachziehen oder nachziehen lassen.

Neue Felgen besonders Alufelgen lösen sich gerne mal, weil
die sich erstmal richtig setzen müssen (Alu ist weich)!

Und Niemals die Bolzen fetten!

Auch solche Spezies haben wir.

Gruß
Timo
 
Schmiddi1988

Schmiddi1988

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
71
Alter
35
Ort
Kassel
jo danke.das mit dem fetten wusste ich schon
 
Thema:

Lösen der Radmuttern

Lösen der Radmuttern - Ähnliche Themen

  • Stecker von Einspritzdüsen lösen

    Stecker von Einspritzdüsen lösen: Hallo, Gestern ist mir der Zahnriemen gerissen, bin mit 110 Km/H gefahren, ich habe keine Geräusche gehört, es ist ein Automatik, bin einfach...
  • Loser Schlauch, Hilfe!

    Loser Schlauch, Hilfe!: Hallo alle zusammen, mich habe mir einen Opel Vectra B angeschafft. Erstzulassung 1995, 2Liter 16V. Jetzt hängt hier ein Schlauch lose im...
  • Nicht viel los hier

    Nicht viel los hier: Ich bin noch nicht solang hier angemeldet aber kann es sein das hier eher tote Hose ist? Wo sind die ganzen Vectra Enthusiasten?
  • Opel Vectra C CDTI geht einfach aus

    CDTI geht einfach aus: Vectra C CDTI 150ps Bj. 2007 geht einfach manchmal beim fahren aus ...egal ob man 130 fährt oder 40 dann bleibt man stehen und startet neu und er...
  • Opel Vectra C CDTI geht einfach aus

    CDTI geht einfach aus: Vectra C CDTI 150ps Bj. 2007 geht einfach manchmal beim fahren aus ...egal ob man 130 fährt oder 40 dann bleibt man stehen und startet neu und er...
  • CDTI geht einfach aus - Ähnliche Themen

  • Stecker von Einspritzdüsen lösen

    Stecker von Einspritzdüsen lösen: Hallo, Gestern ist mir der Zahnriemen gerissen, bin mit 110 Km/H gefahren, ich habe keine Geräusche gehört, es ist ein Automatik, bin einfach...
  • Loser Schlauch, Hilfe!

    Loser Schlauch, Hilfe!: Hallo alle zusammen, mich habe mir einen Opel Vectra B angeschafft. Erstzulassung 1995, 2Liter 16V. Jetzt hängt hier ein Schlauch lose im...
  • Nicht viel los hier

    Nicht viel los hier: Ich bin noch nicht solang hier angemeldet aber kann es sein das hier eher tote Hose ist? Wo sind die ganzen Vectra Enthusiasten?
  • Opel Vectra C CDTI geht einfach aus

    CDTI geht einfach aus: Vectra C CDTI 150ps Bj. 2007 geht einfach manchmal beim fahren aus ...egal ob man 130 fährt oder 40 dann bleibt man stehen und startet neu und er...
  • Opel Vectra C CDTI geht einfach aus

    CDTI geht einfach aus: Vectra C CDTI 150ps Bj. 2007 geht einfach manchmal beim fahren aus ...egal ob man 130 fährt oder 40 dann bleibt man stehen und startet neu und er...
  • Oben