Opel Vectra C Lochkreis

Diskutiere Lochkreis im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wie ihr seht brauche ich hilfe wegen dem Lochkreis. Kann man andere Felgen nehmen ausser die mit Lochkreis 5x110?
Easy1983

Easy1983

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2012
Beiträge
26
Ort
Oberhausen
Wie ihr seht brauche ich hilfe wegen dem Lochkreis.
Kann man andere Felgen nehmen ausser die mit Lochkreis 5x110?
 
Dragonstar85

Dragonstar85

Eroberer
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
79
Na klar du musst nur den mehrplatz mit PU-Schaum aussprühen heheh also die felgen sollten schon den passenden lochkreis haben.es gibt zwar die möglichkeit eine Adapterplatte zu montieren die wiederum einen anderen Lochkreis hat aber das macht man eigentlich nur wenn man sehr sehr teure felgen hat und möchte die zb vom BMW auf Opel ziehen oder so. Ansonsten kauft man sich halt die passenden Felgen.
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
du kannst auch Felgen mit den Lochkreisen 5x112 und 5x108 fahren...! Dazu brauchst du nur "Lochkreisversatzschrauben"...!

um Felgen mit anderen Lochkreisen als den benannten zu verwenden, brauchst du Adapterscheiben/Adapterplatten..! diese haben aber meist eine Stärke von 20mm und können daher je nach Breite der Felgen Probleme mit dem Platz im Radhaus ergeben..!

also die einfachere und günstigere Lösung ist wirklich die zuerst genannte mit den Lochkreisversatzschrauben..! :151:


EDIT:

ganz wichtig dabei zu beachten ist, dass die Mittellochbohrung ausreichend groß ist! da musst du dann im Zweifel noch passende Zentrierringe erwerben..!
 
Easy1983

Easy1983

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2012
Beiträge
26
Ort
Oberhausen
Ok danke.
Sagen wir ich hab Felgen gefunden mit 5x110.
Ist das mit der ET egal?
 
Dragonstar85

Dragonstar85

Eroberer
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
79
Na klar spielt die ET ne wichtige Rolle!!! Ja nach dem wie breit deine Felge ist musst du ne andere ET nehmen damit die Felge in den Radkasten passt. Du kannst damit ja variieren wie tief bzw wie weit heraus die felge stehen soll. Oder halt mot der Felgenbreite an sich des dürfte ja aber klar sein.
 
Easy1983

Easy1983

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2012
Beiträge
26
Ort
Oberhausen
Also das sind Felgen von Frankenräder.
Haben Doppellochkreis 108 und 110.
Felgen sind 8jx18
 
Dragonstar85

Dragonstar85

Eroberer
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
79
Jaaaaaa?????? was willst du jetzt wissen? Ob du die montieren kannst oder nicht? Also bei 8x18 bekommst normal ja garkeine Problem beim Vectra ausser er wäre sehr sehr tief und du hättest ne kleine Et aber das düfte kein Problem sein bei mir werden 8,5x19 ASA GT1 montiert mit dem KAW 55/40 Fahrwerk.
 
Easy1983

Easy1983

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2012
Beiträge
26
Ort
Oberhausen
Ne mein Auto ist nicht tiefer.
Später kommen 30 Federn rein
 
gingerVU

gingerVU

Frischling
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
5
Alter
43
Ort
Lachendorf
Hallo ,ich habe also frage.Wi ist das wenn ich wollte mercedes5x112 felgen mit adapter ansetzen dann brauche ich kein teilgutachten?Ich glaube felgen mussen in zulassungbescheinigung eingetragen.und wi ist dass wenn ich wollte breite stahlfelgen haben.Kann man mit diese felgen fahren oder nich.grusse Artur
 
Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
189
Alter
36
Ort
Halberstadt / Sachsen-Anhalt
@gingerVU:Du wirst kein Teilegutachten bekommen für Mercedes Felgen..geschweige denn Original Felgen von einem Hersteller!

Zudem,was verstehst du unter "breite Stahlfelgen"???
Originale oder Zubehör??? (Weiss nur von Mattig,das die welche im Sortiment haben)!
 
O

Omegawuzi

Frischling
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
2
Ob das alles so geht? Und warum nur?
Riesenräder gleich Riesenrohr?
Ich würde ja gern die 205/15 Räder vom Lasteselomega auf dem Signum montieren. Geringe ungefederte Massen und Supersprint durch die kleinen Räder bei riesigen Lasten. Natürlich müßte man im 6. höher drehen, doch das braucht dann auch nicht mehr Gas, weil es leichter geht.
Eingetragen werden die 15" normal nicht- würde ja mal zum TÜV gurken, käme drauf an.
Und ansonsten- ein Vectra oder Signum muß schon sehr gut sein, um der beste Freund des Omegafahrers zu werden!
 
Dragonstar85

Dragonstar85

Eroberer
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
79
Also Arthur ganz erlich die Felgen auf einem Vectra/Signum sindja mal echt hässlich! sowas kommt nur gut wenn man zb einen alten 1,2 Golf fährt und den dann auf Ratte gepimpt hat oder sowas aber auf unseren Gefährten hm passt das überhaupt mal nicht.

Und meistens ist der erst auch nicht der Vernüftigste hehehhehhe:super:


PS: dürft ja bei 15Zoll Felgen sehr knapp werden mir der Bremsanlage!! zumindest bei den etwas größeren Motoren geht da unter 16 Zoll nichts!!
 
Thema:

Lochkreis

Lochkreis - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Alufelgen Vectra B CC // BJ2000 // LK 5x110

    Alufelgen Vectra B CC // BJ2000 // LK 5x110: Seit gegrüßt Forenmember. Ich bin neu hier und auf der Suche nach Alufelgen für meinen Opel Vectra B cc mit Lochkreis 5x110. Möchte die nur im...
  • Opel Vectra C Fragen eines Neulings

    Fragen eines Neulings: Moin , ich bin hier neu und seit kurzem ein begeisterter Besitzer eines Vetra C. Kann mir jemand von euch ein paar Alufelgen der Größe 18...
  • Opel Vectra B Versatzschrauben in Lochkreisadapter?

    Versatzschrauben in Lochkreisadapter?: Hi, ich hatte mir mehrere Threeds schon durchgelesen und fand noch keine Antwort auf meine Idee... Ich habe mir neue Felgen besorgt mit einem...
  • Dezent S 9x16 mit Reifen, tauschen gegen 17"

    Dezent S 9x16 mit Reifen, tauschen gegen 17": Dezent S 9x16 mit Reifen, tauschen gegen 17" Hallo Leute würde gern meine Dezent S Alufelgen Lochkreis 4x100 gegen 17" Lochkreis 4x100...
  • Vectra B Teile/ i500 Front/ Lederausstattung/ 17" Felgen uvm.

    Vectra B Teile/ i500 Front/ Lederausstattung/ 17" Felgen uvm.: Hab ein paar Teile für Vectra B zu verkaufen, hier mal eine kleine Liste, i500 Front incl. Gitter 300 Euro VB gebrauchte Originale Opel Sport...
  • Vectra B Teile/ i500 Front/ Lederausstattung/ 17" Felgen uvm. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Alufelgen Vectra B CC // BJ2000 // LK 5x110

    Alufelgen Vectra B CC // BJ2000 // LK 5x110: Seit gegrüßt Forenmember. Ich bin neu hier und auf der Suche nach Alufelgen für meinen Opel Vectra B cc mit Lochkreis 5x110. Möchte die nur im...
  • Opel Vectra C Fragen eines Neulings

    Fragen eines Neulings: Moin , ich bin hier neu und seit kurzem ein begeisterter Besitzer eines Vetra C. Kann mir jemand von euch ein paar Alufelgen der Größe 18...
  • Opel Vectra B Versatzschrauben in Lochkreisadapter?

    Versatzschrauben in Lochkreisadapter?: Hi, ich hatte mir mehrere Threeds schon durchgelesen und fand noch keine Antwort auf meine Idee... Ich habe mir neue Felgen besorgt mit einem...
  • Dezent S 9x16 mit Reifen, tauschen gegen 17"

    Dezent S 9x16 mit Reifen, tauschen gegen 17": Dezent S 9x16 mit Reifen, tauschen gegen 17" Hallo Leute würde gern meine Dezent S Alufelgen Lochkreis 4x100 gegen 17" Lochkreis 4x100...
  • Vectra B Teile/ i500 Front/ Lederausstattung/ 17" Felgen uvm.

    Vectra B Teile/ i500 Front/ Lederausstattung/ 17" Felgen uvm.: Hab ein paar Teile für Vectra B zu verkaufen, hier mal eine kleine Liste, i500 Front incl. Gitter 300 Euro VB gebrauchte Originale Opel Sport...
  • Oben