Loch im Längsträger

Diskutiere Loch im Längsträger im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! An meinem Vectra hab ich gestern etwas Rost im vorderen linken Radhaus entfernt (hätte ich besser nicht gemacht?). Jetzt wo der meiste...
T

Totto

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
21
Hallo!

An meinem Vectra hab ich gestern etwas Rost im vorderen linken Radhaus entfernt (hätte ich besser nicht gemacht?).

Jetzt wo der meiste Rost weg ist, habe ich ein Loch von ca. 2x10cm im Längsträger!

Was kann ich da am besten machen? Schweissen ist klar aber ist es stabil genug wenn ich da ein Blech drübersetze? Was sagt der Tüv dazu?

Gruß Totto
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
längstträger is so ne heikle sache da der ja mit stabilität ins auto bringt und da es fürn allrad keine olchen träger mehr gibt viel spaß

am besten du lässt das ganze mal von nem fachmann begutachten unddes schnellstens nicht das du nochmehr davon hast und es ned weißt

einschweisen geht hammer bei meinem auch schon gemacht nimmst etwa 2mm starkes material und danach ordentlich versiegeln das ganze und unterbodenschutz dann siehts auf den ersten blick keiner
 
Theo81

Theo81

Foren As
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
125
Alter
43
vectra a 4x4 schrieb:
und danach ordentlich versiegeln das ganze und unterbodenschutz dann siehts auf den ersten blick keiner
Das wird dem TÜV aber nicht gefallen. Wenn du an tragenden Teilen rumschweißt, muss das normalerweise offenbleiben, bis ein TÜV-Prüfer das abgenommen hat. Wenn du Unterbodenschutz draufmachst und bei der nächsten HU sieht das einer, dann kann es sein, dass du alles wieder runterkratzen darfst.

Jochen


PS: Fächerkrümmer ist am Dienstag gekommen.
 
T

Totto

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
21
Hallo Jochen!

Die nächste HU ist im Oktober, bis dahin kann ich das nicht offen lassen. Mit etwas Glück sieht es keiner ;-)

Was könnt Ihr mir zum Versiegeln der Hohlräume empfehlen?

Gruß Totto

PS: @ Jochen
und bist Du zufrieden?
 
Theo81

Theo81

Foren As
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
125
Alter
43
@Totto

Natürlich. Hab den Fächerkrümmer gleich am Dienstag noch eingebaut. Jetzt fehlt leider nur noch der Motorkabelbaum, ansonsten bin ich fertig mit umbauen.

Jochen
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hast du `nen 4x4 o. 2000? Musst mal unter google suche. Gibt da eine Seite, wo eine solche Reparatur gut bebildert beschrieben ist. War irgendeine Oldtimer-Seite..



Oder ist das Loch VORN im Längsträger!??
 
T

Totto

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
21
Das Loch ist vorn im Träger auf der linken Seite aussen zum Rad hin, direkt an der stelle wo der von unten kommende mit dem nach vorne gehendem Träger verbunden ist.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Such dir ´n Karosseriebauer, volles Programm, Bleche einschweißen, die vorderen Träger bekommst glaub noch bei Opel ... die hinteren für´n Cali/Vectra-A-X gibts nicht mehr ...
 
T

Totto

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
21
@ CDX

Ich hab übrigens ´nen 2.0i 4x4

@ Emerald

Was kommt denn da an Kosten auf mich zu wenn ich das bei Karosseriebauer machen lassen würde?
 
Thema:

Loch im Längsträger

Loch im Längsträger - Ähnliche Themen

  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

    Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

    Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • bye

    bye: sorry das ich hier schreibe ich finde mein vorstell fred nicht mehr... wintermöhre ist weg und ein opel wird es nicht mehr. bitte ein admin...
  • Opel Vectra B Vectra b hinterer achsschenkel alle gleich?

    Vectra b hinterer achsschenkel alle gleich?: Hallo Mir ist gestern eine schraube vom hinteren bremssattel abgerissen. Meine frage wäre ,sind die achsschenkel alle gleich hinten bis auf die...
  • Vectra b hinterer achsschenkel alle gleich? - Ähnliche Themen

  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

    Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra B 4 loch auf 5 loch umbauen?

    4 loch auf 5 loch umbauen?: Guten Abend, Ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist vom Vectra B Caravan (FL) 2.5 i v6 die vorderen antriebswellen auf einen Vectra B Caravan...
  • Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

    Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • bye

    bye: sorry das ich hier schreibe ich finde mein vorstell fred nicht mehr... wintermöhre ist weg und ein opel wird es nicht mehr. bitte ein admin...
  • Opel Vectra B Vectra b hinterer achsschenkel alle gleich?

    Vectra b hinterer achsschenkel alle gleich?: Hallo Mir ist gestern eine schraube vom hinteren bremssattel abgerissen. Meine frage wäre ,sind die achsschenkel alle gleich hinten bis auf die...
  • Oben