Loch im Auspuff?

Diskutiere Loch im Auspuff? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leuz sagt mal kann das sein das wenn ich ein loch im esd hab, das da dann leistung verloren geht?
S

stocky@i500

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
4
Alter
38
hi leuz

sagt mal kann das sein das wenn ich ein loch im esd hab,

das da dann leistung verloren geht?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: loch im auspuff?

eigentlich eher nicht^^ laut wird dein auto aber leistung sollte er normal nicht verlieren.... is vülle dein kat zu!?
 
S

stocky@i500

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
4
Alter
38
AW: loch im auspuff?

nee der kat is ne zu




den hab ich erst begutachtet als ich mein flexrohr erneuert hab.

irgendwie kommts mir so vor als dass mein i500 nen absoluten leistungs

verlust hat.

ich weis einfach net an was des liegen könnte.zündkerzen sind neu, ebenso

das zündmodul und die zündkabel.
 
L-Go21

L-Go21

Eroberer
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
76
Alter
42
Ort
Leipzig
AW: loch im auspuff?

servus!!!

naja, eigentlich wenn man nicht genug gegendruck über die abgasanlage hat, macht dann nicht das steuergerät einen anderen wert zur einspritzung???(Lambasonde)

mfg der roy
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hi vielleicht Luftfilter zu oder der Kraftstoffilter zu.

Lambda-Sonde ???

Fehlercode hast du keinen ??
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: loch im auspuff?

servus!!!

naja, eigentlich wenn man nicht genug gegendruck über die abgasanlage hat, macht dann nicht das steuergerät einen anderen wert zur einspritzung???(Lambasonde)

mfg der roy
das kann gut sein aber das is egal wenn des loch im esd is^^! sonst könntest ja nie mit nem leergeräumten fahrn... oder ne gruppe a drannbaun...
 
S

stocky@i500

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
4
Alter
38
hmm fehler code hab ich keinen.


aber lambda könnte durch aus möglich sein.

giebts da ne intervall wenn man die wechseln sollte.

messen kann man die ja gar net soweit ich weis.
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hi

für die Lambda-Sonde gibt es kein Wechselintervall. Wenn die nicht kaputt geht brauchst du sie auch nicht wechseln.

Messen kann man ne Lambda Sonde so nicht. Beim freundlichen Opel Händler kannst du mal einen Kfz-Mechaniker fragen ob er mit dem Tech1/ Tech 2 in die Datenliste deines Fahrzeugs gehen kann, und da kann er dann sehen ob deine Lambda Sonde regelt oder nicht.

Kraftstofffilter und Luftfilter sollten alle 60.000km oder alle 4 Jahre gewechselt werden
 
S

stocky@i500

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
4
Alter
38
na da sag ich doch mal danke schön.

ich hoffe es bring was, wenn ich den foh mal ran lass mit dem tech2.
 
Thema:

Loch im Auspuff?

Loch im Auspuff? - Ähnliche Themen

  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

    Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra B Auspuff X18XE1

    Auspuff X18XE1: Grüß euch Freunde, bei meinem ollen 99er x18xe1 1.8i 16v 115ps hat der auspuff ein loch, ich vermute an der verbindung zwischen mittel- und...
  • Opel Vectra A Auspuff zu tief

    Auspuff zu tief: ch hab jetzt mein Fahrwerksumbau hinter mir und beim letzten TÜV bemängelte er schon das endschalldämpfer Gummi. Die löcher wäre zu groß. Naja...
  • Opel Vectra A Aim´s 2000er

    Aim´s 2000er: Tach, ich hab am we mal mit meinem motor angefangen. öl- wasserschaden behoben, ventile sauber gemacht und von ventilführung zerstörten kolben...
  • auch ne Preisanfrage

    auch ne Preisanfrage: Hallo, was kann ich für einen Vectra 2000 mit 166tkm, mit Opelnachweiß, im Originalzustand nehmen , es wurden gerade der Zahnriemen und der TÜV...
  • auch ne Preisanfrage - Ähnliche Themen

  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

    Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra B Auspuff X18XE1

    Auspuff X18XE1: Grüß euch Freunde, bei meinem ollen 99er x18xe1 1.8i 16v 115ps hat der auspuff ein loch, ich vermute an der verbindung zwischen mittel- und...
  • Opel Vectra A Auspuff zu tief

    Auspuff zu tief: ch hab jetzt mein Fahrwerksumbau hinter mir und beim letzten TÜV bemängelte er schon das endschalldämpfer Gummi. Die löcher wäre zu groß. Naja...
  • Opel Vectra A Aim´s 2000er

    Aim´s 2000er: Tach, ich hab am we mal mit meinem motor angefangen. öl- wasserschaden behoben, ventile sauber gemacht und von ventilführung zerstörten kolben...
  • auch ne Preisanfrage

    auch ne Preisanfrage: Hallo, was kann ich für einen Vectra 2000 mit 166tkm, mit Opelnachweiß, im Originalzustand nehmen , es wurden gerade der Zahnriemen und der TÜV...
  • Oben