Linkes Vorderrad knackt beim anfahren

Diskutiere Linkes Vorderrad knackt beim anfahren im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Vectra-Gemeinde, =) ich habe ein evtl. kleines oder größeres Problem mit meinem Vectra C 2.2 GTS. Erstmal zu dem Problem: Wenn das...
McBreak

McBreak

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
41
Alter
36
Ort
Hessen/ Main Taunus Kreis
Hallo liebe Vectra-Gemeinde, =)

ich habe ein evtl. kleines oder größeres Problem mit meinem Vectra C 2.2 GTS.

Erstmal zu dem Problem:

Wenn das Auto etwas länger steht so ca. 1 - 2 Minuten und ich es an mache und los fahren will, ob mit eingeschlagenen Rädern oder gerade gestellten Rädern. Kommt vom linken Vorderrad (von Innen aus gesehen) ein so lösendes Knacken, als hätte sich etwas geräde gelöst. ?( Man kann sich das so vorstellen, dass wenn der Bremsglotz an der Scheibe kleben würde und nach ca. 1m sich löst oder sich kurz verhackt und direkt wieder löst.

Auch hatte ich vor 2 Tagen ein sehr sehr lautes Krachen am linken Vorderrad. Das ganze war als ich vor unserer Einfahrt gehalten habe. Entweder ist etwas gebrochen (Feder oder so) oder ich bin über etwas drüber gefahren, was unter hohem Druck zwischen Reifen und Strasse dann rausgeflogen ist. Hatte auch erst den Verdacht, mir einen Platten gefahrne zu haben, was sich aber nun nicht bestätigt hat. Ob die beiden Dinge zusammenhängen, weiß ich leider nicht.

Auf jedenfall zu dem knacken/lösen beim anfahren, habe ich mal in den Radkasten geschaut.

1. Ob der Reifen irgendwo Beschädigungen aufweiß (also irgendwo hängen geblieben ist)
2. Ob alle Teile richtig festsitzen beim Lenkgestänge (kA wie das alles heißt).
3. Ob die Feder irgend einen Schaden aufweist. (Konnt eich noch nicht ganz genau einsehen, da es immer schon fast dunkel ist wenn ich dazu komme mal nachzusehen)

Bevor ich Morgen mal bei meinem Händler anrufe, wollte ich hier mal fragen, ob evtl. wem das Problem bekannt ist und eine Lösung bzw. die Ursache kennt.

Mit der Sufu habe ich nur das Knacken von den Tellern und der Federn gefunden. Aber so ist das bei mir nicht.

Zum vectra selbst, habe ihn vor 3 Wochen bei einem Honda Händler gekauft, welcher den in Zahlung genommen hat. Habe 12 Monate Gebrauchtwagen Gewährleistung, würde so ein Schaden in diese Gewährleistung fallen? Hat wer genaue Ahnung davon?

Vielen Vielen Dank!

Liebe Grüße

Ralf
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Knacken linkes Vorderrad beim anfahren! Hilfe! =(

Bekannt ist das die Federn Geräusche verursachen, da Gewinde aufeinander liegen. Dazu gibt es von Opel eine Abstellmaßnahme.
 
S

svenider

Doppel-As
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
169
Alter
35
Ort
Augsburg
hatte ich auch bei meinem B-Vectra. Trat aber nur mit 17er Alus auf. Mal schauen. Im moment mit meinen 15er Stahl kann ich nichts mehr vernehmen. War deswegen vier mal in der Werkstatt. Konnten nichts feststellen....

Grüße
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Ist es immer bei anfahren, also auch an der Ampel z.B.?
Je nach dem wieviel KM dein Auto runter hat, könnte es auch das Gelenk der Steckachse sprich Antriebswelle sein.
 
McBreak

McBreak

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
41
Alter
36
Ort
Hessen/ Main Taunus Kreis
Hallo,...

es ist immer, wenn ich das Auto nach dem anlassen das erstemal bewege,... hatte mal beim FOH angerufen und nachgefragt, er meinte es könnte das ABS sein, was sich aktiviert. Mir kommt es aber sehr linkslastig vor,.. aber evtl. liegt es auch daran, dass der Fahrersitz nunmal links ist.

Am 23.03. ist bei meinem FOH um die Ecke Servicetag,.. wo Reifenwechsel usw. für 12€ gemacht wird. Da frage ich nochmal direkt,... und vllt sehen die beim wechseln ja etwas!

Das Auto hat nun gute 69tkm runter. Also eigtl. ja noch net sooo viel oder?

Danke & Viele Grüße

Ralf
 
Thema:

Linkes Vorderrad knackt beim anfahren

Linkes Vorderrad knackt beim anfahren - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz

    Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz: Grüße, ich fahre einen Opel Vectra C GTS 2002 2,2l 16V. Ich habe seit dem Kühlmittelwechsel folgendes Problem. Die Betriebstemperatur von...
  • Opel Vectra B Komisches Geräusch Vorderrad links

    Komisches Geräusch Vorderrad links: Hallo, habe ein Geräusch an dem linken Vorderrad wenn ich Kurven fahre. Es hört sich so an als ob ein Bierdeckel / Kronenkorken im Reifen klemmt...
  • Opel Vectra B Klackern im Linken Vorderrad

    Klackern im Linken Vorderrad: Hallo Leute,:super: mit meinem Vectra B v6 Bj´99 stimmt was mit dem Linken Vorderrad nicht. Seit geraumer Zeit klackert es als hätte ich ein Stein...
  • Klackern im Linken Vorderrad - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz

    Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz: Grüße, ich fahre einen Opel Vectra C GTS 2002 2,2l 16V. Ich habe seit dem Kühlmittelwechsel folgendes Problem. Die Betriebstemperatur von...
  • Opel Vectra B Komisches Geräusch Vorderrad links

    Komisches Geräusch Vorderrad links: Hallo, habe ein Geräusch an dem linken Vorderrad wenn ich Kurven fahre. Es hört sich so an als ob ein Bierdeckel / Kronenkorken im Reifen klemmt...
  • Opel Vectra B Klackern im Linken Vorderrad

    Klackern im Linken Vorderrad: Hallo Leute,:super: mit meinem Vectra B v6 Bj´99 stimmt was mit dem Linken Vorderrad nicht. Seit geraumer Zeit klackert es als hätte ich ein Stein...
  • Oben