Opel Vectra A LiMa gewechselt, sicherung fliegt.

Diskutiere LiMa gewechselt, sicherung fliegt. im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe einen Vectra A 2000 BJ 91. So erst mal eine Chronik. Am montag fahr ich durch ein schlagloch, da geht das radio aus, drehzahlmesser ...
U

unki85

Gast
Ich habe einen Vectra A 2000 BJ 91.

So erst mal eine Chronik.
Am montag fahr ich durch ein schlagloch, da geht das radio aus, drehzahlmesser , wassertemp,tankanzeige gehen auf null. kurz danach gehts batt lämpchen an.
haben gemessen, an der batterie kam nur noch 11,5v an, klar lima hinüber.
Neue LiMa gekauft,eben eingebaut.
auto gestartet, läuft, aber an der batterie kommt immer noch nur 11,5 v an, weiter geguckt, drehzahlmesser , wassertemp,tankanzeige bleiben auf null.
und die sicherung für Sitzheizung/zigarettenanzünder ist kaputt. neue reingemacht, wieder gestartet, da flackern dann die lämpchen für öl und batterie kurz auf dann hört man die sicherung wieder fliegen. und der rest ist wie oben auch. die lampen von der check control gehen an und nach der überprüfung auch alle aus. und tachobeleuchtung geht auch.
heckscheibenheizung geht auch nicht mehr,
wo dran kann das jetzt liegen das an der batterie kein saft ankommt, das halbe tacho nicht funktioniert und die sicherung fliegt ???:Fragezeichen:

Krieg langsam echt zuviel:))
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
1. Sicherung fliegt, weil kurzschluss auf dem kl. 15 stromkreis zum Zigarettenanzünder, evtl. der anzünder oder ein kabelgewirr hinterm reingebastelten Radio?

2. Kl. 15 ist "zündung ein". die versorgt den Tacho und die Kontrollleuchten mit Strom und somit zu

3. Die Klemme 15 geht auf die Ladekontrolleuchte, von dort zur Klemme D+ an der Lichtmaschine. wenn die Kl15 weg ist, erhält deine LiMa keine Erregerspannung und kann auch kein Spannung zum Laden deiner Batterie erzeugen
 
U

unki85

Gast
okay. das hört sich plausibel an. also müßte ich mein augenmerk auf die drei kabel richten die zum zigi gehen?
 
U

unki85

Gast
okay.. eben mal geschaut. radio rausgehabt und da war ein blauweißes kabel aus dem radio was nicht isoliert war und das kam wohl irgendwo dran, isoliert neue sicherung rein und siehe da,, es klappt. ;( ;( freu.
 
Thema:

LiMa gewechselt, sicherung fliegt.

LiMa gewechselt, sicherung fliegt. - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

    Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • Opel Vectra C Generator (Lichtmaschine) lädt auch nach Tausch die Batterie nicht

    Generator (Lichtmaschine) lädt auch nach Tausch die Batterie nicht: Guten Tag, Ich hab hier einen Signum (ist ja fast Baugleich mit dem Vectra C) mit z22yh Motor. Hab ne harte Woche hinter mir daher muss ich etwas...
  • Teile Calibra-Vectra A V6

    Teile Calibra-Vectra A V6: Hy Leute Hier mal eine Liste mit Teilen die ich abzugeben habe. Die Preise sind ohne Versand. Alle Preise sind VB. Abholung in 45355 Essen...
  • LiMa Vectra A 1.6 1993

    LiMa Vectra A 1.6 1993: Guten Tag. Wie bereits im Titel ersichtlich, suche ich eine Lichtmaschine für meinen Vectra A 1.6, Bj. 1993. Die alte ist für einen Rippenriemen...
  • LiMa Vectra A 1.6 1993 - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

    Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • Opel Vectra C Generator (Lichtmaschine) lädt auch nach Tausch die Batterie nicht

    Generator (Lichtmaschine) lädt auch nach Tausch die Batterie nicht: Guten Tag, Ich hab hier einen Signum (ist ja fast Baugleich mit dem Vectra C) mit z22yh Motor. Hab ne harte Woche hinter mir daher muss ich etwas...
  • Teile Calibra-Vectra A V6

    Teile Calibra-Vectra A V6: Hy Leute Hier mal eine Liste mit Teilen die ich abzugeben habe. Die Preise sind ohne Versand. Alle Preise sind VB. Abholung in 45355 Essen...
  • LiMa Vectra A 1.6 1993

    LiMa Vectra A 1.6 1993: Guten Tag. Wie bereits im Titel ersichtlich, suche ich eine Lichtmaschine für meinen Vectra A 1.6, Bj. 1993. Die alte ist für einen Rippenriemen...
  • Oben