Opel Vectra B Lichtmaschinenersatz aus dem Internet?

Diskutiere Lichtmaschinenersatz aus dem Internet? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle, ich hatte am Dienstag morgen das Problem das meine Batterieleuchte auf einmal ansprang. Ich darf einen Opel Vectra B 1,6l 16v...
A

aur0n1

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
8
Hallo an alle,

ich hatte am Dienstag morgen das Problem das meine Batterieleuchte auf einmal ansprang. Ich darf einen Opel Vectra B 1,6l 16v Baujahr 97 mein eigen nennen (erstes Auto :))
Hab dann ne kleine Werkstatt aufgesucht und mal durchgemessen... Ergebnis selbst im Leerlauf gibt die LiMa ca. 16,7V an die Batterie ab.
Der Werkstattmensch meinte dann, ok ist mit sicherheit der Regler durch...
Hat ihn ausgebaut und war wohl, laut seiner Aussage am Telefon, bissl verschmort. Neuen rein und zack... Problem immernoch vorhanden =(

Die LiMa sah von außen seiner meinung nach nach bestens aus (Kohlen,...)

Bin nun am überlegen mit bei ebay über einen Händler eine "neue" zu kaufen... Da die gerade mal 65 Euro kostet.
Kann mir jemand sagen ob ich das besser lassen sollte oder ohne große Bedenken zuschlagen kann?!

gruß
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
kauf sie bei atp autoteile (am besten auf deren webseite) ist genauso günstig. ist ein etablierter online händler.
 
A

aur0n1

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
8
Ok danke :)

Das war als ich bissl rum geschaut habe auch mein Favorit :)
Ich meine ne Lichtmaschine für ca. 65 Euro... da kommt man doch bissl ins Grübeln ob das wirklich dann auch was ist was mir nicht in 2000 km wieder zerfliegt.

Danke
 
Thema:

Lichtmaschinenersatz aus dem Internet?

Oben