Opel Vectra B Lichtmaschine

Diskutiere Lichtmaschine im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo!!! an meinem vectra b war diese woche bei 148tkm die lima kaputt.als mit dem auto dann in der werkstat war wurde festgestellt das die lima...
A

andi1978

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
60
Hallo!!!
an meinem vectra b war diese woche bei 148tkm die lima kaputt.als mit dem auto dann in der werkstat war wurde festgestellt das die lima auf 17-20 volt hoch ging die lima wurde natürlich sofort getauscht.
und 3 tage bevor die lima kaputt gegangen ist habe ich an meine vectra b tfl nachgerüstet und so angeschlossen wie es in der beschreibung stand (rot an plus und schwarz an minus). kann das mit den tfl die ursache dafür sein das die lima oder der limaregler dadurch kaputt gegangen ist oder war das nur reiner zufall?
die tfl sind jetzt nicht angeschlossen und ich wollte eigendlich wieder anschliessen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Ich würde auf Zufall tippen .
Ist nicht der erste Regler der mal defekt geht .
Hatte ich auch schon .Spannung zu hoch .
 
A

andi1978

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
60
ich war ja dabei als die lima geprüft wurde und habe auch gesehen das die spannung auf 17-20 volt hoch ging und dabei ist die kontrolllampe für die batterie auch kaputt.
das wäre dann aber ein sehr sehr grosser zufall das die lima dann den geist auf gibt.
in den nächsten tagen werde ich mal die tfl wieder anschliessen wenn es daran nicht gelegen hat.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Bei mir war sie nach der AU defekt .Störgrößeaufschaltung , Bremslicht treten .
Aber du fragst ob es Zufall ist , Ich schreibe ja und dir gefällt die Antwort nicht ?
Klasse ?(
 
A

andi1978

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
60
mir kam das nur ein bischen merkwürdig vor da es 3 tage nach dem ich die tfl eingbaut habe pasiert ist.
und mein frau hat mir gesagt das ihr aufgefallen ist das das licht beim fahren zwischen durch mal dunkler kurz geworden ist dann kann es auch sein das die lima da schon ein weg hatte.
du hast ja geschrieben das es bei dir nach der au war.
ich glaube dir ja auch transporter das es zufall ist. :schildersmilie12:
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Dú wirst ja das Telefon nicht bei laufenden Motor eingebaut haben .
Sicherung wohl auch dazwischen .
Und an der Klemme G1 von der Lichtmaschine wohl kein Plus angeschlossen haben . Da wäre der Regler wohl gleich gestorben und nicht drei Tage später (Kontrolllampe immer aus ) .
 
A

andi1978

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
60
mit tfl meinte ich tagfahrleuchten. :bäh:
ich habe die tagfahrleuchten ganz normal an die batterie angeschlossen plus mit sicherung und minus.
natürlich war der motor und die zündung aus.
 
Thema:

Lichtmaschine

Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  • Erregerstrom für Lichtmaschine

    Erregerstrom für Lichtmaschine: Hallo und guten Abend miteinander. Habe nen Vectra C 2,2 direkt. Habe das Problem das ich keinen Erregerstrom auf die Lima bekomme. Hab die Lima...
  • lichtmaschine ausbauen

    lichtmaschine ausbauen: nabend zusammen hab mal wieder ein problem mit minem vectra c 2,2 direct caravan von 07 auf der fahrt zur arbeit wurden alle verbraucher nach...
  • Opel Vectra C Lichtmaschine kaputt oder nicht?

    Lichtmaschine kaputt oder nicht?: Tach auch, nach 440000km sehe ich zum ersten mal die Batterieleuchte leuchten. Eigentlich habe ich damit gerechnet das der Generator bald schlapp...
  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

    Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • Welche Lichtmaschine und Anlasser? - Ähnliche Themen

  • Erregerstrom für Lichtmaschine

    Erregerstrom für Lichtmaschine: Hallo und guten Abend miteinander. Habe nen Vectra C 2,2 direkt. Habe das Problem das ich keinen Erregerstrom auf die Lima bekomme. Hab die Lima...
  • lichtmaschine ausbauen

    lichtmaschine ausbauen: nabend zusammen hab mal wieder ein problem mit minem vectra c 2,2 direct caravan von 07 auf der fahrt zur arbeit wurden alle verbraucher nach...
  • Opel Vectra C Lichtmaschine kaputt oder nicht?

    Lichtmaschine kaputt oder nicht?: Tach auch, nach 440000km sehe ich zum ersten mal die Batterieleuchte leuchten. Eigentlich habe ich damit gerechnet das der Generator bald schlapp...
  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

    Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • Oben