Opel Vectra B Lichtmaschine Y26 Se

Diskutiere Lichtmaschine Y26 Se im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Es handelt sich jetzt hier vermutlich nicht um eine Frage sondern eher um eine Geschichte zum schmunzeln. Nach meinem Unfall vor fast genau...
O

Opelkorken1984

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
29
Alter
40
Ort
Sachsen, Neugersdorf
Hi!

Es handelt sich jetzt hier vermutlich nicht um eine Frage sondern eher um eine Geschichte zum schmunzeln.

Nach meinem Unfall vor fast genau zwei Jahren musste ich den Motor wieder einmal ausbauen. Da habe ich mir dann gedacht, lässt du mal gleich die Lichtmaschine revidieren, die ist ja nun schon 12Jahre alt und könnte mal ne Kur vertragen. Da gibt es bei uns in der Nähe so nen alten Guru, der schon zu DDR Zeiten die Limas und Anlasser repariert hat. Hat echt Ahnung der Mann.

So, Lima revidiert und Samt motor wieder eingebaut. Ab dem ersten Anlassen hörte ich ein klappergeräusch aus dem Motorraum, welches vor dem Unfall nicht da war. Klang wie ein Blech. War egal, erstmal wieder fahren ich hatte ja noch genug andere Arbeit ausser dem Auto. Letzten Sommer nervte mich dann doch das Geräusch und ich besorgte mir so ein Kopfhörer Gerät mit dem Man sozusagen in den Motor herein horchen kann. Siehe da, es war doch ein klappern, welches aller 2 sekunden aus der Lichtmaschine zu hören war. Klang halt wie Geräusche der Wellen Lagerung.

Nun die Lichtmaschine ausbauen??? ne, das lass ich mir natürlich für den Winter. Nun war es aber an der Zeit, die Garantie für die Überholung der Lichtmaschine war kurz vorm ablaufen.

Dank Eurer Anleitung habe ich es dann geschafft nach knapp 3Stunden die Lima zu entfernen. Nix wie hin zum Lima Man. Der prüfte kurz und sagte das die Lager nie und nimmer kaputt seinen, erst recht als ich sagte das ich seit seiner Reperatur nur knapp 5000km gafahren bin. Kulant wie er aber ist hat er sie dann doch getauscht und ich konnte am letzten Samstag mit dem Wiedereinbau beginnen. Nochmal knapp 3Stunden später war dann wieder alles montiert. So, ganz bange startete ich den Motor, das klappern war weg, dafür klingt die Lima jetzt als wenn ich nen Kompressormotor hätte, so nicht akzeptabel.

Das war jetzt erstmal die Geschichte bis zum heutigen Tage. Die blöde Lichtmaschine muss wieder raus. Nun zum dritten mal. Der Lima Mann will wohl morgen abend mal horchen kommen. Wahrscheinlich wieder irgend nen Lager im Eimer. Er glaubt wieder nicht das das die Lima ist!!!

Keine Ahnung wie es weiter geht. Ich gebe euch bloss als tip, kauft euch lieber doch ne neue Lichtmaschine. Die Läuft dann wenigstens ordentlich!!!

Ciao und Gruss....
 
Thema:

Lichtmaschine Y26 Se

Lichtmaschine Y26 Se - Ähnliche Themen

  • Erregerstrom für Lichtmaschine

    Erregerstrom für Lichtmaschine: Hallo und guten Abend miteinander. Habe nen Vectra C 2,2 direkt. Habe das Problem das ich keinen Erregerstrom auf die Lima bekomme. Hab die Lima...
  • lichtmaschine ausbauen

    lichtmaschine ausbauen: nabend zusammen hab mal wieder ein problem mit minem vectra c 2,2 direct caravan von 07 auf der fahrt zur arbeit wurden alle verbraucher nach...
  • Opel Vectra C Lichtmaschine kaputt oder nicht?

    Lichtmaschine kaputt oder nicht?: Tach auch, nach 440000km sehe ich zum ersten mal die Batterieleuchte leuchten. Eigentlich habe ich damit gerechnet das der Generator bald schlapp...
  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

    Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • Welche Lichtmaschine und Anlasser? - Ähnliche Themen

  • Erregerstrom für Lichtmaschine

    Erregerstrom für Lichtmaschine: Hallo und guten Abend miteinander. Habe nen Vectra C 2,2 direkt. Habe das Problem das ich keinen Erregerstrom auf die Lima bekomme. Hab die Lima...
  • lichtmaschine ausbauen

    lichtmaschine ausbauen: nabend zusammen hab mal wieder ein problem mit minem vectra c 2,2 direct caravan von 07 auf der fahrt zur arbeit wurden alle verbraucher nach...
  • Opel Vectra C Lichtmaschine kaputt oder nicht?

    Lichtmaschine kaputt oder nicht?: Tach auch, nach 440000km sehe ich zum ersten mal die Batterieleuchte leuchten. Eigentlich habe ich damit gerechnet das der Generator bald schlapp...
  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

    Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • Oben