Opel Vectra A lichtmaschine hin?

Diskutiere lichtmaschine hin? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; heyho, eine frage: kollege hat letzte mal meine lima nachgemessen, kam 15 bis 15,5 volt.. er meinte aber das max 14,5 gut seien - sprich das die...
rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
104
heyho, eine frage:
kollege hat letzte mal meine lima nachgemessen, kam 15 bis 15,5 volt..

er meinte aber das max 14,5 gut seien - sprich das die hin ist.. ist das richtig?

außerdem meinte er das auf dauer mir das ding um die ohren fliegen könnte..


zudem ( leuchtet ab und zu die kontrollleuchte für die bremsflüssigkeit, allerdings ist die aber aber in ordnung, kollege meinte das dies an der lima liegt, da die zuviel strom durchpfeifft und sowas dann da passieren könnte )


könnte jmd. von euch noch was dazu sagen?
neue lima vom schrott holen?

btw: bj 09.93 , 1.6 ( c16nz ) .. wieviel ampeer brauch ich?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hast du eine Checkcontrol verbaut, wegen den Bremsflüssigkeitsanzeiger oder was meinst du?

Ja da sind die Gleichrichterdioden hin, die den Wechselstrom in Gleichstrom richten!

Kann man glaub ich einzeln tauschen.

Aber wenn dir ne neue holst: LICHTMASCHINE OPEL VECTRA A B C 1.6 1.8_ 2.0 2000 70A bei eBay.de: Autoelektrik (endet 08.02.11 09:49:23 MEZ)

Achte aber auf die Rippenzahl, diese hat 6 und deine müßte eigentlich auch 6 haben, ansonten läuft der Riemen nicht korrekt und geht kaputt!
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
eine überspannung ist nie gut. bis 14,8v halt ich auch für ok aber mehr ist auf die dauer echt nicht gut. würde schon mal die lima tauschen allerdings nicht nur einen regler, der rest ist ja auch nicht mehr der jüngste und könnte dann in absehbarer zeit auch den geist aufgeben.
 
rNb_allstar

rNb_allstar

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
104
Hast du eine Checkcontrol verbaut, wegen den Bremsflüssigkeitsanzeiger oder was meinst du?

Ja da sind die Gleichrichterdioden hin, die den Wechselstrom in Gleichstrom richten!

Kann man glaub ich einzeln tauschen.

Aber wenn dir ne neue holst: LICHTMASCHINE OPEL VECTRA A B C 1.6 1.8_ 2.0 2000 70A bei eBay.de: Autoelektrik (endet 08.02.11 09:49:23 MEZ)

Achte aber auf die Rippenzahl, diese hat 6 und deine müßte eigentlich auch 6 haben, ansonten läuft der Riemen nicht korrekt und geht kaputt!

taugen die lichtmaschinen von ebay was?
kosten ja so um die 50 € neu, hatte mal just 4 fun bei ATU angerufen.. dort gingen die preise von ca 130 bis 220 .. daher bin ich bei ebay von "billigkram" ausgegangen... ?!

aufm schrott gibts für 30-50 was "neues"
 
Thema:

lichtmaschine hin?

lichtmaschine hin? - Ähnliche Themen

  • Erregerstrom für Lichtmaschine

    Erregerstrom für Lichtmaschine: Hallo und guten Abend miteinander. Habe nen Vectra C 2,2 direkt. Habe das Problem das ich keinen Erregerstrom auf die Lima bekomme. Hab die Lima...
  • lichtmaschine ausbauen

    lichtmaschine ausbauen: nabend zusammen hab mal wieder ein problem mit minem vectra c 2,2 direct caravan von 07 auf der fahrt zur arbeit wurden alle verbraucher nach...
  • Opel Vectra C Lichtmaschine kaputt oder nicht?

    Lichtmaschine kaputt oder nicht?: Tach auch, nach 440000km sehe ich zum ersten mal die Batterieleuchte leuchten. Eigentlich habe ich damit gerechnet das der Generator bald schlapp...
  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

    Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • Welche Lichtmaschine und Anlasser? - Ähnliche Themen

  • Erregerstrom für Lichtmaschine

    Erregerstrom für Lichtmaschine: Hallo und guten Abend miteinander. Habe nen Vectra C 2,2 direkt. Habe das Problem das ich keinen Erregerstrom auf die Lima bekomme. Hab die Lima...
  • lichtmaschine ausbauen

    lichtmaschine ausbauen: nabend zusammen hab mal wieder ein problem mit minem vectra c 2,2 direct caravan von 07 auf der fahrt zur arbeit wurden alle verbraucher nach...
  • Opel Vectra C Lichtmaschine kaputt oder nicht?

    Lichtmaschine kaputt oder nicht?: Tach auch, nach 440000km sehe ich zum ersten mal die Batterieleuchte leuchten. Eigentlich habe ich damit gerechnet das der Generator bald schlapp...
  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

    Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • Oben