Lichtmaschine, Drallklappen und nun Federbruch

Diskutiere Lichtmaschine, Drallklappen und nun Federbruch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich bin neu hier im Forum, und über google zu euch gestoßen. Hatte mal nach ein paar Fehlern vom C Vectra gesucht, und wurde fündig... Ich...
O

Old-Mc-Brandy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
1
Ort
Rhein-Neckar
Hallo
Ich bin neu hier im Forum, und über google zu euch gestoßen.

Hatte mal nach ein paar Fehlern vom C Vectra gesucht, und wurde fündig...

Ich fahre einen C Vectra Caravan 1,9 cdti 110 kw Bj 2004 mit 106tkm

Bei 101tkm gab die Lichtmaschine den Geist auf, sollte bei Opel über 700€ kosten, habe es dann aber selber gemacht für einen drittel weil es gab keine Kulanz nur denn Spruch: Ist doch eine gute Leistung.....

Bei 104tkm leuchteten alle orangen Leuchten im Display, Diagnosse Drallklappen, keine Kulanz. Sei aber auch kein Fahrerfehler gab es als trost, mit der Rechnung von 1407,13€

Bei 106tkm also gesten Federbruch vorne rechts, und weil das noch nicht alles sein kann, schlitzte die Feder auch gleich noch den Sommerreifen mit auf...Sorry, ist Verschleiß.........

WAS KANN JETZT NOCH KOMMEN??????

Achja seit dem die die Drallklappen gemacht haben, stottert er gelegentlich beim konstanten gasgeben als wie er kein Sprit bekommt ?? Opel kann nichts feststellen. Hat jemand eine Antwort auf die eine oder andere Frage?
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Ich kann dir nur sagen dir nen andere Opel-Werkstatt zu suchen denn alle 3 Fehler sind bekannte Fehler für die zu 99% ne Kulanzregelung gefunden wird. Liegt aber immer auch am Händler und ob man sich mit solchen Sprüchen abspeisen lässt.
 
F

Firefly

Gast
Die Lima ist ein Verschleißteil, von daher ganz normal. Meine verrichtet aber schon seid 170tkm zuverlässig ihren Dienst.

Die Drallklappen sind beim C ein bekanntes und weit verbreitestes problem.

Und bei den Federn wird es wahrscheinlich Materialschwäche/ermüdung sein. Das kommt selten vor aber es passiert nun mal.

Wenns nach der Reperatur Probleme gibt, würd ich mich nochmal an die Werkstatt wenden, die das Repariert hat.
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Meine LIMA wurde von Opel zu 100% ersetzt, nach der Garantie, eben weil sie beim 1.9 CDTi ständig kaputt geht.
 
Thema:

Lichtmaschine, Drallklappen und nun Federbruch

Lichtmaschine, Drallklappen und nun Federbruch - Ähnliche Themen

  • Erregerstrom für Lichtmaschine

    Erregerstrom für Lichtmaschine: Hallo und guten Abend miteinander. Habe nen Vectra C 2,2 direkt. Habe das Problem das ich keinen Erregerstrom auf die Lima bekomme. Hab die Lima...
  • lichtmaschine ausbauen

    lichtmaschine ausbauen: nabend zusammen hab mal wieder ein problem mit minem vectra c 2,2 direct caravan von 07 auf der fahrt zur arbeit wurden alle verbraucher nach...
  • Opel Vectra C Lichtmaschine kaputt oder nicht?

    Lichtmaschine kaputt oder nicht?: Tach auch, nach 440000km sehe ich zum ersten mal die Batterieleuchte leuchten. Eigentlich habe ich damit gerechnet das der Generator bald schlapp...
  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

    Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • Welche Lichtmaschine und Anlasser? - Ähnliche Themen

  • Erregerstrom für Lichtmaschine

    Erregerstrom für Lichtmaschine: Hallo und guten Abend miteinander. Habe nen Vectra C 2,2 direkt. Habe das Problem das ich keinen Erregerstrom auf die Lima bekomme. Hab die Lima...
  • lichtmaschine ausbauen

    lichtmaschine ausbauen: nabend zusammen hab mal wieder ein problem mit minem vectra c 2,2 direct caravan von 07 auf der fahrt zur arbeit wurden alle verbraucher nach...
  • Opel Vectra C Lichtmaschine kaputt oder nicht?

    Lichtmaschine kaputt oder nicht?: Tach auch, nach 440000km sehe ich zum ersten mal die Batterieleuchte leuchten. Eigentlich habe ich damit gerechnet das der Generator bald schlapp...
  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Welche Lichtmaschine und Anlasser?

    Welche Lichtmaschine und Anlasser?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Nach ettlichen Jahren Chrysler Voyager, habe ich mir für wenig Geld einen Vectra C Caravan, Bj. 2006, 1.9 CDTI...
  • Oben