Opel Vectra B Leuchtweitenregulierung

Diskutiere Leuchtweitenregulierung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin! Bei meinem linken Scheinwerfer funktioniert die Leuchtweitenregulierung nicht mehr. Stört mich zwar nicht wirklich, aber angeblich...
D

DonVISIONe

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
4
Moin Moin!

Bei meinem linken Scheinwerfer funktioniert die Leuchtweitenregulierung nicht mehr. Stört mich zwar nicht wirklich, aber angeblich deklariert der TüV das als erheblichen Mangel und da soll ich demnächst hin.

Leider konnte ich auf den ersten Blick nicht erkennen, wo das Teil genau sitzt. Etwa im Scheinwerfer? Drunter war auch nix zu sehen.
In einem anderen Post hatte ich mal gelesen, man muss den kompletten Frontstoßfänger abbauen, um den Scheinwerfer ausbauen zu können?

Hat jemand Erfahrung mit den Dingern? Also gehen sie eher kaputt, oder haben sie eher mal nen Wackler oder so?

Geht um nen 2000'er Vectra B - Kombi, 1,6i 16V, Edition 2000 mit Valeo-Scheinwerfern.


Edit: Nach einiger Fummelei hab ich's nun selbst heraus gefunden. Falls es jemanden interessiert, bei meinem Modell sitzen die LWR ganz außen an der Unterkante der Scheinwerfer. Sie sind einigermaßen gut zu erreichen und leicht heraus zu drehen. Beim Teilehändler kosten sie 60-120€, bei ebay 30-50€
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leuchtweitenregulierung

Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leuchtweiteneinstellung links vectra B Caravan 2,0 DI 82Ps

    Leuchtweiteneinstellung links vectra B Caravan 2,0 DI 82Ps: Hallo Fachleute ich habe ein Problem mit der Leuchtweitenverstellung des Scheinwerfers links (Fahrerseite) an meinen Opel Vectra B Caravan, DI...
  • Opel Vectra B Leuchtweitenregulierung erfolgreich repariert

    Leuchtweitenregulierung erfolgreich repariert: Hallo , an meinem Opel Vectra B Caravan DI von 1999 war irgendwann ein Unterschied beim Einstellen der Leuchtweite. Anfangs ging es mal nicht dann...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

    Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra B Leuchtweitenregulierung

    Leuchtweitenregulierung: Hat jemand für meine Xenons die Leuchtweitenregulierung(sensor) Hab meine Querlenker gewechselt und festgestellt, das dort der Befestigungswinkel...
  • Opel Vectra B Fehler Leuchtweitenregulierung

    Fehler Leuchtweitenregulierung: Habe bei meinem Vectra B Bj 2001 2.2 Sport mit Xenon den hinteren Leuchtweitensensor an der HA getauscht. Seit dem hatte ich nach etwa 500m fahrt...
  • Fehler Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leuchtweiteneinstellung links vectra B Caravan 2,0 DI 82Ps

    Leuchtweiteneinstellung links vectra B Caravan 2,0 DI 82Ps: Hallo Fachleute ich habe ein Problem mit der Leuchtweitenverstellung des Scheinwerfers links (Fahrerseite) an meinen Opel Vectra B Caravan, DI...
  • Opel Vectra B Leuchtweitenregulierung erfolgreich repariert

    Leuchtweitenregulierung erfolgreich repariert: Hallo , an meinem Opel Vectra B Caravan DI von 1999 war irgendwann ein Unterschied beim Einstellen der Leuchtweite. Anfangs ging es mal nicht dann...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

    Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra B Leuchtweitenregulierung

    Leuchtweitenregulierung: Hat jemand für meine Xenons die Leuchtweitenregulierung(sensor) Hab meine Querlenker gewechselt und festgestellt, das dort der Befestigungswinkel...
  • Opel Vectra B Fehler Leuchtweitenregulierung

    Fehler Leuchtweitenregulierung: Habe bei meinem Vectra B Bj 2001 2.2 Sport mit Xenon den hinteren Leuchtweitensensor an der HA getauscht. Seit dem hatte ich nach etwa 500m fahrt...
  • Oben