[Hilfe] leptop färht nicht hoch

Diskutiere leptop färht nicht hoch im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; hallo mein leptop färht nicht mehr hoch war jetzt schon länger auser betrieb aber jetzt brauch ich den wieder und der tut nix die lampe vom...
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
hallo
mein leptop färht nicht mehr hoch war jetzt schon länger auser betrieb aber jetzt brauch ich den wieder und der tut nix die lampe vom startknopf bleibt für 2 - 3 sec. an dann geht der von allein wieder aus! die recovery cd hab ich aber bringt mir in dem fall nix !
mfg mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Akku tot?

Macht er das selbe im Netzbetrieb OHNE Akku auch?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
wenn de nen hp hast, kontakte mal den support und lass dir nen neues board einbauen das hab ich bei mir gehabt nu is aber mehr dranne kann auch speicher oder prozessor sein, und teste mal mit nem externen moni obs da funzt
 
Stelli1984

Stelli1984

GoCart-Fahrer
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
53
Alter
39
Ort
hannover
wenn alle lampen ausgehen liegt es an der stromversorgung versuch es ma ohne akku und nur mit netzteil....

oder macht er fehlermeldungstöne????

mfg
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
Wenn du Glück hast, ist nur der Akku hin oder das Netzteil. Wenn du Pech hast, ist die Spannungsversorgung auf dem Mobo hin. Event. hat es den Proz
ereilt. Wenn du den Speicher raus machst, sieh doch mal nach ob da irgendwo
eine braune bis dunkelbraune Stelle unter dem Speicher ist.

Macht die Kiste denn überhaupt noch was?
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
hi danke genau der akku war toto jetzt gibts aber noch des problem mit dem hochfahren da tut sich nix also ich komm bloß bis zum toshiba logo am anfang und sonst nix wenn ich die cd rein geb und auf wiederhrestellen mach bricht der ab weil da irgendwas mit der partition ist oder sowas komm da nicht weiter da gibts zwar noch son experten modus aber ich bin ja kein experte und versteh überhaupt nix da drin wie kann ich des den machen das der wieder läuft ? kann mr einer helfen ?
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
Bekommst du beim hochfahren eine Fehlermeldung oder hast du nur das Toshiba-Logo mit einer Auswahlzeile unten drunter? Wenn du nur die Zeile unter dem Loge hast >ESC Diagnose, F2 Bootmenue, F10 Setup< und du nicht wiederherstellen oder installieren kannst, ist mit Sicherheit der Kontroller auf dem MoBo hin. Hab das selbe Prob gehabt. Das heist, das er die Festplatte nicht mehr erkennt. Boote mal mit Linfire oder einer Windows-CD und sieh mal ob du auf die Platte zugreifen kannst. Kann ich aber jetzt schon sagen das die Meldung >Festplatte nicht gefunden< kommt. Da ist das MoBo hin.
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
was ist den linfire ich hab nicht großen plan von pc !?
nein am anfagn kommt keine fehlermeldung !

also folgendes komm

Error checking for a player partition - please try again !
Press any key to continue ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
Linfire ist ein bootfähiges und lauffähiges Linuxsystem auf CD.
Die Fehlermeldung deutet auf einen Partitions- und/oder Plattenfehler hin. Wenn du glück hast, hast du dir nur die Spur Null (Bootspur) zerschossen. In der Spur stehen alle Infos die das System braucht um hoch zu fahren. Wenn du pech hast, hast du dir die Platte zerschossen. Du kannst mit der Windows-CD booten und dann auf die Konsole wechseln. Dort gib mal checkdisk /-f ein und lass es laufen. Da bekommst du ein paar infos mehr.
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
wie wechsel ich auf die konsole ?
Wenn du die Install-CD von Windows einlegst und bootest hast du doch die möglichkeit da system reparieren zu lassen. Der Bildschirm wird schwarz und du wirst gefragt was du machen willst, das ist die konsole. Ich ahb aber die Befürchtung das das nichts wird weil die Reparatur auch nicht funktioniert hat da er die Platte nicht findet. Wirst wohl in den sauren Apfel beißen und dir ne neue Paltte zulegen müssen.
 
Gh0sT

Gh0sT

Foren As
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
112
Ort
Düsseldorf
Je nachdem wie alt das Teil schon ist, kann auch nur die Batterie vom MoBo leer sein. In dem Fall "vergißt" das Laptop dann die Konfiguration.
Ich würde als erstes im Bios nachgucken, ob die Platte überhaupt noch angezeigt wird.
Wenn ja, auf die Option mit der Konsole über die CD zurück greifen und probieren, den MBR neu schreiben zu lassen.

fdisk /mbr

Wenn nein, dann wirds wohl etwas komlizierter.

Gruß

Gh0sT
 
Stelli1984

Stelli1984

GoCart-Fahrer
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
53
Alter
39
Ort
hannover
die frage is auch was für eine cd du nimmst ist es eine addon version oder ne komplette und welches system???

addons brechen in der installation ab wenn die partition komplett leer is...


versuch die partition im bios nochmal zu formatieren dann müsste es mit ner richtigen vollversion gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

leptop färht nicht hoch

Oben