Lenkrad zittert

Diskutiere Lenkrad zittert im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; servus, ich hab da seit etwas längere zeit ein, hoffe kleines prob. und zwar zittert mein lenkrad das aber nicht grad wenig und auch nicht nur...
T-K

T-K

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
121
Ort
Frankfurt
servus,

ich hab da seit etwas längere zeit ein, hoffe kleines prob.

und zwar zittert mein lenkrad das aber nicht grad wenig und auch nicht nur bei hohen tempo!
dazu kommt das mein auto leicht nach rechts zieht.

das er nach rechts zieht denk ich liegt einfach daran das die spur verstellt ist !
aber was mir halt etwas sorgen macht, ist das dass lenkrad so strak tuttert.

vllt hatte ja einer von euch auch mal so ein prob und kann mir mal sagen woran es liegen kann

cya
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Das kann vieles sein. Querlenkerlager, Traggelenke, Spurstangenköpfe, Radlager, Bremsscheiben, Unwucht...
Ein guter Reifen-Mann sollte das aber auf der Bühne schnell feststellen können. Räder sind gewuchtet und laufen rund?
 
C

crasher

Mitglied
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
47
Ort
Thüringen
ich würde auf jeden fall mal die Räder überprüfen ob diese richtig gewuchtet sind.. kann natürlich auch von defektn radlagern kommen!
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
wenn die antriebswellen verschlissen sind, bzw. großes spiel haben, wirkt sich das auch so aus...aber wie gesagt, erstmal rad/reifen kombi überprüfen
 
R

Ralf.L

Gast
Ne das ist die Kraft von Deinem Vecci die zieht an Lenkung lol
Nee ernsthaft lass mal Deine Räder wuchten !!!

Gruß Ralf
 
Thema:

Lenkrad zittert

Lenkrad zittert - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra C lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern

    lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern: hallo zusammen fahre einen vectra c caravan 1,9cdti fl habe das problem dass mein lenkrad bei schlaglöchern nach rechts oder links zieht hab jetz...
  • Unruhiger lauf

    Unruhiger lauf: ich habe meinen vectra im september gekauft er war abgemeldet ich konnte In also ncht ausgiebig testen er hatte einen Unfallschaden vorne aber da...
  • Unruhiger lauf - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra C lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern

    lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern: hallo zusammen fahre einen vectra c caravan 1,9cdti fl habe das problem dass mein lenkrad bei schlaglöchern nach rechts oder links zieht hab jetz...
  • Unruhiger lauf

    Unruhiger lauf: ich habe meinen vectra im september gekauft er war abgemeldet ich konnte In also ncht ausgiebig testen er hatte einen Unfallschaden vorne aber da...
  • Oben