Lenkrad heulen

Diskutiere Lenkrad heulen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute! Ich schreibe aus Slowenien, so entschuldigung Sie mir bitte fur meine schlechte Deutsche Sprache. Ich habe ein Problem. Wann ich...
J

jomo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
7
Alter
51
Ort
Slowenien
Hallo leute!

Ich schreibe aus Slowenien, so entschuldigung Sie mir bitte fur meine schlechte Deutsche Sprache.

Ich habe ein Problem.

Wann ich umdrehe Lenkrad vom recht nach links oder zuruck, ich kann ein "heulen" horen. Es ist nicht knacklen und es ist nicht vom Kreuzgelenk. Es ist starker in winter, wann interior ist erhitzt. Und ich kann nicht hore "heulen" wann interior ist kalt.

Schall ist anlich wenn Sie 2 gummi gegenseitig reiben.


Wo ist fehler bitte schon !?
 
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
Gummersbach
Hallo nach slowenien !


Ich schätze mal das es die servopumpe ist die heult,schau mal nach ob genug servoöl im behälter ist und seh nach der servopupe ob da öl rauskommt.

Kann aber auch dsas lenkgetriebe sein, wenn es das ist, wird s teuer.
Am besten du fährst mal zum nächsten opelhändeler bei dir oder in eine gute werkstatt.


mfg Thomas
 
J

jomo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
7
Alter
51
Ort
Slowenien
Danke Thomas, aber servopumpe ist O.K.. Est ist genug Ol for servopumpe auch. Lenkgetriebe sind O.K. auch.

Der Schall komme aus armaturplatten Nahe. Nicht tiefer !

Aber nur wann passagierraum erhitzt ist !
 
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
Gummersbach
Dann ist was mit deiner heizung oder blätter in der lüftung
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
tritt das problem nur auf wenn du lenkst!? wenn ja könnten das auch die schleifringe vom lenkrad selber sein.... hatte ich mal und war auch ähnlich wie gummi auf gummi....
 
J

jomo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
7
Alter
51
Ort
Slowenien
tritt das problem nur auf wenn du lenkst!? wenn ja könnten das auch die schleifringe vom lenkrad selber sein.... hatte ich mal und war auch ähnlich wie gummi auf gummi....
Ja, genau! Ich kann horen das nur wenn ich lenke (links oder rechts) !

Und wo ist die Schleifringe ? Kann ich einfach Fettschmierung diese Schleifringe ???
 
doorkeeper2000

doorkeeper2000

Mitglied
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
41
Ort
Sachsen
Ich hatte das auch in meinem Calibra, ist selten aufgetreten und hört sich wirklich an wie als ob zwei gummis aufeinander reiben. War deshalb beim Opel-Händler. Der meinte ist nix schlimmes. Da dehnt sich etwas aus und berührt leicht das Lenkgestänge unterm Amaturenbrett.
Ist nichts schlimmes. Hab ich 3 Jahre mit meinem Cali gehabt. Lenkung war trotzdem TOP! :ja:
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
ICe hat wie immer recht. Aber ich glaub das ist bei jedem älteren Vectra.
Der Schleifring quietscht dann meist bei jedem Einlenken. Und kostet bei Opel irgendwas bei 100 vielleicht auch bissel mehr.
 
road-racer

road-racer

Tripel-As
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
tritt das problem nur auf wenn du lenkst!? wenn ja könnten das auch die schleifringe vom lenkrad selber sein.... hatte ich mal und war auch ähnlich wie gummi auf gummi....
jo ice hat recht ich hatte vor meinen vectra einen astra mit selbigen problem wenns kalt war hat die lenkung bzw das lenkrad gesummt
 
J

jomo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
7
Alter
51
Ort
Slowenien
Aha, so schleifring ist Problem.

Hier ich habe 2 linken gefunden. Sind das korekt Bestandteilen fur Problem sanierung ?
link 1

link 2.

Und noch! Ja, ich habe airbag und habe keine fernbedienung fur radio auf mein lenkrad. und auto ist bj 98, limousine, mit X18XE motor.

Vielen dank!
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also ich würde es mal mit nem kontaktspray probieren bevor du dir die teuren teile kaufst.... manchmal klappts ja^^!
 
J

jomo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
7
Alter
51
Ort
Slowenien
Ja, ich will, auf jeden fall !

Vielen dank und gruss aus Slowenien !
 
Thema:

Lenkrad heulen

Lenkrad heulen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra C lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern

    lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern: hallo zusammen fahre einen vectra c caravan 1,9cdti fl habe das problem dass mein lenkrad bei schlaglöchern nach rechts oder links zieht hab jetz...
  • Opel Vectra B Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E

    Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein RIESEN Problem ! Mein Vectra steht in einer Parkbucht und ich habe meinen einzigen Schlüssel verloren. Nun müßte...
  • Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

    Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra C lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern

    lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern: hallo zusammen fahre einen vectra c caravan 1,9cdti fl habe das problem dass mein lenkrad bei schlaglöchern nach rechts oder links zieht hab jetz...
  • Opel Vectra B Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E

    Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein RIESEN Problem ! Mein Vectra steht in einer Parkbucht und ich habe meinen einzigen Schlüssel verloren. Nun müßte...
  • Oben