Opel Vectra B lenkgetriebe alle gleich?

Diskutiere lenkgetriebe alle gleich? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo!!! sind beim vectra B alle lenkgetriebe gleich? oder passt beim 2.0 DTI 16v nur das vom diesem? mfg
M

murxi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
39
Hallo!!!

sind beim vectra B alle lenkgetriebe gleich?

oder passt beim 2.0 DTI 16v nur das vom diesem?

mfg
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
es gibt 2 Sorten, die aber nicht Motorgebunden sind.

ZF und Saginaw, wenn man es mit Sprstangen usw tauscht, ist es egal welches man nimmt. Wobei die ZF besser sein sollen in puncto Haltbarkeit
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
Jupp das ist auch so die ZF sind besser, als erstes waren die Saginaw verbaut die waren aber meist nicht un wurden dann durch die ZF ersetzt.
 
M

murxi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
39
naja der vectra ist ein Bj. 2001

mfg
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
sagen wir mal so, er wurde teilweise verbaut was da war und auch ein ZF kann mal undicht werden. Daher besorg dir eins mit Spurstangen und gut
 
F

Frohle

Frischling
Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
2
Ort
Chemnitz
Hallo habe ne Frage zu meinem Lenkgetriebe...weis nicht ob es sich um ein zf oder saginaw handelt habe auf dem Deckel vom Servo nix finden können nur ne Teilenummer GM90495957...laut netz müsste es ne pumpe vom saginaw sein...vielleicht weis einer mehr....
 
Thema:

lenkgetriebe alle gleich?

lenkgetriebe alle gleich? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra C Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt

    Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt: Hi Nr.1 Habe heute festgestellt, das sich das Lenkgetriebe im Stand ohne Servo hin und her bewegt und im Video kann man das gut am...
  • Opel Vectra B Servolenkung verliert Öl

    Servolenkung verliert Öl: Hallo Gemeinde - anderes Thema- darum neuer post meine Servolenkung verliert Öl. Hat jemand schon mal die Simmerringe am Lenkgetrieb gewechselt...
  • Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

    Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B

    Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B: Hab hier noch einen Motor von meinem Schlachter liegen. Ist der 2.2er Benziner mit ca.188tkm auf der Uhr. Die Kette wurde bei dem Motor laut...
  • Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra C Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt

    Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt: Hi Nr.1 Habe heute festgestellt, das sich das Lenkgetriebe im Stand ohne Servo hin und her bewegt und im Video kann man das gut am...
  • Opel Vectra B Servolenkung verliert Öl

    Servolenkung verliert Öl: Hallo Gemeinde - anderes Thema- darum neuer post meine Servolenkung verliert Öl. Hat jemand schon mal die Simmerringe am Lenkgetrieb gewechselt...
  • Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

    Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B

    Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B: Hab hier noch einen Motor von meinem Schlachter liegen. Ist der 2.2er Benziner mit ca.188tkm auf der Uhr. Die Kette wurde bei dem Motor laut...
  • Oben