Lenker steht auf 5 vor 12

Diskutiere Lenker steht auf 5 vor 12 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, seitdem ich meine Stoßdämpfer gewechselt habe (oder kurz darnach) sthet mein Lenkrad beim geradeaus fahren auf ca. 5 vor 12.....oO Aber das...
V

VectraA92

Gast
Hi,

seitdem ich meine Stoßdämpfer gewechselt habe (oder kurz darnach) sthet mein Lenkrad beim geradeaus fahren auf ca. 5 vor 12.....oO
Aber das auto fährt trotz der Lenkerfehlstellung geradeaus und hält auch die spur....

Hat jem. von Euch ne Idee was das sein kann??

mfg
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Das ist ne nicht gemachte Spureinstellung!
Die muß auch nach dem Dämpferwechsel gemacht werden.
 
Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
210
das ist richtig, nach dem fahrwerkswechsel muss die spur neu eingstellt werden. kostet nich die welt. ca 50 euro, mehr solltest dafür nicht ausgeben, ich bekomm das sogar für 30 ;o)))

mfg Bogi
 
Rostiger_Pfeil

Rostiger_Pfeil

Mopedschrauber
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
26
Ort
BLK
Hi zusammen,

jap du solltest deine Spur vermessen lassen.
Das kostet nicht die Welt ca. 40 Euro und warte nicht solange damit sonst kannst du dir gleich zwei neue Reifen für dir VA bestellen.

Gruß Andy :151:
 
V

VectraA92

Gast
hm,
aber der hält die spur doch....aber ok, kann ja nicht schaden.
Dankeschön
cya
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Das Spur halten hat nicht unbedingt was mit der Einstellung zu tun. Wenn die Räder entgegengesetzt radieren, hält der Wagen auch die Spur.
 
vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
170
Ort
***
Hi,

ich hab so ein ähnliches Problem nur das ich keine Veränderung am Fahrwerk vorgenommen habe. Das Lenkrad steh auch nur ein bissel schief vll. 3°. Ich holpere auch nicht über die Bordsteinkanten beim Einparken, Gullideckel (also die richtig fiesen mit so'ner hohen Kante) versuche ich ganz zu umfahren, bin auch in letzter Zeit durch kein Schlagloch gefahren. Nun zur Frage....

Wo kann man so etwas ein stellen lassen ???


cu vauxi_07
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Spureinstellen kannst du bei fast jeder Reifenwerkstätten machen lassen, oder in Werkstätten die Fahrwerke verbauen. Am besten einfach mal bei einigen Werkstätten anrufen und nachfragen ob sie Spureinstellungen bieten.
 
vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
170
Ort
***
:schildersmilie16: danke Jürgen für die schnelle Antwort :schildersmilie16:
 
Thema:

Lenker steht auf 5 vor 12

Lenker steht auf 5 vor 12 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B blinkerschalter

    blinkerschalter: Hallo Leute !!! Mein blinklichtschalter geht beim lenken nicht zurück , kann mir sagen wieso!!!! blinklichtschalter selber funktioniert und ist...
  • Opel Vectra C Knacken beim Lenken (Z22SE)

    Knacken beim Lenken (Z22SE): Moin, ich habe da ein Problem :( und zwar wenn ich komplett (wirklich nur wenn bis zum Anschlag links) nach links eingeschlagen habe und...
  • Opel Vectra B Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken

    Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken: Tag zusammen. Seit drei vier Wochen hab ich ein komisches Geräusch beim lenken an der Vorderachse. Zuerst aufgetreten ist es beim kurvenfahren...
  • Opel Vectra B knackgeräusche vorne links beim lenken

    knackgeräusche vorne links beim lenken: hallo hätte da mal ne frage an euch. seit ca 2-3 wochen kracht mein baby vorne links beim lenken egel ob links od rechts. achsschenkel sind es...
  • Opel Calibra Lenk Frontstoßstange

    Opel Calibra Lenk Frontstoßstange: hallo habe eine Lenk Stoßstange bei ebay. evtl. hat jemand interesse. hier der link:Opel Calibra Lenk Frontsto
  • Opel Calibra Lenk Frontstoßstange - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B blinkerschalter

    blinkerschalter: Hallo Leute !!! Mein blinklichtschalter geht beim lenken nicht zurück , kann mir sagen wieso!!!! blinklichtschalter selber funktioniert und ist...
  • Opel Vectra C Knacken beim Lenken (Z22SE)

    Knacken beim Lenken (Z22SE): Moin, ich habe da ein Problem :( und zwar wenn ich komplett (wirklich nur wenn bis zum Anschlag links) nach links eingeschlagen habe und...
  • Opel Vectra B Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken

    Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken: Tag zusammen. Seit drei vier Wochen hab ich ein komisches Geräusch beim lenken an der Vorderachse. Zuerst aufgetreten ist es beim kurvenfahren...
  • Opel Vectra B knackgeräusche vorne links beim lenken

    knackgeräusche vorne links beim lenken: hallo hätte da mal ne frage an euch. seit ca 2-3 wochen kracht mein baby vorne links beim lenken egel ob links od rechts. achsschenkel sind es...
  • Opel Calibra Lenk Frontstoßstange

    Opel Calibra Lenk Frontstoßstange: hallo habe eine Lenk Stoßstange bei ebay. evtl. hat jemand interesse. hier der link:Opel Calibra Lenk Frontsto
  • Oben