Leistungsverluste

Diskutiere Leistungsverluste im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Habe einen Vectra B V6 BJ. 97.Wenn er kalt ist zieht er gut durch,sobalt er Temperatur hat sind Leistungslöcher zu spüren! Wer hat da...
O

Opel Harry

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
3
Hallo

Habe einen Vectra B V6 BJ. 97.Wenn er kalt ist zieht er gut durch,sobalt er Temperatur hat sind Leistungslöcher zu spüren! Wer hat da etwas Ahnung?

Gruß Harald
 
K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
161
Ort
SDL
das kann an so vielen sachen liegen !!! das kann bei nem verschmutzen Luftfilter anfangen sonstwo enden!! zündkerzen??

leuchten irgentwelche lampen??

nur im unteren drehzahl bereich oder überall???

fahr mal zu opel und lass deinen fehlerspeicher auslesen!!

mfg K
 
O

Opel Harry

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
3
Hallo

Also :Zündkerzen,Zündkabel,Zündbox alles neu.Bei 210kmh ist dann Pause.In der Werkstatt meinten die das der Kat dicht ist,kann ich abernicht ganz glauben,macht doch kein Unterschied ob der Kat kalt oder warm ist oder?

MfG Harald
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
Moin, das macht einen himmelweiten Unterschied ob der Kat kalt oder warm ist.
Der Kat fängt erst im warmen Zustand an zu Arbeiten.

Wenn es wirklich so ist, dass der Kat dicht ist, kann das schon die Ursache deiner Probleme sein.
Denn wenn die Abgase nicht mehr abgeführt werden können, kann der Motor irgendwann nicht mehr gegen den Rückdruck
ankommen und fängt an zu stottern und geht im schlimmsten Fall aus.
Entweder versuchst du alles was sich im Kat gelöst hat und den Durchlass blockiert rauszuschütteln oder gleich ´nen anderen Kat besorgen.
Falls du den Kat nur ausleerst mußt du dir im Klaren sein, daß du Probleme bei der nächsten Abgasuntersuchung haben wirst.
Und da so eine Aktion die Schadstoffklasse verschlechtert, machst du dich damit auch noch strafbar.
Also neuer Kat muß her.
Mfg Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Hallo

Also :Zündkerzen,Zündkabel,Zündbox alles neu.Bei 210kmh ist dann Pause.In der Werkstatt meinten die das der Kat dicht ist,kann ich abernicht ganz glauben,macht doch kein Unterschied ob der Kat kalt oder warm ist oder?

MfG Harald
Er meint das der KAT verstopft ist.

der KAT verstopft wäre, so müste eigentlich die Leistung immer schlecht sein. Mal ausbauen und reinschauen.

Es könnte aber auch der Temperatursensor sein, der falsche Werte ausgibt. Es könnte auch der NWS oder KWS sein oder der LMM etc.
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
@ siggi: Hatte meinen Beitrag schon selbst korrigiert, hab wohl etwas zu schnell gelesen :bowdown:.
Mit dem Temperaturfühler und dem LMM könntest du auf jeden Fall Recht haben.
Aber NWS und KWS geben eigentlich sofort einen Fehler raus und die MKL kommt.

@ Opel Harry: Das einfachste wäre wirklich, einmal den Kat auszubauen und nachzuschauen, ob der Dicht ist.
Falls nicht, käme als nächstes, wie Siggi-B-V6 bereits erwähnte, der Temperaturfühler in Anbetracht.
Der kostet nicht die Welt, so daß man ihn auch versuchshalber einfach kaufen und einbauen kann.

Mfg Jörg
 
O

Opel Harry

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
3
Danke Jungs
Der LMM ist es nicht habe den schon getauscht.Aber das mit dem Tf werde ich ausprobieren!

Weiterhin eine Beulen freie Fahrt.
MfG Harald
 
Thema:

Leistungsverluste

Leistungsverluste - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Moin Zusammen, ich habe ein problem mit meinem Auto. Mein Auto Opel vectra c caravan Z19dth 2007. ich habe leistungsverlust im unterem...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

    Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra C Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11

    Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11: Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme. Bei meinem Vectra C, 1.8 (Z18XE) treten folgende Symptome auf: -...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust 1.6 16v

    Leistungsverlust 1.6 16v: Hey wenn ich fahre und beschleunige nimmtmein vectra ab und zu kein gas an sondern fällt voll ab,hab das Gefühl er bekommt keine Luft mehr wenn...
  • Opel Vectra B Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß

    Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß: Hallo Leute! Ich habe seit zwei Wochen folgendes Problem... Wenn mein Vectra kalt oder mittelwarm ist, läuft er problemlos. Wird er dann bei...
  • Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Moin Zusammen, ich habe ein problem mit meinem Auto. Mein Auto Opel vectra c caravan Z19dth 2007. ich habe leistungsverlust im unterem...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

    Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra C Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11

    Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11: Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme. Bei meinem Vectra C, 1.8 (Z18XE) treten folgende Symptome auf: -...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust 1.6 16v

    Leistungsverlust 1.6 16v: Hey wenn ich fahre und beschleunige nimmtmein vectra ab und zu kein gas an sondern fällt voll ab,hab das Gefühl er bekommt keine Luft mehr wenn...
  • Opel Vectra B Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß

    Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß: Hallo Leute! Ich habe seit zwei Wochen folgendes Problem... Wenn mein Vectra kalt oder mittelwarm ist, läuft er problemlos. Wird er dann bei...
  • Oben