Opel Vectra B Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen

Diskutiere Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,ich habe folgendes Problem bei meinen Vectra B V6 und zwar hat das Auto in höhern Drehzahlen Leistungsverlust dies macht sich bemerkbar beim...
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Hallo,ich habe folgendes Problem bei meinen Vectra B V6 und zwar hat das Auto in höhern Drehzahlen Leistungsverlust dies macht sich bemerkbar beim hochbeschleunigen.Man merkt deutlich genau bei 4500 Umdrehungen einen Ruck und ab da läuft er einfach schlechter und zieht nicht mehr so und gewinnt nur langsam an Drehzahl.
Was könnte das sein?
Für jede Hilfe oder jeden Tipp bin ich sehr dankbar
 
struch

struch

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
görlitz
hast schonmal nach den kerzen geguckt ob die i o sind? ist das im unteren drehzahlbereich auch spürbar? was ist mit dem spritverbrauch???

gib mal noch paar info´s dazu
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Ja die Kerzen sind neu.Im unteren Bereich ist nichts zu spüren.Der Verbrauch ist etwas erhöht
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Ich würde vermuten, dass die Saugrohrklappen nicht richtig schalten. Vielleicht geht der Unterdruck irgendwo flöten oder der Unterdruckspeicher ist defekt.
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Danke schonmal für alle Antworten.Was mir gerade noch eingefallen ist das,das Auto nach Benzin stinkt.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Wo stinkt es nach Benzin? Aus dem Auspuff oder ist eine Leitung undicht. Da würd ich schnellstens suchen. Wenn es im Motorraum ist und das Benzin auf die Kats spritzt, kann es bestimmt böse enden.
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Der Geruch kommt wenn ich mich nicht irre irgendwo zwischen Tank und vorderer Tür her.Ist aber auch nirgends eine kaputte Leitung oder Benzinflecken zu sehen.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Dann fahr mal auf Auffahrrampen, lass den Motor laufen und guck nochmal, ob irgendwo was rausspritzt. Wie viel verbraucht er denn?
 
DeXter2k3

DeXter2k3

Mitglied
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
47
Alter
40
Ort
Wittmund
Ich hab ein ähnliches Problem(hier beschrieben)

nur das meiner bis 3000U7Min zieht und dann ruckt es auch... aber danach gar nichts mehr... muss erst wieder mit der Drehzahl runter und dann fängt er sich wieder... Aber Leistung = Fehlanzeige, sobald er warm ist.

Wenns bei dir nach Benzin riecht, dann überprüf mal deine Kraftstoffpumpe, ob die heiß wird...

Oder vielleicht sitzt der Katalysator dicht...
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Kats wären vllt. nich eine Idee.
11,5 Liter für den 2,5er oder 2,6er ist wohl etwas erhöht. Das verbraucht mein 3,2er im Vectra B Caravan und ich fahr auch gern mal zügig, aber immer überland. Nach dem ich meine Zündkerzen gewechselt habe, scheint er knapp einen halben Liter weniger zu verbrauchen.
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Wenn ich zügig fahre nimmt er sich gerne auch mal 15-20Liter
 
Oliveremmerich

Oliveremmerich

Mitglied
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
33
Ort
Emmerich
Hallo

also hatte die gleichen Symtome , bei mir war der Kat dicht.
Auswirkunden davon war das 2mal der Kurbelwellensensor abgebrannt ist weil der Motor dadur auch leicht überhitzt
 
V

v6fan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
189
Ort
Unterfranken
Ich habe gemerkt das der Kat extrem zischt und pfeift wenn man Gas gibt.Dicht ist er aber:Fragezeichen:
 
Thema:

Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen

Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Moin Zusammen, ich habe ein problem mit meinem Auto. Mein Auto Opel vectra c caravan Z19dth 2007. ich habe leistungsverlust im unterem...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

    Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra C Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11

    Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11: Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme. Bei meinem Vectra C, 1.8 (Z18XE) treten folgende Symptome auf: -...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust 1.6 16v

    Leistungsverlust 1.6 16v: Hey wenn ich fahre und beschleunige nimmtmein vectra ab und zu kein gas an sondern fällt voll ab,hab das Gefühl er bekommt keine Luft mehr wenn...
  • Opel Vectra B Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß

    Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß: Hallo Leute! Ich habe seit zwei Wochen folgendes Problem... Wenn mein Vectra kalt oder mittelwarm ist, läuft er problemlos. Wird er dann bei...
  • Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Moin Zusammen, ich habe ein problem mit meinem Auto. Mein Auto Opel vectra c caravan Z19dth 2007. ich habe leistungsverlust im unterem...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

    Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra C Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11

    Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11: Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme. Bei meinem Vectra C, 1.8 (Z18XE) treten folgende Symptome auf: -...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust 1.6 16v

    Leistungsverlust 1.6 16v: Hey wenn ich fahre und beschleunige nimmtmein vectra ab und zu kein gas an sondern fällt voll ab,hab das Gefühl er bekommt keine Luft mehr wenn...
  • Opel Vectra B Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß

    Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß: Hallo Leute! Ich habe seit zwei Wochen folgendes Problem... Wenn mein Vectra kalt oder mittelwarm ist, läuft er problemlos. Wird er dann bei...
  • Oben