Opel Vectra C Leichtes "brummel-Geräusch"

Diskutiere Leichtes "brummel-Geräusch" im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab nen 1.9 CDTI (150 PS), mir ist aufgefallen, dass ich beim Bescheunigen ein leichtes Brummel-Geräusch höre. Zu hören ist es besser wenn...
Z

Zapf

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
128
Alter
45
Hallo, hab nen 1.9 CDTI (150 PS), mir ist aufgefallen, dass ich beim Bescheunigen ein leichtes Brummel-Geräusch höre. Zu hören ist es besser wenn man aus den unteren Drehzahlen (1500-2000 U/min) raus beschleunigt. Hört sich an, als ob es von unter dem Wagen kommt, könnte mich aber auch irren...

Ist das normal bei diesen Autos?
 
Z

Zapf

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
128
Alter
45
edit... ich hab auch ein Luftgeräusch (blas- oder sauggeräusch) beim Beschleunigen. Das kommt von vorne rechts oder so. Also irgendwie hinterm Handschuhfach. Ist das beim Z19DTH auch normal ??

Verzeiht mir wenn ich "dumme" Fragen stell, kenn mich aber mit diesen Motoren überhaupt nich aus.

mfG
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Brummel-, Blas- und Sauggeräusche sind normal bei Autos. 8)
Spaß beiseite...das ist so ohne Weiteres schwer zu beurteilen. Es gibt ja ohne Ende Möglichkeiten, wo es herkommen könnte. Reifen? Auspuff? Luftfilter? ...
 
Z

Zapf

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
128
Alter
45
Hallo, ich nochmal;(
Ich hab jetzt nochmal ein paar Fahrten gemacht. Also das Brummeln hört man erst wenn der Motor warm ist. Ich würde auf ein kleines Leck in der Auspuffanlage tippen, zumindest hört es sich ein bischen so an. Könnte auch eine defekte Auspuffschelle oder ähnliches sein.

Vor einem Monat hat der Vorbesitzer den Krümmer (inkl. Turbo) tauschen lassen. Werd da mal vorbei schaun und denen das Geräusch mal zeigen vll. haben die was nicht richtig angezogen ...

mfG
 
Thema:

Leichtes "brummel-Geräusch"

Leichtes "brummel-Geräusch" - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra A Gummilippe vo. Vectra A

    Gummilippe vo. Vectra A: Hallo In letzter Zeit habe ich einige Vectra A gesehen die an der vorderen Stoßstange unten noch eine Gummilippe dran gemacht haben das gefällt...
  • Opel Vectra A Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM

    Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM: Guten Tag miteinander , es schreibt Bernd der Hutmann aus Veitshöchheim. 1 )Ich brauche einen Tip zur Servolenkung; Es geht um den...
  • Opel Vectra C Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt

    Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt: Hi Nr.1 Habe heute festgestellt, das sich das Lenkgetriebe im Stand ohne Servo hin und her bewegt und im Video kann man das gut am...
  • Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra A Gummilippe vo. Vectra A

    Gummilippe vo. Vectra A: Hallo In letzter Zeit habe ich einige Vectra A gesehen die an der vorderen Stoßstange unten noch eine Gummilippe dran gemacht haben das gefällt...
  • Opel Vectra A Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM

    Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM: Guten Tag miteinander , es schreibt Bernd der Hutmann aus Veitshöchheim. 1 )Ich brauche einen Tip zur Servolenkung; Es geht um den...
  • Opel Vectra C Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt

    Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt: Hi Nr.1 Habe heute festgestellt, das sich das Lenkgetriebe im Stand ohne Servo hin und her bewegt und im Video kann man das gut am...
  • Oben