leerlaufdrehzahl haltet sich nicht beim start motor geht immer aus

Diskutiere leerlaufdrehzahl haltet sich nicht beim start motor geht immer aus im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leut wollte fragen ich hab einen vectra a baujahr 1990 2liter 8v c20ne motor und letzter zeit macht er mir probleme beim starten halt er...
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
222
hallo leut wollte fragen ich hab einen vectra a baujahr 1990 2liter 8v c20ne motor und letzter zeit macht er mir probleme beim starten halt er sich nicht auf der leerlaufdrehzahl wenn ich gasgebe und wieder loslasse geht er sofort aus wenn ich das 3 4 mal gemacht habe dann geht er aber das is immer wenn ich ihn oft am tag gefahren habe und der motor richtig warm ist ?
hoffentlich könnt ihr mir dabei helfen !!
mit freundlichen grüsssen daniel
 
dilu

dilu

Frischling
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
13
Alter
49
hallo,ich habe den gleichen motor und das gleiche problem. Mann hat mir gesagt es könnte die Zündspule sein. Habe sie aber noch nicht gewächselt und weiss es daher auch nicht genau. mfg dilu
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
dieses thema kam hier schon häufiger vor, wenn ich mich reht erinner (;
ich selbst hab auch den motor und hatte bei meinem alten vectra auch ständig das problem...
da half dann irgendwann die reinigung des leerlaufreglers und n tausch des luftmengenmessers
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
in dem andern thread steht was von saugrohr gerissen ? wenn das der fall ist - prost mahlzeit
 
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
222
wiso prost mahlzeit kann es an dem liegen wenn ich das ersetze geht dann ales wieder?
mfg daniel
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
wenn das saugrohr zwischen luftfilter und drosselklappengehäuse (weiss ne wies genau heisst) defekt ist, dann zieht er falschluft... wo mir das teil mal eingerissen war... wars während des motorlaufs.. naja und der motor starb da einfach ab wo das ding ab war..
die scheiss teile kosten aber n schweine geld für so ein bisschen gummi
 
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
222
ja bei mir is es porös und an einer stelle is ein riss wo mann reischauen kan aber das war schon wo ich ihn kekauft habe und da hatte ich das problem noch nicht bin inzwischen schon 11000km gefahren und jetzt fängt er an rumzuspinnen
mfg daniel
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
eigentlich müsste es aber schon gewesen sein da ja mehr luft dem motor zugeführt wird als der LMM es dem steuerteil sagt.
bei meinem calibra hatte ich auch das selbe problem,hab nen neuen LMM rein gemacht und den leerlaufsteller gereinigt.
grüsse
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
einfache logik

wenn etwas kaputt ist und man weiss es, dann plötzlich spinnt der motor rum, sollte man doch eigentlich als erstes den fehler korregieren oder? wäre zumindest mal ein ansatz...

;)
 
Thema:

leerlaufdrehzahl haltet sich nicht beim start motor geht immer aus

leerlaufdrehzahl haltet sich nicht beim start motor geht immer aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ölverlust

    Ölverlust: Hallo, ich fahre einen Vectra B Baujahr 1996 1.6i (75 PS) Motorcode X16SZ und habe folgendes Problem: Der Motor verbraucht viel Öl. Nach dem...
  • Opel Vectra A 2000 C20XE Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 1000-2000 / Luftmassenmesser wo kaufen?

    2000 C20XE Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 1000-2000 / Luftmassenmesser wo kaufen?: Guten Tag liebes Forum :) Ich bin stolzer Besitzer eines Vectra A 2000 (Bj.: 90) mit dem allseits beliebten C20XE Motor. Mein Problem ist...
  • Opel Vectra B Kein Kontakt zur Motorsteuerung - Motor springt nicht an

    Kein Kontakt zur Motorsteuerung - Motor springt nicht an: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra B 2.0 16 V mit 100 kw und Automatikgetriebe. Da der Motor beim Wechsel von "N" nach "P" oder "R" mit der...
  • Opel Vectra B Leerlaufdrehzahl schwank und geht im Kalten zustand aus?? z22se

    Leerlaufdrehzahl schwank und geht im Kalten zustand aus?? z22se: Servus, ich habe ein kleines Problem mit meinem Vectra. Wenn der Motor kalt ist und ich starte dreht er erstmal im Leerlauf so im bereich von 1500...
  • Opel Vectra B Motorkontollampe geht dauernd an

    Motorkontollampe geht dauernd an: Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Daddy ist ganz verzweifelt weil sein geliebter Vectra b 1,8 nicht mehr rund läuft. Problem...
  • Motorkontollampe geht dauernd an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ölverlust

    Ölverlust: Hallo, ich fahre einen Vectra B Baujahr 1996 1.6i (75 PS) Motorcode X16SZ und habe folgendes Problem: Der Motor verbraucht viel Öl. Nach dem...
  • Opel Vectra A 2000 C20XE Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 1000-2000 / Luftmassenmesser wo kaufen?

    2000 C20XE Leerlaufdrehzahl schwankt zwischen 1000-2000 / Luftmassenmesser wo kaufen?: Guten Tag liebes Forum :) Ich bin stolzer Besitzer eines Vectra A 2000 (Bj.: 90) mit dem allseits beliebten C20XE Motor. Mein Problem ist...
  • Opel Vectra B Kein Kontakt zur Motorsteuerung - Motor springt nicht an

    Kein Kontakt zur Motorsteuerung - Motor springt nicht an: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra B 2.0 16 V mit 100 kw und Automatikgetriebe. Da der Motor beim Wechsel von "N" nach "P" oder "R" mit der...
  • Opel Vectra B Leerlaufdrehzahl schwank und geht im Kalten zustand aus?? z22se

    Leerlaufdrehzahl schwank und geht im Kalten zustand aus?? z22se: Servus, ich habe ein kleines Problem mit meinem Vectra. Wenn der Motor kalt ist und ich starte dreht er erstmal im Leerlauf so im bereich von 1500...
  • Opel Vectra B Motorkontollampe geht dauernd an

    Motorkontollampe geht dauernd an: Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Daddy ist ganz verzweifelt weil sein geliebter Vectra b 1,8 nicht mehr rund läuft. Problem...
  • Oben