Opel Vectra B LED Bremslichtbirnen

Diskutiere LED Bremslichtbirnen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mein linkes bremslicht ist leider mal wieder defekt^^ hat nur 100tkm gehalten die mist birne. so, jetzt will ich LED reinbauen, die dann...
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
Hallo,

mein linkes bremslicht ist leider mal wieder defekt^^ hat nur 100tkm gehalten die mist birne. so, jetzt will ich LED reinbauen, die dann mal hoffentlich etwas länger hällt. darf man das? und wenn nein, welche nehm ich da am besten? habe gesehen bei dem blauentacho4youandmeandallofus gibts sowas, aber welcher sockel is das? sind das so 521watt birnchen?
 
Sero004

Sero004

Eroberer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
81
Ort
Geyer
nein, die sind illegal. Wir treffen uns da mal wenn du die verbaut hast, dann fahr ich dir hinten drauf und du bist am arsch weil mich dein Bremslicht geblendet hat.... -.- hol dir doch einfach n 10ner Pack Birnen und wechsel aus wenn sie kaputt gehen. Außerdem...100tkm....oder hast du dich nur vertippt?
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
nein, die sind illegal. Wir treffen uns da mal wenn du die verbaut hast, dann fahr ich dir hinten drauf und du bist am arsch weil mich dein Bremslicht geblendet hat.... -.- hol dir doch einfach n 10ner Pack Birnen und wechsel aus wenn sie kaputt gehen. Außerdem...100tkm....oder hast du dich nur vertippt?
neee hab mich ned vertippt... sollte lustig sein, weil die dinger ja eigentlich nie kaputt gehen. aber ich find mein bremslicht ist generell ein wenig "dunkel" deshalb wollt ich einfach etwas helleres einbauen!

zum thema blenden: steh mal an ner ampel hinter mercedes oder audi, ich kann mir kaum vorstellen, dass ich mit led birnen annähernd da dran komm, das tut ja schon richtig weh in den augen!
 
S

Seb Cy

Gast
zum thema blenden: steh mal an ner ampel hinter mercedes oder audi, ich kann mir kaum vorstellen, dass ich mit led birnen annähernd da dran komm, das tut ja schon richtig weh in den augen!
Wir machen die Gesetze (leider/zum Glück) nicht. Muss man wohl so akzeptieren. Soll aber auch Leute geben (in diesem Forum), die recht beratungsresistent sind. Die wollen was machen, lesen dann hier, dass es illegal ist und machen es am Ende trotzdem. Und drei Monate später machen sie 'nen Thread auf, weil die Polizei sie angehalten und die illegale Sache bemängelt hat :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt:

Seb
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Mittlererweile sind die LED's recht gut und hell geworden.
Hab mir jetzt diveres Lampen bestellt.
Werde alle mal testen,denn die Glühbirnen sorgen für eine Verformung der Rückleuchten durch die Wärmestrahlung.
Was ja bei den LED's nicht so heftig ist.
Sehen tut das ja eh keiner,hauptsache es leutet und die Farbe stimmt.
Ich denk der TÜV und die Ordnungshüter sehen das auch so!
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
das ist auch mein standpunkt. dass man das beim abblend und fernlicht nicht darf, das verstehe ich, weil einfach die leuchtcharakteristik eine andere ist... aber bremslicht, hauptsache hell! gäbe es hierfür grenzwerte wären die oben genannten autos nicht zugelassen. ausserdem dient ein besser sichtbares bremslicht ja nur der sicherheit... wenn du davon geblendet wirst, dann bremst du ja automatisch! wenn dus übersiehst kanns aber gefährlich werden, ist mir auch schon passiert, am besten wenn jemand keine 3. hat und dann eins kaputt und das andere preift schon ausm letzten loch^^
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Beim Bremslicht ist das umsobesser!
Hatte ich schonmal,aber leider funzt mit LED Bremslicht mein Tempomat nicht!:P
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
also led kaufen... wie heisst der sockel denb? werd damit gleich mal zum tüv fahren dann.. kann mir ned vorstellen dass die da meckern, wird ja heller, schneller und besser als die olle birne :)
 
Thema:

LED Bremslichtbirnen

LED Bremslichtbirnen - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Opel Vectra C Pin Belegung Seitenspiegel

    Pin Belegung Seitenspiegel: Habe einen Z19DTH und möchte das Anschalten der Scheibenheizungen (Heck und Seitenspiegel) nutzen, um den DPF-Regenerationszyklus anzuzeigen. Das...
  • Pin Belegung Seitenspiegel - Ähnliche Themen

  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

    linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

    Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Opel Vectra C Pin Belegung Seitenspiegel

    Pin Belegung Seitenspiegel: Habe einen Z19DTH und möchte das Anschalten der Scheibenheizungen (Heck und Seitenspiegel) nutzen, um den DPF-Regenerationszyklus anzuzeigen. Das...
  • Oben