Opel Vectra B Lautsprecherabdeckungen hinten

Diskutiere Lautsprecherabdeckungen hinten im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, vor einer Weile habe ich mir die hinteren Tief bzw. 13er Mitteltöner mit Gummisicke aus dem Zafira OPC verbaut und noch ein paar...
B

BR143

Gast
Hallo Leute,

vor einer Weile habe ich mir die hinteren Tief bzw. 13er Mitteltöner mit Gummisicke aus dem Zafira OPC verbaut und noch ein paar Frequenzweichen dazwischen gelötet. Soweit so gut, klingt alles super (habe btw. einen 97er Vorfacelift).

Nur das Problem ist das die Boxen deutlich weiter aus der Tür raus ragen als die alten Mitteltöner mit Schaustoffsicke. Nun bekomme ich keine Abdeckungen mehr drauf, da ist einfach kein Platz.

Bis jetzt hat es mich nicht gestört da ich meistens alleine fahre. Nun hat sich in letzter Zeit auf Arbeit aber eine ziemliche Fahrgemeinschaft gebildet und wir fahren meistens zu viert. Und jedesmal treten die mir beim aussteigen gegen die Boxen :wand: ... ein Wunder das sie noch gehen ohne Verzerrungen.

Weiß einer ob die hinteren Boxenabdeckungen aus dem Vectra B Facelift irgendwie tiefer sind, so das sie passen könnten? Vielleicht haben die ja was geändert. Hat evtl. jemand Vorschläge wie man selber was basteln könnte? Ich habe leider 2 linke Pfoten und wüsste nicht wie ich das anstellen soll, damit alles stimmig aussieht.

Gruß
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Nein die sind alle gleich, könntest aber mal schauen ob du ne boxenabdeckung von den helix bekommen tust, nenn mir mal die tiefe die du brauchst, nen kollege arbeitet bei Audiotec Fischer ( Helix,Brax Hersteller usw )
Die sind 30 min von mir entfernt...
vllt hat der was da...
 
B

BR143

Gast
Kann ich dir morgen sagen, heute war mein Kollege dran mit fahren und ich habe mein Auto nur von außen gesehen 8)
 
B

BR143

Gast
Hi, sorry hab´s verpeilt zu gucken. Na ja oben sitzen die Boxen aus dem Zafira genauso wie die alten aus dem Vectra, das heißt am oberen Rand sind sie nicht tiefer. Aber dadurch das die Zafira Boxen nach oben in den Innenraum abstrahlen, sind sie am unteren Rand ca. 1,5 bis 2 cm tiefer und das ist der Punkt wo die alten Gitter nicht passen, weil sie da direkt auf der Box aufliegen.
 
Thema:

Lautsprecherabdeckungen hinten

Lautsprecherabdeckungen hinten - Ähnliche Themen

  • Vectra B Teile Sammlung Innenraum

    Vectra B Teile Sammlung Innenraum: Hi Ich habe noch eine kleine Kiste mit Vectra B Teilen, die ich nicht mehr benötige. Dazu gehört Alles, was auf dem Foto ist. Eine...
  • [Suche] Vectra B Lautsprecherabdeckung...!

    [Suche] Vectra B Lautsprecherabdeckung...!: Ich suche Lautsprecherabdeckung für die vorderen Türpappen jeweils links und rechts...! Wer was hat kann mir bitte eine PN zukommen lassen...! :-)
  • Opel Vectra C Vectra C Spiegelgehäuse wechseln

    Vectra C Spiegelgehäuse wechseln: Hi! Hab mir günstig in der Bucht ein originales Spiegelgehäuse erworben, da bei mir die schwarze Plastikumrandung gerissen ist. Spiegelglas...
  • Türpappen und hintere Lautsprecherabdeckung Vectra B

    Türpappen und hintere Lautsprecherabdeckung Vectra B: Hallo Leute, ich habe das Problem das meine Türpappen total ausgeleiert sind. Also die Lautsprecherabdeckungen halten nicht mehr und es sind...
  • Lautsprecherabdeckung Vectra B hinten rechts

    Lautsprecherabdeckung Vectra B hinten rechts: Hallo Suche eine Lautsprecherabdeckung hinten rechts für einen Vectra B in schwarz. Mfg Jensnb
  • Lautsprecherabdeckung Vectra B hinten rechts - Ähnliche Themen

  • Vectra B Teile Sammlung Innenraum

    Vectra B Teile Sammlung Innenraum: Hi Ich habe noch eine kleine Kiste mit Vectra B Teilen, die ich nicht mehr benötige. Dazu gehört Alles, was auf dem Foto ist. Eine...
  • [Suche] Vectra B Lautsprecherabdeckung...!

    [Suche] Vectra B Lautsprecherabdeckung...!: Ich suche Lautsprecherabdeckung für die vorderen Türpappen jeweils links und rechts...! Wer was hat kann mir bitte eine PN zukommen lassen...! :-)
  • Opel Vectra C Vectra C Spiegelgehäuse wechseln

    Vectra C Spiegelgehäuse wechseln: Hi! Hab mir günstig in der Bucht ein originales Spiegelgehäuse erworben, da bei mir die schwarze Plastikumrandung gerissen ist. Spiegelglas...
  • Türpappen und hintere Lautsprecherabdeckung Vectra B

    Türpappen und hintere Lautsprecherabdeckung Vectra B: Hallo Leute, ich habe das Problem das meine Türpappen total ausgeleiert sind. Also die Lautsprecherabdeckungen halten nicht mehr und es sind...
  • Lautsprecherabdeckung Vectra B hinten rechts

    Lautsprecherabdeckung Vectra B hinten rechts: Hallo Suche eine Lautsprecherabdeckung hinten rechts für einen Vectra B in schwarz. Mfg Jensnb
  • Oben