Opel Vectra A Lautsprecher vorne kaputt

Diskutiere Lautsprecher vorne kaputt im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe ein problem mit meinem vectra A c18nz habe heute gesehen das der Rechte Lautsprecher kaputt war er geht zwar noch aber da war ein...
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Hallo ich habe ein problem mit meinem vectra A c18nz habe heute gesehen das der Rechte Lautsprecher kaputt war er geht zwar noch aber da war ein loch drine an der seite. Kann ich das so lassen oder muß man da umbediengt eine neue verbauen. Wenn ich neue verbauen sollte was würdet ihr mir empfellen ich will nichts besonderes soll nur gleichgültig wie die original lautsprecher sein soll.

mfg sommervecci
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wenn er nicht kratzt oder es weiter reist kannst du es so lassen. wenn es nicht genau an der sicke gerissen ist kannst du auch etwas pappe auf das loch kleben musst du aber nicht. oder geh halt auf den schrottplatz und hol dir nen gebrauchten vom vectra oder calibra.
wenn du neue boxen willst kann ich dir audiosystem empfehlen. hab ich bei mir jetzt verbaut und muss sagen das ist echt gut was die bauen. gibst von denen systeme von ca 90 euro bis open end.
 
K

Kalle_GTS

Gast
du musst kein neuen verbauen. du kannst aber wen du möchtest ;(

kleines loch kannst du auch mit Panzertape zu machen.

Ja auf dem schrot sollte was zu finden sein.
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Na ok ich lasse das erstmal so, kann man später ja auch noch machen wenn ich den mal auswecheln will werde ich mir neue und keine gebrauchten rein bauen neu ist doch immer besser als gebraucht. Die gebrauchten können ja auch schnell wieder kaputt gehen.
Was für eine größe muß man den da nehmen bei den lautsprechern vorne jetzte.
Wie ist den das mit dem stecker bei zubehör lautsprecher haben die den gleichen wie die original teile, oder muß man da was löten darauf hätte ich keine lust.

mfg sommervecci
 
R

River

Doppel-As
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Meine Lautsprecher hatten sich vorn schon zersetzt und habe mir neue von Blaupunkt eingebaut für 20Euro und das reicht mir.

Der Stecker ist natürlich nicht so wie Original, aber ich habe einfach den Stecker abgeschnitten und 2 Kabelschuhe drangekrimpt und auf die Blaupunktlautsprecher aufgeschoben, fertig.

Die Größte müßte vorn 16cm und hinten 13cm sein.

Ich brauchte dann aber noch solche Plastikringe wo die Lautsprecher aufgeschraubt werden:

http://www.ebay.de/itm/OPEL-Combo-V...t=Subwoofer_Boxen_Zubehör&hash=item4abbc3d81e
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wie river schon sagt kann man einfach den stecker durch kabelschuhe oder quetschverbinder ersetzen.
dadapteringe für die vorderen türen benötigst du auch wie schon erwähnt.
der durchmesser der vorderen boxen beträgt 16cm und hinten in der hutablage beim stufenheck auch 16! beim fliesheck waren es aber glaube 13er.
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Hey Danke für die viele hilfe hier.
Habe schonmal in ebay gekuckt wegen lautsprecher da sind meistens solche adapter mit dabei das wäre besser für den Anschluss.

mfg sommervecci
 
R

River

Doppel-As
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
194
Ort
Havelland
Auch wenn da solche Adapter bei den Lautsprechern dabei sind, werden die Lautsprecher die Originalanschlüsse wie diese beim Vectra A ab Werk waren nicht dran sein.

Du wirst so oder so entweder den Adapterkabel benutzen müssen, oder Kabelschuhe ankrimmen müssen.

Das Set wo die Adapter und Lautsprecher schon zusammen verkauft werden, ist nur eine Willkürliche Zusammenstellung und somit keine Lautsprecher extra für den Vectra A, womal ich bezweifel, dass Lautsprecher mit diesen Anschlüssen überhaupt von Fremdherstellern hergestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Na wenn ich mir die lautsprecher holle und anschliesse dann brauche ich doch nur den adapter zwischen klemmen und gut oder.

mfg sommervecci
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ja das reicht dann aus. vergiss aber nicht die adapterringe. was ist dann eigentlich mit den hochtönern? wenn du nämlich nen system kaufst mit extra hochtöner ist immer eine weiche dabei und du musst dann wieder den original kabelbaum ändern oder neue kabel ziehen.
 
Thema:

Lautsprecher vorne kaputt

Lautsprecher vorne kaputt - Ähnliche Themen

  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra B Lautsprecher Hinten austauschen?

    Lautsprecher Hinten austauschen?: Ich wollte mal fragen in wie weit es sich bemerkbar macht oder ob es überhaupt sinnvoll ist, hinten vernünftige lautsprecher einzubauen. Wollte da...
  • Opel Vectra B Lautsprecher

    Lautsprecher: Lautsprecher Größe? und anschließen...aber wie? Servus Leute, nachdem ich meine Standartlautsprecher vorne und hinten und hochtöner vorne...
  • Opel Vectra A neue Anlage in Planung

    neue Anlage in Planung: Hallo zusammen. Gleichzeitig zu meinem Reparaturproblem (anderer Thread), brauche ich ebenfalls fast zeitgleich endlich eine vernünftige Anlage...
  • Opel Vectra B Vorne größere Lautsprecher

    Vorne größere Lautsprecher: Hi, ich zwar schon ziemlich viel rum gesucht, habe aber dennoch nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen. Ich wollte in die...
  • Vorne größere Lautsprecher - Ähnliche Themen

  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Opel Vectra B Lautsprecher Hinten austauschen?

    Lautsprecher Hinten austauschen?: Ich wollte mal fragen in wie weit es sich bemerkbar macht oder ob es überhaupt sinnvoll ist, hinten vernünftige lautsprecher einzubauen. Wollte da...
  • Opel Vectra B Lautsprecher

    Lautsprecher: Lautsprecher Größe? und anschließen...aber wie? Servus Leute, nachdem ich meine Standartlautsprecher vorne und hinten und hochtöner vorne...
  • Opel Vectra A neue Anlage in Planung

    neue Anlage in Planung: Hallo zusammen. Gleichzeitig zu meinem Reparaturproblem (anderer Thread), brauche ich ebenfalls fast zeitgleich endlich eine vernünftige Anlage...
  • Opel Vectra B Vorne größere Lautsprecher

    Vorne größere Lautsprecher: Hi, ich zwar schon ziemlich viel rum gesucht, habe aber dennoch nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen. Ich wollte in die...
  • Oben