Opel Vectra B Lautsprecher versagen

Diskutiere Lautsprecher versagen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle Miteinander. Da mein V6 noch länger stehen wird, habe ich mir letzte woche nen 1,6er vor-facelift gekauft, damit ich ENDLICH wieder...
StuntiV6

StuntiV6

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
69
Alter
35
Ort
Vechta
Hallo alle Miteinander.

Da mein V6 noch länger stehen wird, habe ich mir letzte woche nen 1,6er vor-facelift gekauft, damit ich ENDLICH wieder Opel fahren kann (vorher Peugeot 106). Den Peugeot hab ich an nen guten Kumpel verkauft, undzwar für 130 euro, ne komplette innen und aussenreinigung und n Kenwoodradio.

Nun kommen wir zu meinem Problem. Oriradio raus (cd300 or so) und kenwood rein, hat alles noch gut geklappt. Nu kommt das komische, ich dreh auf und zuerst kommt auch gut was (bin immernoch begeistert vom sound der serien vectra lautsprecher, in anbetracht des alters). nur nach ca 2 Min werden die Lautsprecher leiser (stärker zu bemerken bei Basslastiger Musik). undzwar wirklich leise.. die verzerrung, sobald man zu weit aufdreht bleibt jedoch auch weenn sie leise sind. Dann mach ich kurz das radio aus und wieder an und ich hab wieder 2 Minuten Power auf den Ohren..

Ich kann mir das ganze nicht erklären, hab schon Masse zum Radio gemessen (o,5ohm), n anderes nachrüstradio ausprobiert, immernoch das gleiche..

Würde mich über hilfreiche antworten sehr freuen, noch einen schönen Sonntag
Gruss
StuntiV6
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
haste auch mal geschaut wie die Anschlüssen direkt an den Lautsprechern ausschauen?

Auch mal schauen wie die membrane aussehen, ob da ne Staubschicht drauf liegt.
Mach das doch mal, wenn alles trozdem ok scheint, dann ist es aöters bedingt.
 
StuntiV6

StuntiV6

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
69
Alter
35
Ort
Vechta
Das hab ich aber alles schon geprüft, sieht alles tutti aus und die lautsprecher sind auch gut. habs radio vorhin mal an nem anderen auto ausprobiert, funzt alles... Bin so langsam echt ratlos..
Es klingt im ersten moment nur so als wenn man die lautstärke runterregelt, wenn man dann nachregeln will fängts kratzen und verzerren an, nur lauter wird gar nichts..
werd morgen mal masse dirket aufs radiogehäuse legen, ma hoffen das es dann weg ist.
Kann es auch was bringen, wenn ich alle kabel mal neu ziehe und die pins im türstecker übergehe? weil es ist ja alles gleichmässig und nicht so das die lautsprecher einzeln ausfallen..
 
StuntiV6

StuntiV6

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
69
Alter
35
Ort
Vechta
So, werd die Karre am sa mal komplett zerreissen, dh alle Kabel und Lautsprecher durchmessen, Batteriespannugn bei Vollspannung prüfen und mal Masse dirket aufs gehäuse des radios legen, Alle Massekabel am Fahrzeug (habe heute bemerkt das das licht sogar spürbar dunkler wird, wenn ich die heckscheibenheizung anschmeisse)

Lima ist 2 Monate alt, Batterie meine ich n Jahr

hat iwer im Kopf wo die widerstandswerte für die lautsprecher und kabel maximal liegen dürfen? Soll ich vll die pins im türstecker übergehen?!
Wäre für schnelle tips und ratschläge echt dankbar
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Das gleiche Phänomen ließ sich bei mir auf eine kaputte LiMa zurückführen. Sie konnte das Auto gerade so am Leben erhalten, aber jede Zusatzbelastung war dann zu viel. Lade die Batterie randvoll und teste nochmals. Etwas anderes als die Batteriespannung kann es bei der Beschreibung ja eigtl. nur in Außnahmefällen sein.
 
Thema:

Lautsprecher versagen

Lautsprecher versagen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür

    Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür: Verkaufe Doorboards für je 4 x 16er Lautsprecher. Hatte sie mir selber erst zugelegt, aber da mein Anlagenkonzept sich kompl. geändert hat, habt...
  • Opel Vectra B nokia autotelefon kein ton

    nokia autotelefon kein ton: Hallo, lieber vectra fahrer! Habe ein nokia autotelefon, nachgerüstet bzw vom schlachtauto übernommen. Mit der radio delco cdr500 angeschlossen...
  • Opel Vectra B Kabelflickerei im Kofferraum [Limousine]

    Kabelflickerei im Kofferraum [Limousine]: Hallo zusammen, ich hatte schon mal nen Vectra, allerdings von 2000 und es war nen Caravan. Erster Stufenheckler somit. Heute ist mir im...
  • Opel Vectra B Lautsprecher gefetzt??

    Lautsprecher gefetzt??: Moin. Habe seit einiger zeit ein problem, was ich jetzt erst angehe da ich vorher kaum Zeit dafür hatte. Es geht um die Lautsprecher. Es geht nur...
  • Lautsprecher gefetzt?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür

    Doorbaords Vectra C / Signum 4 x 16er pro Tür: Verkaufe Doorboards für je 4 x 16er Lautsprecher. Hatte sie mir selber erst zugelegt, aber da mein Anlagenkonzept sich kompl. geändert hat, habt...
  • Opel Vectra B nokia autotelefon kein ton

    nokia autotelefon kein ton: Hallo, lieber vectra fahrer! Habe ein nokia autotelefon, nachgerüstet bzw vom schlachtauto übernommen. Mit der radio delco cdr500 angeschlossen...
  • Opel Vectra B Kabelflickerei im Kofferraum [Limousine]

    Kabelflickerei im Kofferraum [Limousine]: Hallo zusammen, ich hatte schon mal nen Vectra, allerdings von 2000 und es war nen Caravan. Erster Stufenheckler somit. Heute ist mir im...
  • Opel Vectra B Lautsprecher gefetzt??

    Lautsprecher gefetzt??: Moin. Habe seit einiger zeit ein problem, was ich jetzt erst angehe da ich vorher kaum Zeit dafür hatte. Es geht um die Lautsprecher. Es geht nur...
  • Oben