Laufleistung vom DTI

Diskutiere Laufleistung vom DTI im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, da ich durch die Arbeit weiter fahren muss, will ich mir einen Diesel Kaufen. bin jetzt beim überlegen ob ich mir den B Vectra...
H

Hecke

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

da ich durch die Arbeit weiter fahren muss, will ich mir einen Diesel Kaufen.
bin jetzt beim überlegen ob ich mir den B Vectra 2.0 oder 2.2 DTI kaufen soll.
Da mir die Leistung eigentlich egal ist würde ich gern wissen ob jemand von euch weiß ab wann die beiden Wagen mit Problemen anfangen (Km).

Denn mein Astra F (1.6 72PS) fing so bei 160 TKm an zu mosern.

Hoffe mir können viele Leute sagen was sie so für Erfahrungen mit dem Vectra gemacht haben.

Danke schonmal

MFG Hecke
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
mh wann der probleme macht kann ich dir nicht sagen aber ich weiss aus eigener erfahrung das die opel dieselmotoren eigentlich ziemlich robust sind... unser astra f caravan hatte damals sage und schreibe 364tkm runter bis das getriebe aufgegeben hat und wir ihn pressen lassen haben..... also ich denke man sollte also schon die 300tkm marke erreichen....
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Servus!

Fahre den Vectra Caravan 2,2 dti siehe Signatur mit inzwischen fast 150 tkm. Habe ihm noch eine Powerbox gegönnt, was sich sehr bemerkbar macht bei der Leistungsentfaltung, ohne Mehrverbrauch. Außer einmal Glühkerzenwechsel nach ca. 120 tkm keinerlei Motoren-oder Getriebeprobleme. Ist also sehr zuverlässig und empfehlenswert. Würde ich mir immer wieder kaufen, auch weil er sehr praktisch ist und einfach eine schöne Form hat.
LG Oberbayer
 
Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
408
Ort
Langenfeld NRW
Meiner macht mir auch keine Sorgen hat jetzt 114.000km runter davon hab ich selber 50.000 gefahren ohne probleme.... hab auch ne powerbox drauf
 
deen

deen

Frischling
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
12
Ort
zwönitz
Ich hatte ein paar probleme.meiner hat jetzt 115000 und hatte ne kaputte dichtung in der einspritzung und meine synchronringe vom ersten gang geben den geist auf.aber sonst bin ich zufrieden bis auf das die sachen die kaputt sind richtig kosten!:heul:

mfg deen
 
spooky

spooky

Frischling
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
4
Derzeit 292.000km ohne Motorprobleme. Kauf ihn und fahre ihn bis er zerfällt. :)
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
300.000km sind doch noch gar nichts für nen Heizölmaserati.....

Also unsere ganzen Firmenwagen haben z.T. 450TKM und mehr weg! Nur die Kupplungen mussten mal getauscht werden, sonst keine dickeren Probleme!

man kann aber nicht immer vom Diesel mit hohen Laufleistungen ausgehen! Wenn man einen Benziner pflegt, kann der auch diesel-werte schaffen!

Mein hallenvermierter hat nen Vectra A mit C16NZ und der hat sage und schreibe 615TKM runter..........:151: :151: :151::151: :151:

Top die Watte Quillt.............

Aber ich würde die auch den 2,2er empfehlen.....der einzige Diesel, der dem das wasser reichen kann ist der 1,9er CDTI........der geht wie ne Tüte mücken! hammer motor find ich. bin dem malim C-Vectra gefahren und ich war begeistert.....
 
spooky

spooky

Frischling
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
4
300.000km sind doch noch gar nichts für nen Heizölmaserati.....

Also unsere ganzen Firmenwagen haben z.T. 450TKM und mehr weg! Nur die Kupplungen mussten mal getauscht werden, sonst keine dickeren Probleme!

Mach meinen kleinen doch nicht schlecht. Er muss halt erst noch groß werden. Mehr als die paar Kilometer habe ich bisher noch nicht geschafft aber denen werden noch weitere folgen. Versprochen :)

*dem Kleinen zärtlich über die Motorhaube streichel* :D
 
Thema:

Laufleistung vom DTI

Laufleistung vom DTI - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel

    Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel: Moin, ich habe einen Opel Vectra B Caravan 1.6 16V Baujahr 1998 mit X16XEL Motor. Laufleistung 234.200km. Ist es richtig das mir 2 Umlenkrollen...
  • vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B

    vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B: Ich habe noch diverse Teile zu verkaufen: -Motor X25XE komplett inkl. Getriebe Laufleistung ca 180.000 km aus Schlachtfahrzeug. Motor läuft...
  • Biete Vectra B 2,2 Dti Motor und Getriebe

    Biete Vectra B 2,2 Dti Motor und Getriebe: Hallo wie oben zu lesen biete ich einen funktionstüchtigen 2,2dti Motor mit allen Anbauteilen an auch turbo nur die Einspritzpumpe ist Defekt ist...
  • Kompletten Motorumbau auf 2.2 DTI Motor für alle Vectra B Diesel

    Kompletten Motorumbau auf 2.2 DTI Motor für alle Vectra B Diesel: Hallo ich biete einen Kompletten Motorumbau für alle "kleinen" Diesel im Vectra B auf den großen 2.2 DTI Motor incl. Chip auf dann 109 kW 149 PS...
  • DTI 16V - Chiptunen

    DTI 16V - Chiptunen: Hallo Leute, Habe über die Suche schon einiges gefunden, hätte aber dann doch noch mal eine eigene Frage dazu: Bis jetzt hat sich die Firma...
  • DTI 16V - Chiptunen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel

    Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel: Moin, ich habe einen Opel Vectra B Caravan 1.6 16V Baujahr 1998 mit X16XEL Motor. Laufleistung 234.200km. Ist es richtig das mir 2 Umlenkrollen...
  • vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B

    vk Motoren V6 und Diverse Teile Vectra B Omega B: Ich habe noch diverse Teile zu verkaufen: -Motor X25XE komplett inkl. Getriebe Laufleistung ca 180.000 km aus Schlachtfahrzeug. Motor läuft...
  • Biete Vectra B 2,2 Dti Motor und Getriebe

    Biete Vectra B 2,2 Dti Motor und Getriebe: Hallo wie oben zu lesen biete ich einen funktionstüchtigen 2,2dti Motor mit allen Anbauteilen an auch turbo nur die Einspritzpumpe ist Defekt ist...
  • Kompletten Motorumbau auf 2.2 DTI Motor für alle Vectra B Diesel

    Kompletten Motorumbau auf 2.2 DTI Motor für alle Vectra B Diesel: Hallo ich biete einen Kompletten Motorumbau für alle "kleinen" Diesel im Vectra B auf den großen 2.2 DTI Motor incl. Chip auf dann 109 kW 149 PS...
  • DTI 16V - Chiptunen

    DTI 16V - Chiptunen: Hallo Leute, Habe über die Suche schon einiges gefunden, hätte aber dann doch noch mal eine eigene Frage dazu: Bis jetzt hat sich die Firma...
  • Oben