Lampenwechsel Vectra B Caravan

Diskutiere Lampenwechsel Vectra B Caravan im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich wollte bei unserem Vectra B Caravan das Rücklichtbirnchen auf der Fahrerseite wechseln. Ausbau ja kein Thema dann musst ich...
M

Morpheus1704

Gast
Hallo Leute,

ich wollte bei unserem Vectra B Caravan das Rücklichtbirnchen auf der Fahrerseite wechseln. Ausbau ja kein Thema dann musst ich feststellen das das Birnchen geplatzt war, die Scherben liegen nun im Rücklicht(werd ich wenns wärmer ist säubern).da dann auch noch das Rückfahrlicht und Bremslicht versagt haben habe ich alle Lampen beider Rücklichter gewechselt.War alles kein Problem und Beifahrerseite ist immer noch kein Problem. Problem ist nur ich bekomm den Lampenträger auf der Fahrerseite nicht mehr fest.

Kennt einer von euch das Problem und wenn ja wie wurde es gelöst?

Danke schon im voraus..
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Hier ist was... 8)

nee, jetz mal im ernst, der Lampenträger ist eigentlich nur geklickt...
also unten in die Führung stecken, und oben in die Lasche klicken !
wenn diese abgebrochen sein sollte, entweder wie Bild, oder neues Licht...

Aber mal was anderes, wie kann so ne Birne " Explodieren " ?? das habe ich noch nie gehabt...
 

Anhänge

M

Morpheus1704

Gast
Also abgebrochen ist nichts. Das ists ja, ich mach morgen mal ein Bild davon.
Mach das gleiche wie auf der Beifahrerseite aber die Lasche oben rastet nicht ein...Klebeband hält das ganze im Moment;)

Wegen dem Birnchen, hab gesehen als meine Schwester eingeparkt hat das das Standlich hinten links nicht geht und hab darauf nachgesehen und da steckte nur noch die Fassung im Lampenträger der rest liegt wohl im Rücklicht.
Das komische war dann hab ich das P21/4W Birnchen gewechselt, paarweiße also auch rechts.Blinker hab ich auch gewechselt da sich die orangene Farbe schon zu 50% gelöst hatte.Habe dann alles wieder zusammen gebaut und was stell ich dann fest?Jetzt sind die andere beiden P21W Birnen auf der Fahrerseite durch. Habe jetzt scho für morgen 2Paar gekauft und da mach ich die morgen und die Bilder...
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Meß mal bitte die Ladespannung der Lima, es könnte sein das diese zuviel Spannung abgibt.
 
M

Morpheus1704

Gast
Meß mal bitte die Ladespannung der Lima, es könnte sein das diese zuviel Spannung abgibt.
Blöde Frage auch auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde weil ich nicht suche(bin grad aufm Sprung) Ladespannungmessen?Voltmeter bei laufenden Motor an die Batterie?

Welche Spannung wäre beim 1.6 16V normal? 12-14V
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Es gibt keine blöde Fragen, nur blöde Antworten.

Genau, das Voltmeter an die Batterie halten bei laufendem Motor. Wenn die Spg über 14V ist so ist was faul.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Das ist noch ok. Die maximalste Spitzenspannung sollte nicht über 14,9 Volt liegen.
 
M

Morpheus1704

Gast
Schönen Sonntag zusammen

Habe es am Freitag doch hinbekommen, es war zwar verhältnissmässig sehr viel kraft notwendig un etwas Überredungskunst damit der Hacken einrastet aber er hat es dann irgendwann doch getan. Bilder hab ich auch gemacht...
Hab nun alle Birnchen getauscht(Phillips Premium und Vision Plus).Dann stellt sich bei bedarf nur die Frage ob BlueVision H7 oder XtremePower H7...

Ladespannung habe ich gemessen, mehrfach und die Werte lagen zwischen 14,15V und 14,20V. Müsste ja normalerweiße in Ordnung sein...

Es gibt keine blöde Fragen, nur blöde Antworten.
Naja kenn das aus anderen Foren da wird man ja relativ schnell gesteinigt...Ich versteh es teilweiße ja bin in meinem Motorradforum ein recht aktives Mitglied und wenn manche Fragen immer wieder kommen ohne das gesucht wird kann es schnell nerven...DANKE
 

Anhänge

Thema:

Lampenwechsel Vectra B Caravan

Lampenwechsel Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Lampenwechsel??!!!

    Lampenwechsel??!!!: Hallo alle Zusammen, ich habe vor 10 min meine Beleuchtung auf blau umgestellt. Bis auf eine LED und das hat folgenden Grund. Es geht um die...
  • Federdrahtbügel für Lampenhalterung

    Federdrahtbügel für Lampenhalterung: Hallo zusammen, ich suche einen Federdrahtbügel für die Lampenhalterung des Abblendlichts bei meinem Vectra B. Ich bin schon die Schrottplätze der...
  • Lampenwechsel der Beleuchtung Klimaautomatik

    Lampenwechsel der Beleuchtung Klimaautomatik: Hallo zusammen, ich darf an einem Vectra B, BJ2001, eine Lampe der Hintergrundbeleuchtung Temperaturregelung der Klimaautomatik wechseln. Kann...
  • Klimatronic Vectra B, nach Lampenwechsel funktioniert das Gebläse nicht mehr

    Klimatronic Vectra B, nach Lampenwechsel funktioniert das Gebläse nicht mehr: Guten Morgen, gestern habe ich die Birnchen in meiner Klimatronic getauscht. nach dem Einbau hab ich nur die Beleuchtung kurz getestet und mehr...
  • Klimaautomatik geht nach Lampenwechsel nicht mehr

    Klimaautomatik geht nach Lampenwechsel nicht mehr: Hallo zusammen bräuchte mal ganz dringend euer hilfe und zwar ich hab bei meiner Klimaautomatik die Lampen geweckselt auf LED's so und seit dem...
  • Klimaautomatik geht nach Lampenwechsel nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Lampenwechsel??!!!

    Lampenwechsel??!!!: Hallo alle Zusammen, ich habe vor 10 min meine Beleuchtung auf blau umgestellt. Bis auf eine LED und das hat folgenden Grund. Es geht um die...
  • Federdrahtbügel für Lampenhalterung

    Federdrahtbügel für Lampenhalterung: Hallo zusammen, ich suche einen Federdrahtbügel für die Lampenhalterung des Abblendlichts bei meinem Vectra B. Ich bin schon die Schrottplätze der...
  • Lampenwechsel der Beleuchtung Klimaautomatik

    Lampenwechsel der Beleuchtung Klimaautomatik: Hallo zusammen, ich darf an einem Vectra B, BJ2001, eine Lampe der Hintergrundbeleuchtung Temperaturregelung der Klimaautomatik wechseln. Kann...
  • Klimatronic Vectra B, nach Lampenwechsel funktioniert das Gebläse nicht mehr

    Klimatronic Vectra B, nach Lampenwechsel funktioniert das Gebläse nicht mehr: Guten Morgen, gestern habe ich die Birnchen in meiner Klimatronic getauscht. nach dem Einbau hab ich nur die Beleuchtung kurz getestet und mehr...
  • Klimaautomatik geht nach Lampenwechsel nicht mehr

    Klimaautomatik geht nach Lampenwechsel nicht mehr: Hallo zusammen bräuchte mal ganz dringend euer hilfe und zwar ich hab bei meiner Klimaautomatik die Lampen geweckselt auf LED's so und seit dem...
  • Oben