Opel Vectra B Lamdasonde im defekt..... HILFE !!!

Diskutiere Lamdasonde im defekt..... HILFE !!! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, meine mkl hat geleuchtet. gleich zum händler gefahren fehler auslesen. lambdasonde kaputt. danach wurde der fehler gelöscht. nach ein paar...
1

123stay

Gast
hallo,

meine mkl hat geleuchtet. gleich zum händler gefahren fehler auslesen.
lambdasonde kaputt. danach wurde der fehler gelöscht. nach ein paar km ist die mkl wieder angegangen. jetzt meine frage: mein schwager meinte der vectra b facelift 92kw hätte 2 Sonden stimmt das?! wie bekomme ich raus welche es ist?
welche soll ich am besten verbauen?/firma

danke schon mal für eure antworten..........
 
M

Midnightfate

Gast
Hat nicht nur der V6 2 Sonden? :Fragezeichen: Da wird ja eigentlich beim Fehler auslesen angezeigt welche Sonde defekt ist...
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Nein,

er hat eine vor dem KAT und eine danach.

Ich hab mir meine bei eBay gekauft.

Gib einfach deine Motornummer ein (z.B. Z18XE) und dann nimm dir eine wo dir der Preis und der Händler zusagt.

Aber es muß nicht unbedingt die Sonde sein!

Dazu musst du aber genau wissen wie der Fehler beschrieben war und welche Nummer der Fehler hatte!

Ggf. kannst du die Sonde auch wieder frei fahren,indem du mal ordentlich Stoff auf der Bahn gibst!
 
1

123stay

Gast
es haben beide sonden einen defekt habe noch mal angerufen
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Komisch!

Da drängt sich der Verdacht auf das es ggf. garnich die Sonden sind!

Lass dir die Fehler beim nächsten mal notieren!
 
Bart3381

Bart3381

Mitglied
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
40
Ort
Laatzen bei Hannover
Hat nicht nur der V6 2 Sonden? :Fragezeichen: Da wird ja eigentlich beim Fehler auslesen angezeigt welche Sonde defekt ist...
Der V6 hat 4 Lambdasonden (meiner zumindestens), für jede Zylinderbank eine vor und eine hinterm KAT....

Beide Sonden gleichzeitig kaputt, finde ich auch sehr unwarscheinlich....würde es auch mal mit freiblasen (auf der Autobahn versuchen).
Sonst kann man beim Fehlerauslesen sehen welche Lanbdasonde den Fehler rausgibt (wenn die Werkstatt ihr Handwerk versteht)
 
Thema:

Lamdasonde im defekt..... HILFE !!!

Lamdasonde im defekt..... HILFE !!! - Ähnliche Themen

  • Lamdasonde

    Lamdasonde: Hallo Hab jede menge Fehlercodes P0135 P0130 P0030 Heizkreis Fehlfunktion alles Bank 1 Sensor 1 die Lambdasonde vorm Kat wurde getauscht und...
  • Opel Vectra C Lamdasonden Bank 1 und 2

    Lamdasonden Bank 1 und 2: Hallo habe das Proplem hab 2 neu Lamdasonden Bank 1 und 2 gewechsel aber etz kommen die selben fehler wie davor laut op-com Fehlercode...
  • Opel Vectra A Lamdasonde

    Lamdasonde: Ich will bei meinen Vectra A die Lamdasonde wechseln. Bei Opel kostet die 191,11 Euro OPEL 25133391 25133391 Lambdasonde online g bei ebay...
  • Opel Vectra B MKL mit zahllosen Fehlercodes..

    MKL mit zahllosen Fehlercodes..: Hallo, ich bin der neue hier und bin jetzt öfter mal da ;) Ich habe momentan mit meinem Vectra B Caravan 1.6 16V erhebliche Probleme... Nach...
  • Fehlercode 0130 X20XEV

    Fehlercode 0130 X20XEV: Hallo, habe seit Wochenende das Problem, dass mein Motor im Leerlauf ziemlich unrund läuft, also quasi ruckelt. Fehlerspeicher ausgeblinkt und...
  • Fehlercode 0130 X20XEV - Ähnliche Themen

  • Lamdasonde

    Lamdasonde: Hallo Hab jede menge Fehlercodes P0135 P0130 P0030 Heizkreis Fehlfunktion alles Bank 1 Sensor 1 die Lambdasonde vorm Kat wurde getauscht und...
  • Opel Vectra C Lamdasonden Bank 1 und 2

    Lamdasonden Bank 1 und 2: Hallo habe das Proplem hab 2 neu Lamdasonden Bank 1 und 2 gewechsel aber etz kommen die selben fehler wie davor laut op-com Fehlercode...
  • Opel Vectra A Lamdasonde

    Lamdasonde: Ich will bei meinen Vectra A die Lamdasonde wechseln. Bei Opel kostet die 191,11 Euro OPEL 25133391 25133391 Lambdasonde online g bei ebay...
  • Opel Vectra B MKL mit zahllosen Fehlercodes..

    MKL mit zahllosen Fehlercodes..: Hallo, ich bin der neue hier und bin jetzt öfter mal da ;) Ich habe momentan mit meinem Vectra B Caravan 1.6 16V erhebliche Probleme... Nach...
  • Fehlercode 0130 X20XEV

    Fehlercode 0130 X20XEV: Hallo, habe seit Wochenende das Problem, dass mein Motor im Leerlauf ziemlich unrund läuft, also quasi ruckelt. Fehlerspeicher ausgeblinkt und...
  • Oben