Ladeluftkühler - was brauche ich alles?

Diskutiere Ladeluftkühler - was brauche ich alles? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin leutz ... finde autos mit so schicken ladeluftkühler in der front ganz schick 8) sagt mal wofür ist der eigentlich? hab hier einen vectra...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
moin leutz ...

finde autos mit so schicken ladeluftkühler in der front ganz schick 8)

sagt mal wofür ist der eigentlich? hab hier einen vectra b 2.0 16V modelljahr
1997 ..

kann ich mir auch einen anbauen? bzw. was brauche ich alles?

motor ist original zustand ^^

P.S meine so einen hier
http://www.opel-turbo.de/wiki/lib/exe/fetch.php/tuning:c20let:front2.jpg
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Ladeluftkühler - was brauche ich alles ?

Den LKK brauchst Du nur wenn Du einen Turbo hast. Ansonsten macht es keinen Sinn.

Oder Du willst Show & Shine.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: Ladeluftkühler - was brauche ich alles ?

wenns dir um die optik geht kannst dir auch n ölkühler in die front setzen, macht dann wenigstens n bissl sinn.

ansonsten wie siggi schon sagte.
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
AW: Ladeluftkühler - was brauche ich alles ?

ahh ok, wieder ein wenig schlauer :-)

naja, wenn dann wird das wohl eher doch nur show&shine :151:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

aber sagt mal, kommt der llk direkt vor den normal kühler oder muss der versetzt werden?

wenn der dirket davor kommt, kühlt der ja nich mehr richtig, weil der fahrtwind fehlt ... oder irre ich mich da? :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Der Fahrtwind reicht für beide. Ist das gleich wie Klimakühler und normaler Kühler.

Mach doch lieber einen großen Ölkühler davor, der nützt doch dann wenigstens etwas.
 
Thema:

Ladeluftkühler - was brauche ich alles?

Ladeluftkühler - was brauche ich alles? - Ähnliche Themen

  • [Reparatur] LLK Ladeluftkühler wechseln

    LLK Ladeluftkühler wechseln: Hallo Zusammen, hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich den Ladeluftkühler (LLK) wechseln kann? Muss ich dafür unbedingt den...
  • [Anleitung] Ladeluftkühler Reparaturanleitung benötigt

    Ladeluftkühler Reparaturanleitung benötigt: Hallo Zusammen, :super: hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich den Ladeluftkühler (LLK) wechseln kann? Muss ich dafür unbedingt den...
  • Opel Vectra C Vectra C Z28NEH/NET etc. Frage zum Ladeluftkühler und Notlauf

    Vectra C Z28NEH/NET etc. Frage zum Ladeluftkühler und Notlauf: Hallo Zusammen, kann mir jemand mitteilen, ob der Originale Ladeluftkühler ein Wassergekühlter Kühler ist? Wenn ja, ist er am Kühlkreislauf des...
  • Opel Vectra B Ladeluftkühler 2,2 16V

    Ladeluftkühler 2,2 16V: Hallo ich bin an grübeln meinem Vectra b 2,2 16V DTI einen größeren Ladeluftkühler zu verpassen, und wollte fragen ob das schon wer gemacht hat...
  • Bilder von Turbo/2000er Schürze mit Ladeluftkühler

    Bilder von Turbo/2000er Schürze mit Ladeluftkühler: Brauch Bilder, damit ich sehen kann wie ihr das gelöst habt. Desweiteren brauch ich noch Bilder von der schürze mit verschiedenen lippen was...
  • Bilder von Turbo/2000er Schürze mit Ladeluftkühler - Ähnliche Themen

  • [Reparatur] LLK Ladeluftkühler wechseln

    LLK Ladeluftkühler wechseln: Hallo Zusammen, hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich den Ladeluftkühler (LLK) wechseln kann? Muss ich dafür unbedingt den...
  • [Anleitung] Ladeluftkühler Reparaturanleitung benötigt

    Ladeluftkühler Reparaturanleitung benötigt: Hallo Zusammen, :super: hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich den Ladeluftkühler (LLK) wechseln kann? Muss ich dafür unbedingt den...
  • Opel Vectra C Vectra C Z28NEH/NET etc. Frage zum Ladeluftkühler und Notlauf

    Vectra C Z28NEH/NET etc. Frage zum Ladeluftkühler und Notlauf: Hallo Zusammen, kann mir jemand mitteilen, ob der Originale Ladeluftkühler ein Wassergekühlter Kühler ist? Wenn ja, ist er am Kühlkreislauf des...
  • Opel Vectra B Ladeluftkühler 2,2 16V

    Ladeluftkühler 2,2 16V: Hallo ich bin an grübeln meinem Vectra b 2,2 16V DTI einen größeren Ladeluftkühler zu verpassen, und wollte fragen ob das schon wer gemacht hat...
  • Bilder von Turbo/2000er Schürze mit Ladeluftkühler

    Bilder von Turbo/2000er Schürze mit Ladeluftkühler: Brauch Bilder, damit ich sehen kann wie ihr das gelöst habt. Desweiteren brauch ich noch Bilder von der schürze mit verschiedenen lippen was...
  • Oben