Lacken

Diskutiere Lacken im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe folgendes Problem : Wie man bei meinen Bildern sehen kann, ist mein Lack im Arsch. Das Rot gefällt mir eh nicht mehr, also andere Farbe...
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Ich habe folgendes Problem :
Wie man bei meinen Bildern sehen kann, ist mein Lack im Arsch.
Das Rot gefällt mir eh nicht mehr, also andere Farbe. NUR...
Lackieren selber kann ich nicht gut, und zudem gibt es in meiner Garage keinen Strom, ist auch viel zu eng dort !
Mein Stellplatz vor der Tür, ist Strom zwar in der Nähe, aber kein Dach drüber, und den Porsche GT 3 meines Nachbarn direkt Nebenan ! Also dort mache ich denn lieber auch nix mit Lack.
Was könnt ihr mir Empfehlen ?
Ich habe mal gehört, das einige Leute ihren Wagen mit der Rolle bearbeiten, aber wird das was ?
Und, ich bin mir immer noch nicht einig welche Farbe es werden soll, was würdet ihr empfehlen ? ich hatte mal Mattschwarz gedacht, aber irgendwie...
( die Bilder sind nicht aktuell, mein Vectra hat keine Dachreling mehr, und keine Antenne auf`m Dach )
 
Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
152
Alter
34
Ort
Bayern
also wenn mattschwarz willst kannst das in ner halle machen vllt von nem kumpel! mit der rolle würde ich nicht machen. Kannst ja die dosen aus dem baumarkt nehmen
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
also wenn mattschwarz willst kannst das in ner halle machen vllt von nem kumpel! mit der rolle würde ich nicht machen. Kannst ja die dosen aus dem baumarkt nehmen
bloß ned mit der dose...da gibts kein schönes ergebnis....andere gründe sind das du dabei arm wirst wen du dosen kaufst...und der lack ist nicht so gut wie wenn du dir einen für die pistole kaufst....
 
Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
152
Alter
34
Ort
Bayern
ok also wir haben der letzt von nen kumpel seine golf 1 heckklappe gemacht und die ist echt gut geworden!! aber lasse mich gerne eines besseren belehren8)
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
ich hab auch mal mit der dose meinen heckspoiler gelackt...vor par wochen hab ich ihn nochmal neu mit der pistole gelackt...da sind welten dazwischen..
 
Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
152
Alter
34
Ort
Bayern
naja man lernt halt nie aus!! beim nächsten mal werde ich es auch mit der pistole ausprobieren!!
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Halle von Kumpel is nich... erstens habe ich keine Kumpel, und 2. kenn`ich niemanden, der einigermaßen gut Lackieren kann ! Ich meine, wenn ich mal kleinteile habe, mache ich das schon selber, zwar auf`m Dachboden, aber egal. Aber ein ganzes Auto zu Lacken, traue ich mir nicht zu, denn es soll ja auch recht gut aussehen !
Ich bin der Mensch für die Kompl. Mechanik am Auto, aber alles was Strom ( Weitergehend ) , oder Lack ist, da passe ich lieber
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Oder komm her mein Rechter Finger mag den Drücker der Spraydose sehr gern 8)

Ein anderen Lack als Matt würde ich ohne Lackierkabine eh nicht machen....

Ausser vielleicht ein kleineres Teil...

Aber ein ganzes Auto in einer Garage oder sogar draussen... mhh
 
ripper

ripper

Eroberer
Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
87
Alter
40
Ort
bayern
Also rollen wär jetz für dich zwar das beste, aber das geht vom ergebnis her garnicht:kaputt:
Aus der dose is nicht umbedingt verkehrt, aber du must auf jeden fall den untergrund richtig behandeln, gut mit 800er papier nass anschleifen(sonst fällt der ganze sch...nach 2 wochen wieder ab. bedenke aber das du für die aktion wirklich einige dosen brauchst und das ergebnis nicht umbedingt zufridenstellend wird.(200-300€ für farbe füller, spachtel,klebeband,abdeckmaterial hat man bald zusammen):ja:

Ich würd mir an deiner stelle einen guten günstigen lackierer suchen, ein paar monate sparen und dann die vorarbeiten selbst erledigen ( zerlegen, schleifen, spachteln, abkleben). und dann die ganze kiste in einer günstigen Akryl RAL farbe lacken lassen, da brauchst keinen klarlack, und kleine schadstellen kann man rauspolieren, vermute mal das das bei vernünftiger machart auch unter tausend € zu haben ist.:151:

Denn ich weis aus eigener erfahrung (lackier meine ganzen winterkisten selbst) über ein schlechtes resultat ärgert man sich jedes mal wenn man die kiste anschaut. und lässts dann irgentwann doch machen, bzw machts nochmal selbst aber besser.

"wer billig kauft kauft 2 mal"

MFG Michl
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
dafür gibt es solche betriebe,ich glaube die nennen sich lackierer.


Schon, nur bin ich ( leider ) ein Opfer der Finanzkrise... steh` momentan ohne Arbeit da, und somit auch ohne das nötige kleingeld, um dies machen zu lassen...

Aber wenn ich mir das alles so durchlese, glaube, denn werde ich noch eine Weile Warten, und mache es denn, oder lass es machen, wenn ich wieder einen Job habe !
Danke für eure Tip`s !
 
Thema:

Lacken

Lacken - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Opel Vectra C Sprühfolie!

    Sprühfolie!: Mahlzeit Leude, wollte mich auch mal wieder melden:kaputt:. Folgendes habe ich, wie ihr im Betreff lesen könnt geht es um Sprühfolie. Ich habe...
  • Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.

    Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.: Schlachte einen 2000er Er hat laut Vorbesitzer einen Ausstauschmotor bekommen, der nun ca. 90tkm drauf hat. - C20XE mit Cossikopf +...
  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..

    Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..: Hey opel fahrer, Und zwar bin ich am überlegen ob ich den heckdiffusor sprich der einsatz in der stoßstange hochglanz schwarz lackieren soll oder...
  • Vectra C Exclusive Innenausstattung Alcantara / Leder / Lack

    Vectra C Exclusive Innenausstattung Alcantara / Leder / Lack: Innenausstattung der extra Klasse für Vectra C Die Innenausstattung stammt aus einem Vectra C OPC gts. Die Recarositze und die Rückbank waren...
  • Vectra C Exclusive Innenausstattung Alcantara / Leder / Lack - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Opel Vectra C Sprühfolie!

    Sprühfolie!: Mahlzeit Leude, wollte mich auch mal wieder melden:kaputt:. Folgendes habe ich, wie ihr im Betreff lesen könnt geht es um Sprühfolie. Ich habe...
  • Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.

    Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.: Schlachte einen 2000er Er hat laut Vorbesitzer einen Ausstauschmotor bekommen, der nun ca. 90tkm drauf hat. - C20XE mit Cossikopf +...
  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..

    Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..: Hey opel fahrer, Und zwar bin ich am überlegen ob ich den heckdiffusor sprich der einsatz in der stoßstange hochglanz schwarz lackieren soll oder...
  • Vectra C Exclusive Innenausstattung Alcantara / Leder / Lack

    Vectra C Exclusive Innenausstattung Alcantara / Leder / Lack: Innenausstattung der extra Klasse für Vectra C Die Innenausstattung stammt aus einem Vectra C OPC gts. Die Recarositze und die Rückbank waren...
  • Oben