Opel Vectra A Lackaufbereitung

Diskutiere Lackaufbereitung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da mein Vectra A an einigen Stellen Kratzer hat, mal tiefer mal weniger tief, wollte ich mich mal richtig darum kümmern so lange es noch warm ist...
Redline78

Redline78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
Da mein Vectra A an einigen Stellen Kratzer hat, mal tiefer mal weniger tief, wollte ich mich mal richtig darum kümmern so lange es noch warm ist.

Kann mir jemand was empfehlen was ich da nehmen könnte. Sollte man das mit der Hand auftragen, oder Maschine?

Darf man diese Pasta für Kratzer entfernen dann komplett für das Auto nehmen, oder nur da wo der Kratzer ist? Wenn es nur da sein darf wo der Kratzer ist, wird das bestimmt eine zeitaufwenige Arbeit.

Am Schluß wollte ich dieses Nanozeug drauf machen, was ist da so zu empfehlen?

Das ist mein Auto. Klar auf dem Foto sieht er aus wie frisch vom Werk, aber wenn man nah dran geht, sieht man schon den ein und anderen Kratzer.

764676-PIC.jpg
 
C

Clean

Mopedschrauber
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
16
Lackaufbereitung ist ein riesiges Thema. So pauschal kann man da nicht drauf Antworten. Letztendlich kommt es auf 2 Sachen an: Was willst du erreichen und wie viel möchtest du ausgeben?
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
In den verschiedenen Poliermitteln sind kleine Partikel, die durch Reibung Lack abtragen. So verschwinden dann z.B. kleine Kratzer: Der Lack wird wieder auf ein einheitliches Niveau gebracht. der Kratzer wird rauspoliert. Weil Lack abgetragen wird sollte man an das Thema aber vorsichtig rangehen.
 
Thema:

Lackaufbereitung

Lackaufbereitung - Ähnliche Themen

  • Lackaufbereitung

    Lackaufbereitung: Hallo Leute mein Vectra B hat jetzt 11 Jahre hinter sich.... keine Kratzer!!!!! aber der Lack ist nicht mehr ganz früsch er müsste mal von grund...
  • Lackaufbereitung - Ähnliche Themen

  • Lackaufbereitung

    Lackaufbereitung: Hallo Leute mein Vectra B hat jetzt 11 Jahre hinter sich.... keine Kratzer!!!!! aber der Lack ist nicht mehr ganz früsch er müsste mal von grund...
  • Oben