Opel Vectra A Lack nachkaufen

Diskutiere Lack nachkaufen im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo allerseits, hab nur ganz schnell eine Frage: Hab mich hier informiert über Lacke usw. Wisst Ihr, wo ich die Farbe E 137 am besten und...
A

AlZa

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
8
Hallo allerseits,

hab nur ganz schnell eine Frage:

Hab mich hier informiert über Lacke usw. Wisst Ihr, wo ich die Farbe E 137 am besten und günstigsten :D nachkaufen kann? Und wie man sie richtig aufträgt?

Habe hier schon ein Angebot gefunden nur fehlt hier doch das E (bei E 137) ?

Hoffe Ihr könnt mir schnell helfen.

Viele Grüße,

AlZa
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
geh mal zu nem örtlichen autozubehör oder lackierer. lackierer wirds dir wahrscheinlich am besten mischen aber natürlich evtl ein stück teuerer. ich persönlich habe die meisten lacke von meinem autozubehör. die können anhand der lacknummer den lack bestellen. entweder dose oder dann normal für die pistole.
wie auftragen? wennst noch nicht lackiert hast würde ich das erst mal mit was versuchen wo du nix kaputt machen kannst. ansonsten wenns nur ein teil ist geh einfach zu nem lacker.

gruß
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Soweit ich wieß ist Matties Autoteile ganz günstig mit Lack (hab es mir nur sagen lassen)

Wie Lackieren?
Am besten 2 Schicht System, Wasser-Basislack und dann Klarlack überziehen.

Wie mein vorposter schon sagte, am besten mal an etwas ausprobieren was du nicht "kaputt" machen kannst, damit du ein Gefühl dafür bekommst.
 
B

BR143

Gast
Wenn du es ganz genau haben willst, dann lass deinen Lack beim Lackierer einscannen (bzw. der misst an verschiedenen Stellen den Farbton selber und mischt dann an) und dann den Lack anfertigen. Lackstifte von Opel oder aus dem Zubehör sind insofern kacke, da dein Auto schon sehr alt und der Lack durch natürliche Reaktionen (Sonnenlicht etc) ausbleicht und stumpf wird - dadurch wird ein Original Lackstift immer dunkler und kräftiger sein als der Originallack. Aber frag nicht nach dem Preis :D

btw, warum bringt die SuFu immer so assbach alte Threads -.-
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Wenn du es ganz genau haben willst, dann lass deinen Lack beim Lackierer einscannen (bzw. der misst an verschiedenen Stellen den Farbton selber und mischt dann an) und dann den Lack anfertigen. Lackstifte von Opel oder aus dem Zubehör sind insofern kacke, da dein Auto schon sehr alt und der Lack durch natürliche Reaktionen (Sonnenlicht etc) ausbleicht und stumpf wird - dadurch wird ein Original Lackstift immer dunkler und kräftiger sein als der Originallack. Aber frag nicht nach dem Preis :D

btw, warum bringt die SuFu immer so assbach alte Threads -.-
Das ausgebleichen des Lackes kannst du aber ganz gemütlich wieder entgegen wirken in dem du den Lack mal aufpolieren lässt ;)

Kostet bei eigentlich jedem vernünftigen Lackierbetrieb ein 5er für die Kaffekasse. Dann glänzt er in seiner (fast)Vollenfarbpracht wie am ersten Tag ;)

Und das was du meinst ist Farbtonauslesen, mit ein Farblesegerät ;)

Und lackstifte sind nicht nur in dem Punkt sehr bescheiden, sondern weil sie dem Untergrund nur Farbe geben und nicht versiegeln. Die sind oft aus Wasserbasis.

Jeder weiß doch was passiert wenn Blech mit Wasser in berührung kommt ;)

Also lieber Lackieren lassen statt ausbessern. Hast dann wenigstens paar Jahre ruhe mit rost und allem ;)
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
also meinen lack gibts im globus baumarkt für 8 euronen die Dose. aber das geht echt nur bei "kleinen" reparaturen, ansonsten kann dir jede Lackiererei den lack anhand deines farbcodes mischen. Klar ist das nicht ganz Billig, aber lack ist nunmal relativ teuer...
 
B

BR143

Gast
Das ausgebleichen des Lackes kannst du aber ganz gemütlich wieder entgegen wirken in dem du den Lack mal aufpolieren lässt ;)

Kostet bei eigentlich jedem vernünftigen Lackierbetrieb ein 5er für die Kaffekasse. Dann glänzt er in seiner (fast)Vollenfarbpracht wie am ersten Tag ;)

Und das was du meinst ist Farbtonauslesen, mit ein Farblesegerät ;)

Und lackstifte sind nicht nur in dem Punkt sehr bescheiden, sondern weil sie dem Untergrund nur Farbe geben und nicht versiegeln. Die sind oft aus Wasserbasis.

Jeder weiß doch was passiert wenn Blech mit Wasser in berührung kommt ;)

Also lieber Lackieren lassen statt ausbessern. Hast dann wenigstens paar Jahre ruhe mit rost und allem ;)
Ein 5er für die Kaffeetasse? Also ich habe mein Auto 1x poliert und 1x polieren lassen und beide male gingen da etliche Stunden drauf (wenn man es richtig macht). Trotzdem altert der Lack halt, das kannst du mit polieren nur ausbessern aber nicht aufhalten. Aus einem alten stumpfen Lack machst du selbst mit Politur kein Fabrikfrisches E137.

Das ist auch der Grund warum man selbst bei fachmännisch reparierten Unfallschäden meistens einen Farbübergang hat.

Ja, genau, ein Farbmessgerät. So was gibt es tatsächlich, leider weiß ich die genaue Fachbezeichnung nicht.
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
also meinen lack gibts im globus baumarkt für 8 euronen die Dose. aber das geht echt nur bei "kleinen" reparaturen, ansonsten kann dir jede Lackiererei den lack anhand deines farbcodes mischen. Klar ist das nicht ganz Billig, aber lack ist nunmal relativ teuer...
Qualität hat leider ihren Preis :P
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Wenn Dein Lack nicht mehr nachzukaufen ist, weil Dein Auto zu alt ist. So muß der lack beim Lackiere angemischt werden. Hatte ich jetzt für meinen Nissan machen lassen müssen (Bj. 98).

Beim Lackierer wird nur noch auf Wasser Basis angemischt. Ich habe mir eine 400 ml Sprühdose und den passen den Klarlack vom Lackierer geholt für 44 Euro. Der Wasser Lack ist nur begrent haltbar für ca. 1 Woche. Also erst holen wenn mal lackieren will.

Der Lackuntergrund und Sprühlach sollten warm sein. dann klappt es mit dem lackieren gut. Klappt sogar besser als mit dem Wasserlack.

Und vor allem eine gute Atemschutzmaske tragen. Der Wasser Basis Lack ist gefährlich für die Lunge!
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Wenn Dein Lack nicht mehr nachzukaufen ist, weil Dein Auto zu alt ist. So muß der lack beim Lackiere angemischt werden. Hatte ich jetzt für meinen Nissan machen lassen müssen (Bj. 98).

Beim Lackierer wird nur noch auf Wasser Basis angemischt. Ich habe mir eine 400 ml Sprühdose und den passen den Klarlack vom Lackierer geholt für 44 Euro. Der Wasser Lack ist nur begrent haltbar für ca. 1 Woche. Also erst holen wenn mal lackieren will.

Der Lackuntergrund und Sprühlach sollten warm sein. dann klappt es mit dem lackieren gut. Klappt sogar besser als mit dem Wasserlack.

Und vor allem eine gute Atemschutzmaske tragen. Der Wasser Basis Lack ist gefährlich für die Lunge!
Normalerweise ist Wasserbasislack 12 bis 24 MONATE haltbar. UNd wenn er in einer verschlossenen Dose steht erst recht.

Hab mein Basis lack schon 15 Monate stehen und verwende den so langsam zum Lacken von klein Teilen und der ist immer noch Top.

Warm. also sollte Raumtemperatur (18°C +) und mehr haben.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Der Wasserlack hält sich schon etwas. Hab meinen auch schon einige Monate rumstehen. Steht in der Werkstatt wo es absolut nie unter 12° hat und er hält.
Ich bestelle meinen Lack den ich für ältere Fahrzeuge nehm immer beim Autozubehör bei mir in der Gegend. Die besorgen mir Mipa und DuPont. Wobei ich feststellen musste das der Mipa immer besser passt, was ich selber nicht so ganz Begreife weil DuPont eig schon Qualität ist. Aber egal. Anhand der Farbnummer kannste fast jeden Lack mischen lassen. Wenns 100%ig werden soll musst du zum Lackierer gehen, wobei es da auch darauf ankommt ob der gute Mann fähig ist den Lack genau zu Mischen.

Gruß
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Der Wasserlack hält sich schon etwas. Hab meinen auch schon einige Monate rumstehen. Steht in der Werkstatt wo es absolut nie unter 12° hat und er hält.
Ich bestelle meinen Lack den ich für ältere Fahrzeuge nehm immer beim Autozubehör bei mir in der Gegend. Die besorgen mir Mipa und DuPont. Wobei ich feststellen musste das der Mipa immer besser passt, was ich selber nicht so ganz Begreife weil DuPont eig schon Qualität ist. Aber egal. Anhand der Farbnummer kannste fast jeden Lack mischen lassen. Wenns 100%ig werden soll musst du zum Lackierer gehen, wobei es da auch darauf ankommt ob der gute Mann fähig ist den Lack genau zu Mischen.

Gruß
Das größe könnenmuss er beim Lackieren zeigen.

Bzw wenn es ein Farblicher übergang werden soll den man nicht sieht, muss er das Beilackieren beherschen ;)
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Der beste Lacker kann nix mit einem Lack anfangen der nicht passt und der genaueste Lack bringt einem der das Lacken nicht kann auch nix..so8)

Er hat zwar nix von Beilackieren geschrieben, aber die Frage wie er ihn am besten Aufträgt verrät eigentlich alles.

Mein Tip: Wenns nur Kleinigkeiten sind am Auto und du nicht vor hast öfter was zu Lackieren, dann lass es machen.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Komisch, mir wurde gesagt der hält max. 1 Woche in der Dose. Es steht sogar ein Abfülldatum drauf. Aber ich habe noch Lach übrig. Ich werde mal nach einer gewissen Standzeit den Lack ausprobieren.
 
Thema:

Lack nachkaufen

Lack nachkaufen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Opel Vectra C Sprühfolie!

    Sprühfolie!: Mahlzeit Leude, wollte mich auch mal wieder melden:kaputt:. Folgendes habe ich, wie ihr im Betreff lesen könnt geht es um Sprühfolie. Ich habe...
  • Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.

    Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.: Schlachte einen 2000er Er hat laut Vorbesitzer einen Ausstauschmotor bekommen, der nun ca. 90tkm drauf hat. - C20XE mit Cossikopf +...
  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..

    Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..: Hey opel fahrer, Und zwar bin ich am überlegen ob ich den heckdiffusor sprich der einsatz in der stoßstange hochglanz schwarz lackieren soll oder...
  • Vectra C Exclusive Innenausstattung Alcantara / Leder / Lack

    Vectra C Exclusive Innenausstattung Alcantara / Leder / Lack: Innenausstattung der extra Klasse für Vectra C Die Innenausstattung stammt aus einem Vectra C OPC gts. Die Recarositze und die Rückbank waren...
  • Vectra C Exclusive Innenausstattung Alcantara / Leder / Lack - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Opel Vectra C Sprühfolie!

    Sprühfolie!: Mahlzeit Leude, wollte mich auch mal wieder melden:kaputt:. Folgendes habe ich, wie ihr im Betreff lesen könnt geht es um Sprühfolie. Ich habe...
  • Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.

    Vectra A 2000 wird geschlachtet. Sehr viel Ausstattung.: Schlachte einen 2000er Er hat laut Vorbesitzer einen Ausstauschmotor bekommen, der nun ca. 90tkm drauf hat. - C20XE mit Cossikopf +...
  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..

    Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..: Hey opel fahrer, Und zwar bin ich am überlegen ob ich den heckdiffusor sprich der einsatz in der stoßstange hochglanz schwarz lackieren soll oder...
  • Vectra C Exclusive Innenausstattung Alcantara / Leder / Lack

    Vectra C Exclusive Innenausstattung Alcantara / Leder / Lack: Innenausstattung der extra Klasse für Vectra C Die Innenausstattung stammt aus einem Vectra C OPC gts. Die Recarositze und die Rückbank waren...
  • Oben