Opel Vectra B Kurze meinungsfrage / Hilfe

Diskutiere Kurze meinungsfrage / Hilfe im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo hätte eine frage zu meinem vectra b undzwar funktionieren 2 lautsprecher nicht mehr und wollte alle 4 boxen austauschen ich benütze...
D

Denic20xe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
21
Ort
Wien,Österreich
hallo hätte eine frage zu meinem vectra b

undzwar funktionieren 2 lautsprecher nicht mehr und wollte alle 4 boxen austauschen

ich benütze dieses fahrzeug 80% nur zum ausliefern von essen da ich lieferant bin und ich sowieso nicht vor habe

es länger als 1 jahr zu behalten möchte ich natürlich nicht zu viel investieren in den lautsprecher

also könnt ihr mir was empfehlen ich erwarte jetzt keine extrem gutte sound qualität es soll so ne mittlere klasse sein

höre rnb house hip hop also bässe sind dabei

ich habe an sowas gedacht

Opel Vectra B, Zafira, Calibra, Lautsprecher, T vorne

BLAUPUNKT Opel Vectra A, B, C 16cm LAUTSPRECHER BOXEN T hinten

ich kenn mich nicht besonders gut aus also bitte nicht gleich steinigen

am besten wäre es ohne endstuffe und ohne woofer da ich platz brauche


danke vorraus hoffe kriege paar tipps oder empfehlungen
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Bei den Link von Blaupunkt steht zwar hinten , aber wohl nicht für den Vectra B .
Also original Platz passt wohl nicht .
 
D

Denic20xe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
21
Ort
Wien,Österreich
Ja ist mir dann auch im nachhinein aufgefallen aber würden bspl die mac audio funktionieren ohne verstärker funktioniert das überhaupt 4 lautsprecher ohne endstufe?

Es soll zumindesröt genau so gut wie original werden oder bischen besser mehr erwarte ich auch nicht.....
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Der hat doch schon 4 Lautsprecher ,
Limo :Tür vorne , Tür hinten
mit Hochtöner 6 .
Die Frage ist ja immer ob du nur die orig. austauschen willst .
Vorne passen wohl 160 , Hinten 130 in der Türen . Leider kann es schon mal Probleme mit der Einbautiefe geben .
Und die von Opel haben nur 3 Befestigungspunkte .
Das mit den Klang finde ich so eine Sache , jeder mag es etwas anders .

Bei mir in der Nähe gibt es eine Lagerverkauf . Da war es einfacher .
Beratung war gut ( Proberaum , Okay ist nicht immer wie im Auto ) und je nach Geldrahmen gibt es dann halt das passende.

PS : Vorher weiß du das die Lautsprecher defekt sind und nicht eine Kabelbruch oder das Radio defekt ?
Weil gar keine Funktion ist selten , meisten sind die erst mal nur fast durch . Also sch .. Ton
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Die Mac Audio funktionieren gut. Zumindest empfinde ich das.
 
D

Denic20xe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
21
Ort
Wien,Österreich
weil die lautsprecher knirschen funktionieren zwar aber nicht wie es sein sollte hochtöner links vo ziemlich leise
und vorne rechts nur bass hinten weiss ich nicht mal ob ich hochtöner habe hört sich aber nicht so an

möchte einfach gesagt die originalen ausbauen und die ersetzen ohne woofer ohne endstuffe
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Hinten sind je nach Ausstattung auch Hochtöner.....

Die einfachen haben 2 Wege vorn und Breitband hinten, gehobene Ausstattung hat 3 Wege vorn und 2 Wege hinten. Nur mal so als Anmerkung ;-)

Wenn es nicht viel Kosten soll, dann nimm eine günstige einbaulautsprecherserie mit geringer Einbautiefe und ein gutes Radio. Letzteres kannst Du dann ins nächste Auto auch übernehmen.
Da dann auch lieber etwas mehr ausgeben und zu Alpine, Pioneer, Sony oder Kenwood greifen
 
D

Denic20xe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
21
Ort
Wien,Österreich
also ich habe einen Kenwood KDC-W4044UA treuer begleiter seit einige jahren in viele verschiedene autos bin sehr zufrieden mit den radio!!

ok das heist also alle günstigen lautsprecher sollten funktionieren ohne endstuffe oder habe ich das falsch verstanden

oder gibt es da was wo ich drauf achten sollte einen wert der nicht übersteigen sollte da der radio dann kein saft hat für die lautsprecher

also ich habe die billigste ausstattung im vectra e fenster vorne und klima das wars...... :-)

oder könntet ihr mir vl paar lautsprecher aus den ebay raussuchen falls ihr zeit hättet ??

wäre euch sehr dankbar würde mir um vieles erleichtern
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kurze meinungsfrage / Hilfe

Kurze meinungsfrage / Hilfe - Ähnliche Themen

  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Kurze Drehzahl Schwankung

    Kurze Drehzahl Schwankung: Guten Tag zusammen, Folgendes Problem beim Starten und beim zu stehen kommen an der Ampel kommt es bei unseren Vectra C, Motor Z22SE nach etwa...
  • Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

    Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Fernlichtbirne links kaum benutzt schon defekt

    Fernlichtbirne links kaum benutzt schon defekt: Hallo Ich habe den Vectra Bj 2006 mit Xenon. Schon mehrmals die linke Fernlichtbirne in kürzester Zeit wechseln müssen. Woran kann es liegen und...
  • Opel Vectra C ABS / ESP oder Steuergerät

    ABS / ESP oder Steuergerät: Hallo Opelwelt! Ich fahre seit Jahren einen Vectra C Elegance Kombi 2,2 TDI 125 PS, BJ 03/2004 und hab über 300.000 km auf der Uhr. Seit einigen...
  • ABS / ESP oder Steuergerät - Ähnliche Themen

  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Kurze Drehzahl Schwankung

    Kurze Drehzahl Schwankung: Guten Tag zusammen, Folgendes Problem beim Starten und beim zu stehen kommen an der Ampel kommt es bei unseren Vectra C, Motor Z22SE nach etwa...
  • Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

    Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Fernlichtbirne links kaum benutzt schon defekt

    Fernlichtbirne links kaum benutzt schon defekt: Hallo Ich habe den Vectra Bj 2006 mit Xenon. Schon mehrmals die linke Fernlichtbirne in kürzester Zeit wechseln müssen. Woran kann es liegen und...
  • Opel Vectra C ABS / ESP oder Steuergerät

    ABS / ESP oder Steuergerät: Hallo Opelwelt! Ich fahre seit Jahren einen Vectra C Elegance Kombi 2,2 TDI 125 PS, BJ 03/2004 und hab über 300.000 km auf der Uhr. Seit einigen...
  • Oben