Opel Vectra B Kurze Meinung zu Vectra B Caravan

Diskutiere Kurze Meinung zu Vectra B Caravan im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich möchte mir einen Vectra B Caravan (aufgrund der Größe) kaufen. Ich habe 3000€ zur Verfügung und da das Auto möglichst sparsam sein...
C

Candelero

Gast
Hallo,

ich möchte mir einen Vectra B Caravan (aufgrund der Größe) kaufen. Ich habe 3000€ zur Verfügung und da das Auto möglichst sparsam sein soll, habe ich mir einen Vectra B 1.6 ab 2000 als Benziner rausgesucht. Folgende Modelle habe ich in meiner Umgebung gefunden:

Opel Vectra 1.6 Caravan/Leder/ZV/KLIMA als Kombi in Heidelberg - Das Auto hat 2 Vorbesitzer

Opel Vectra 1.6 Caravan Selection Comfort als Kombi in ldar-Oberstein - Den Besitzer habe ich schon angerufen, auf 3000€ würde er sicher gehen. Das Angebot besteht schon seit fast einem Monat. 2 Vorbesitzer.

Könnt ihr mir eine kurze Meinung dazu geben? Lohnen sich die Wagen und für welchen maximalen Preis sollte ich zuschlagen? Ich bin nicht unter Zeitdruck, aber falls ein Angebot nicht schlecht ist, könnte ich direkt hinfahren und mir ihn kaufen. Natürlich nachdem ich das Auto inspeziert und gefahren habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
greif lieber zum 1.8 16V Facelift......also Motorcode X18XE1 oder Z18XE, die sind deutlich sparsamer und vorallem saufen die nicht so viel Öl. Nebenbei fährt man auch deutlich entspannter und schaltfauler
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich schließe mich da Caravan Cruiser an.
 
B

Bernd70

Frischling
Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
5
Jo bin da auch der gleichen Meinung wie Caravan-Cruiser
 
mende

mende

Foren As
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
144
Alter
37
Ort
Rostock
Ein 1,6 ist denke ich auch zu leistungsschwach für ein Caravan. Nix desto trotz macht der erste in deiner auswahl einen guten optischen eindruck :151: wobei beim zweiten der Preis deutlich übertrieben ist (Bei uns hier im Norden bekommste schon nen C-Vecci für 3500)
 
M

McClane

Mopedschrauber
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
17
Ort
NRW
Ich würde dir auch minimum zum 1.8er raten.
Hatte selbst mal vor Jahren einen 1.6er und war mit dem Motor hinterher doch nicht zufrieden.

Fotos sagen heute leider nicht viel aus. Hab das gerade erst hinter mir!
Bilder top, Auto flop. Zum Glück bin ich nicht selbst nach Hamburg gefahren sonst hätte ich
dem Verkäufer wohl von seinem eigenen Hof gejagt.

Allerdings hab ich mir einen 2.2er gegönnt :D
 
Thema:

Kurze Meinung zu Vectra B Caravan

Kurze Meinung zu Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Kurze Drehzahl Schwankung

    Kurze Drehzahl Schwankung: Guten Tag zusammen, Folgendes Problem beim Starten und beim zu stehen kommen an der Ampel kommt es bei unseren Vectra C, Motor Z22SE nach etwa...
  • Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

    Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Fernlichtbirne links kaum benutzt schon defekt

    Fernlichtbirne links kaum benutzt schon defekt: Hallo Ich habe den Vectra Bj 2006 mit Xenon. Schon mehrmals die linke Fernlichtbirne in kürzester Zeit wechseln müssen. Woran kann es liegen und...
  • Kopfschrauben C20XE

    Kopfschrauben C20XE: Moin, habe heute beim Freundlichen meine Kopfschrauben abgeholt und es scheinen wieder mal die falschen zu sein :O Weiss hier jemand genau wann...
  • Kopfschrauben C20XE - Ähnliche Themen

  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • Kurze Drehzahl Schwankung

    Kurze Drehzahl Schwankung: Guten Tag zusammen, Folgendes Problem beim Starten und beim zu stehen kommen an der Ampel kommt es bei unseren Vectra C, Motor Z22SE nach etwa...
  • Opel Vectra C Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.

    Motor ruckelt und nimmt nicht ricvhtig Gas an.: Hallochen, ich brauche wiedermal Eure Hilfe. Bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI gibt es folgendes Problem. Er ruckelt stark beim Fahren und nimmt...
  • Fernlichtbirne links kaum benutzt schon defekt

    Fernlichtbirne links kaum benutzt schon defekt: Hallo Ich habe den Vectra Bj 2006 mit Xenon. Schon mehrmals die linke Fernlichtbirne in kürzester Zeit wechseln müssen. Woran kann es liegen und...
  • Kopfschrauben C20XE

    Kopfschrauben C20XE: Moin, habe heute beim Freundlichen meine Kopfschrauben abgeholt und es scheinen wieder mal die falschen zu sein :O Weiss hier jemand genau wann...
  • Oben