Opel Vectra B Kurbelwellensensor

Diskutiere Kurbelwellensensor im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey zusammen hab nen B Veci 2,5 V6 Bj. 12.´98. Bei meinem Schmuckstück hab ich den KW-Sensor gewechselt aber der Fehler kommt immer wieder und...
Taktloss

Taktloss

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
16
Hey zusammen hab nen B Veci 2,5 V6 Bj. 12.´98.

Bei meinem Schmuckstück hab ich den KW-Sensor gewechselt aber der Fehler kommt immer wieder und steht auch im Fehlerspeicher trotz löschen drin, hab den stecker und Sensor überprüft und gemessen aber nix gefunden habt ihr mir vielleicht nen Tipp???

Gruss und besten Dank im vorraus.

Ps.: Bin selbst Kfz-Mechaniker und hab mit meinem Meister zusammen auch schon geschaut aber wir wissen net weiter.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Was ist das für ein KWS? Einer günstiger oder einer vom FOH. Die günstigen funktionieren nicht oder sehr selten.
 
Taktloss

Taktloss

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
16
Schön das sich doch noch jemand meldet^^
Nein, das ist der Orginal-Sensor von Opel und auch schon den Wiederstand geprüft der liegt aber genau im SOLL deswegen hab ich ja gefragt nachdem mir und meinem Meister nichts mehr einfällt, nicht mal opel kann helfen, die sagen ich soll halt fahren :(
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
war es net so, das wenn beim V6 der KWS hopps geht, das zu 90% der NWS auch noch gleichzeitig kommt,,
so wars bei mir jedenfalls...

hatte monate zutun damit, bis ich mal gelesen hatte das am besten beide Sensoren getauscht werden sollten...

bei mir ging er jedenfalls wieder , habe KWS und NWS getauscht,,
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ja, beim V6 sollte man beide tauschen. NWS und KWS.
 
Taktloss

Taktloss

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
16
Das hab ich auch gehört aber Opel hat mir gesagt das der NW-Sensor nen eigenen Fehlercode hat und wenn der nicht angezeigt wird tauscht man den nicht! Also Ihr würdet mir raten den doch mal zu tauschen auf gut glück halt? Mir wurde jetzt auch gesagt ich soll das gegenstück vom KW-Sensor - Stecker - Männlein-Weiblein sprich weiblein neu in den Kabelbaum einlöten. Was soll ich jetzt tun???????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Du kannst es mit dem Gegenstück erst einmal probieren.

Wenn dann der Fehler nicht weg ist, dann den NWS tauschen. Manchmal haben diese ienen defekt der nicht angezeigt wird (Fehlercode).
 
Taktloss

Taktloss

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
16
OK; ich werd das mal so versuchen aber erst am Mi vorher bin ich net auf arbeit dann werd ich mich mal zurück melden ob es geklappt hat.

Dann erst mal Frohe Weihnachten und besten Dank:151:
 
Taktloss

Taktloss

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
16
Danke für eure Hilfe hab jetzt den NWS doch getauscht und siehe da all meine Probleme sind weg. bis auf das er bei 4000rpm kurz abriegelt und erst weiter beschleunigt hab den drosselklappenpotti schon getauscht da der alte bissle gehängt hat aber er tut es noch immer ;( habt ihr nen tipp???
 
Thema:

Kurbelwellensensor

Kurbelwellensensor - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Problem mit x18xe

    Problem mit x18xe: Moin moin zusammen, ich bin Marvin aus Hamburg, 29 Jahre alt und komme eigentlich aus dem Opel - oldtimer - Bereich. Ich habe für meinen Schwager...
  • Opel Vectra B Drehzahleinbrüche MKL und einfaches ausgehen an der Ampel

    Drehzahleinbrüche MKL und einfaches ausgehen an der Ampel: Guten Morgen, mein Opel ist ein ´98er Vectra B VFL 1.8i 16v mit X18XE Motor. Ich habe folgendes Probelm: Ich hab Drehzahlschwankungen , oft...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an

    Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: 129.000 folgendes Problem: Nach einem Hitzeschaden...
  • Newbie aus dem Raum Nürnberg

    Newbie aus dem Raum Nürnberg: Servus! :] Ich hab mir mal wieder ein neues Auto zugelegt und zwar einen 1996er Opel Vectra B 1.8i CC und damit nach einem Vectra B 2.0 16V und...
  • Opel Vectra B Vectra b relais klackern

    Vectra b relais klackern: Hallo miteinander! Ich habe ein sehr dummes Problem mit meinem Opel Vectra b25 caravan, 2.5 V6, Bj1997. Und zwar; Ich wollte ihn letzten Samstag...
  • Vectra b relais klackern - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Problem mit x18xe

    Problem mit x18xe: Moin moin zusammen, ich bin Marvin aus Hamburg, 29 Jahre alt und komme eigentlich aus dem Opel - oldtimer - Bereich. Ich habe für meinen Schwager...
  • Opel Vectra B Drehzahleinbrüche MKL und einfaches ausgehen an der Ampel

    Drehzahleinbrüche MKL und einfaches ausgehen an der Ampel: Guten Morgen, mein Opel ist ein ´98er Vectra B VFL 1.8i 16v mit X18XE Motor. Ich habe folgendes Probelm: Ich hab Drehzahlschwankungen , oft...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an

    Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: 129.000 folgendes Problem: Nach einem Hitzeschaden...
  • Newbie aus dem Raum Nürnberg

    Newbie aus dem Raum Nürnberg: Servus! :] Ich hab mir mal wieder ein neues Auto zugelegt und zwar einen 1996er Opel Vectra B 1.8i CC und damit nach einem Vectra B 2.0 16V und...
  • Opel Vectra B Vectra b relais klackern

    Vectra b relais klackern: Hallo miteinander! Ich habe ein sehr dummes Problem mit meinem Opel Vectra b25 caravan, 2.5 V6, Bj1997. Und zwar; Ich wollte ihn letzten Samstag...
  • Oben