Opel Vectra B Kurbelwellensensor

Diskutiere Kurbelwellensensor im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey zusammen hab nen B Veci 2,5 V6 Bj. 12.´98. Bei meinem Schmuckstück hab ich den KW-Sensor gewechselt aber der Fehler kommt immer wieder und...
Taktloss

Taktloss

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
16
Hey zusammen hab nen B Veci 2,5 V6 Bj. 12.´98.

Bei meinem Schmuckstück hab ich den KW-Sensor gewechselt aber der Fehler kommt immer wieder und steht auch im Fehlerspeicher trotz löschen drin, hab den stecker und Sensor überprüft und gemessen aber nix gefunden habt ihr mir vielleicht nen Tipp???

Gruss und besten Dank im vorraus.

Ps.: Bin selbst Kfz-Mechaniker und hab mit meinem Meister zusammen auch schon geschaut aber wir wissen net weiter.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Was ist das für ein KWS? Einer günstiger oder einer vom FOH. Die günstigen funktionieren nicht oder sehr selten.
 
Taktloss

Taktloss

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
16
Schön das sich doch noch jemand meldet^^
Nein, das ist der Orginal-Sensor von Opel und auch schon den Wiederstand geprüft der liegt aber genau im SOLL deswegen hab ich ja gefragt nachdem mir und meinem Meister nichts mehr einfällt, nicht mal opel kann helfen, die sagen ich soll halt fahren :(
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
war es net so, das wenn beim V6 der KWS hopps geht, das zu 90% der NWS auch noch gleichzeitig kommt,,
so wars bei mir jedenfalls...

hatte monate zutun damit, bis ich mal gelesen hatte das am besten beide Sensoren getauscht werden sollten...

bei mir ging er jedenfalls wieder , habe KWS und NWS getauscht,,
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ja, beim V6 sollte man beide tauschen. NWS und KWS.
 
Taktloss

Taktloss