Kupplung Vectra C Caravan

Diskutiere Kupplung Vectra C Caravan im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hai spezialisten, ich habe einen c caravan erstanden. 1.9 cdti letztes modell. der knabe hat leider schon 260 tsd kilometer drauf. aber - alles...
F

fassnachter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1
hai spezialisten,

ich habe einen c caravan erstanden. 1.9 cdti letztes modell.
der knabe hat leider schon 260 tsd kilometer drauf. aber - alles bestens.
nur die kupplung scheint mir spuren zu haben. das pedal hat ca. die hälfte luft. im schiebebetrieb bei etwas untertouriger fahrt knarzt es hörbar. wenn ich die kupplung trete ist nicht auffälliges zu hören. bei last ebenfalls nicht.
ist das die kupplung, oder die antriebswellen ?
wenn jemand was weiß .......

was kostet so ein spaß ?

lohnen würde sich das sicher, weil der wagen sonst super läuft und neuwertig ist.

viele grüße
fassnachter.
 
Flash1908

Flash1908

Mitglied
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
35
Hallo

Also Kupplung kostet so in der Werkstatt 800- 1000 euro,
wenn du es selbst machst kostet es so 400 euro.

Antriebswellen weiß ich nicht was die kosten,um zu prüfen ob sie noch ok sind lenkst du voll ein und fährst rückwärts langsam an. Wenn es dann Geräuche macht sind es deine Antriebswellen, zumindest teste ich das meistens so,obwohl das keine genaue sache ist.
Als 3. kann auch dein Differenzial schon keine Lust mehr haben. Sowas testen die in der Werkstatt.
 
Thema:

Kupplung Vectra C Caravan

Kupplung Vectra C Caravan - Ähnliche Themen

  • Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.

    Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.: Mahlzeit, bei meinem Opel Vectra C Baujahr 2004, funktioniert die Kupplung nicht mehr wie sie soll. Schalten funktioniert noch, aber das...
  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

    Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C vectra b 2.0 16V caravan geht aus wenn man auf der kupplung steht oder im leerlauf

    vectra b 2.0 16V caravan geht aus wenn man auf der kupplung steht oder im leerlauf: hallo erstmal an alle ich bin der neue im voraus schonmal danke für eure hilfe und antworten. mein auto: opel vectra b caravan 2.0 16V erstzu...
  • Vectra A: Neue Kupplung und Tieferlegungsfedern

    Vectra A: Neue Kupplung und Tieferlegungsfedern: Habe noch einen nagelneuen Kupplungssatz für den Vectra A/ Calibra/ Astra F von QH hier liegen. Komplett mit Druckplatte, Kupplungsscheibe und...
  • Anhängerkupplung für Vectra B Caravan

    Anhängerkupplung für Vectra B Caravan: hallo , ich suche hier ein Ahk für einen 97er opel vectra b caravan . am liebsten wäre mir eine mit e-satz . aber einfach alles anbieten . achso...
  • Anhängerkupplung für Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.

    Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.: Mahlzeit, bei meinem Opel Vectra C Baujahr 2004, funktioniert die Kupplung nicht mehr wie sie soll. Schalten funktioniert noch, aber das...
  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

    Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C vectra b 2.0 16V caravan geht aus wenn man auf der kupplung steht oder im leerlauf

    vectra b 2.0 16V caravan geht aus wenn man auf der kupplung steht oder im leerlauf: hallo erstmal an alle ich bin der neue im voraus schonmal danke für eure hilfe und antworten. mein auto: opel vectra b caravan 2.0 16V erstzu...
  • Vectra A: Neue Kupplung und Tieferlegungsfedern

    Vectra A: Neue Kupplung und Tieferlegungsfedern: Habe noch einen nagelneuen Kupplungssatz für den Vectra A/ Calibra/ Astra F von QH hier liegen. Komplett mit Druckplatte, Kupplungsscheibe und...
  • Anhängerkupplung für Vectra B Caravan

    Anhängerkupplung für Vectra B Caravan: hallo , ich suche hier ein Ahk für einen 97er opel vectra b caravan . am liebsten wäre mir eine mit e-satz . aber einfach alles anbieten . achso...
  • Oben