Opel Vectra A Kupplung und Ausrücklager - Wie? Hilfe!!!

Diskutiere Kupplung und Ausrücklager - Wie? Hilfe!!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute! Ich hab ein gewaltiges Problem! Ich muss unbedingt meine Kupplung wechseln bzw das Ausrücklager. Beim Auskuppeln schleift es seeehr...
Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
221
Hey Leute!
Ich hab ein gewaltiges Problem!
Ich muss unbedingt meine Kupplung wechseln bzw das Ausrücklager.
Beim Auskuppeln schleift es seeehr doll. Also ist das Lager wohl im Arsch. Hab ja auch schon 267.000KM runter! Ich weiß nur leider nicht, wie ich genau vorgehen muss, um da ran zu kommen -.-"
Bitte erklärt mir, wie ich da genau ran komm. Ich hab hier im Forum auch schon gesucht, aber so wirklich ne Erklärung, wie man ran kommt, gab es nicht.

Muss ich die ganze Vorderachse abschrauben? oO
Oder reicht das, wie beim Keilrippenriehmen wechseln, einfach den Motor auf der linken Seite abzuhängen?

Mein Vecci ist von 94 und hat nen C18NZ drin. Hab ich da auch ne Wartungsklappe? oO wäre ja genial!
Wo genau wäre die???

Bitte helft mir Leute!!! :heul: Brauch mein Auto unbedingt wieder :rolleyes:
lg
Fizzle
 
Zuletzt bearbeitet:
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Wo kommst du denn her ?

Dann könnte man dir helfen. ;(

MfG

Chriss
 
Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
221
Also auf jeden Fall weiter weg von Leverkusen xD

Ich bräuchte ja nur ein paar Infos, wie ich an die Kupplung ran komm. Oder wie ich das Ausrücklager wechseln kann.
Ich wollte halt ungern das ganze Getriebe abbauen :(

Wisst ihr ob mein C18NZ am Getriebe diese Wartungsklappe hat?
Und wenn, wo? Ich hatte gelesen, dass beim C18NZ eine Wartungsklappe ist.
 
Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
221
So wirklich geholfen fühle ich mich noch nicht ^^

Bitte doch ein wenig Unterstützung! =)

lg

Fizzle
 
heinz527

heinz527

Frischling
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
8
Beim X20XEV muss das Getriebe raus, und somit auch die Vorderachse, wie es bei dir ist, kann ich dir nicht sagen.

Bei der Wartungsklappe brauchst du auch die drei Halteklammern für die Kupplung (Spezialwerkzeug) welche aber auch teilweise abfliegen können beim Ausbau der Kupplung.

Außerdem brauchst du einen Abzieher um die Welle vom Getriebe aus der Kupplung zu ziehen. (Den Deckel vom 5. Gang abbauen und mit neuer Dichtung wieder einsetzen)

Die Wartunksklappe siehst du sofort, wenn du dich vorne unters Auto legst und auf die Getriebeglocke schaust. Ist da ein Blech eingesetzt, geht es bei eingebautem Getriebe, ansonsten halt nicht.
 
Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
221
So, danke für die Hilfe!
Hab das jetzt bei einem Bekannten reparieren lassen. Der hatte Hebebühne etc.
Die Reste vom Ausrücklager haben sich in die Kupplung gefressen òÓ. Sah wohl ziemlich übel aus.
Nun die Gupplung und Ausrücklager neu. Was man nicht alles fürs Auto tut.
 
Thema:

Kupplung und Ausrücklager - Wie? Hilfe!!!

Kupplung und Ausrücklager - Wie? Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Ausrücklager defekt? Vectra C GTS V6

    Ausrücklager defekt? Vectra C GTS V6: huhu leutz ... hab mal wieder ärger mit dem dicken ... mir ist heute aufgefallen, wenn man im leerlauf ein gasstöße gibt kommt ein mechanisches...
  • Opel Vectra C Ursache defektes Ausrücklager?????

    Ursache defektes Ausrücklager?????: Hallo!!!! Habe Probleme mit meinem Vectra C! Hatte Geräusche beim Treten der Kupplung. War nicht sehr laut, aber als Fahrer konnte man es...
  • Opel Vectra B 3L mit F20 Probleme mit Ausrücklager

    3L mit F20 Probleme mit Ausrücklager: Hallo erstmal, ich bin Dennis und komme aus der nähe von Weimar/Jena. Baue gerade an nem auf 3L umgebauten I500. Wollte da ein F20 verbauen (da...
  • Ausrücklager und Kupplung defekt?

    Ausrücklager und Kupplung defekt?: Tag Leute, ich fahre einen Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Diesel, EZ 08/2004 Vor-Facelift mit 6-Gang Handschaltung und habe seit einiger...
  • Kupplung geht streng. Ausrücklager schmieren?!

    Kupplung geht streng. Ausrücklager schmieren?!: Hi. Hab mir ein winterauto, Vectra a 1,8 8v gekauft. Die Kupplung lässt sich sehr streng bewegen. hab mir sagen lassen das ausrücklager braucht...
  • Kupplung geht streng. Ausrücklager schmieren?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Ausrücklager defekt? Vectra C GTS V6

    Ausrücklager defekt? Vectra C GTS V6: huhu leutz ... hab mal wieder ärger mit dem dicken ... mir ist heute aufgefallen, wenn man im leerlauf ein gasstöße gibt kommt ein mechanisches...
  • Opel Vectra C Ursache defektes Ausrücklager?????

    Ursache defektes Ausrücklager?????: Hallo!!!! Habe Probleme mit meinem Vectra C! Hatte Geräusche beim Treten der Kupplung. War nicht sehr laut, aber als Fahrer konnte man es...
  • Opel Vectra B 3L mit F20 Probleme mit Ausrücklager

    3L mit F20 Probleme mit Ausrücklager: Hallo erstmal, ich bin Dennis und komme aus der nähe von Weimar/Jena. Baue gerade an nem auf 3L umgebauten I500. Wollte da ein F20 verbauen (da...
  • Ausrücklager und Kupplung defekt?

    Ausrücklager und Kupplung defekt?: Tag Leute, ich fahre einen Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Diesel, EZ 08/2004 Vor-Facelift mit 6-Gang Handschaltung und habe seit einiger...
  • Kupplung geht streng. Ausrücklager schmieren?!

    Kupplung geht streng. Ausrücklager schmieren?!: Hi. Hab mir ein winterauto, Vectra a 1,8 8v gekauft. Die Kupplung lässt sich sehr streng bewegen. hab mir sagen lassen das ausrücklager braucht...
  • Oben