Kupplung tauschen

Diskutiere Kupplung tauschen im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich wollte mal fragen ob ich wenn ich die kupplung tausche irgendeine andere reinmachen kann die was bringt und was bringt die dann?
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
209
Alter
39
Ort
Habichsthal
ich wollte mal fragen ob ich wenn ich die kupplung tausche irgendeine andere reinmachen kann die was bringt und was bringt die dann?
 
VecciGT

VecciGT

Foren As
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Gangelt
Sintermetall xD

aber das ist dann nixmehr für den normalen Gebrauch, ist halt nurnoch auf und zu.
 
00 Snyder

00 Snyder

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
209
Alter
39
Ort
Habichsthal
Wieviel??? naja sollte wohl ein witz sein versteh ich aber nicht. und noch so nebenher is des schwer die zu tauschen hab nen kumpel der des kann aber wollte mal fragen was da so auf mich zukommt? hab da keinen plan knupplung hab ich noch nicht gemacht. wär nett wenn ihr mir da mal bescheid stossen würdet
 
Schulti69

Schulti69

Foren As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
144
Alter
54
Ort
worms rheinland pfalz
hallo snyder

wenn du einen service deckel an deinem getriebe hast ist das kupplung wechsel eine sache von höchstens 1stunde.
eine sintermetall kupplung macht für den alltagsgebrauch keinen sinn,denn dann hast du fast keinen schleifpunkt mehr.ist übel zu fahren und kostet ca.450-550 euronen.
eine serien kupplung höchstens 300 euronen im zubehörhandel..
 
VecciGT

VecciGT

Foren As
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Gangelt
ich hab nen Kumpel der hatte in seinem Vectra c20let mal ne Sinter drinne, auf der Landstraße war das absolut Geil, aber das hälste keine 5 min in der Stadt aus :(
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Das wechseln wird schon ca. 3 Stunden dauern,da du bei deinem Motor den Achsträger und das Getriebe ausbauen mußt!
 
Thema:

Kupplung tauschen

Kupplung tauschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B F23 verliert Öl

    F23 verliert Öl: Hallo, wir haben festgestellt, dass bei meinem Vectra B BJ 2000 74kw mit Getriebe F23 das Getriebe Öl verliert. Das ist schon länger so, wir...
  • Tausche Vectra B Getriebe F20 gegen F25

    Tausche Vectra B Getriebe F20 gegen F25: Hallo würde gerne mein F20 Getriebe umgebaut auf Hydraulisches Ausrücklager, Schwungscheibe und Kupplung gegen ein F25 Getriebe vom Vectra B mit...
  • Opel Vectra B Vectra B 1,6 16v Simmering und Kupplung tausch

    Vectra B 1,6 16v Simmering und Kupplung tausch: hallo leute ich binn neu hier ich habe ein problem ich wollte meinen simmering und kupplung tauschen aber ich finde nicht die passenden teile...
  • Umbau Getriebe und Kupplung

    Umbau Getriebe und Kupplung: Hallo habe mal zwei Fragen an euch . Hab ne Vectra 2000 Kupplung noch übrig die fast neu ist . Meine im meinem jetzigen Vectra ist nicht mehr die...
  • Vectra A Kupplung tauschen

    Vectra A Kupplung tauschen: Moin Moin zusammen, bei meinem Vecci 1,6 ltr 75 PS ist die Kupplung fällig (140TKM) und ich bin auf der Suche nach einer Anleitung bzw. Info´s...
  • Vectra A Kupplung tauschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B F23 verliert Öl

    F23 verliert Öl: Hallo, wir haben festgestellt, dass bei meinem Vectra B BJ 2000 74kw mit Getriebe F23 das Getriebe Öl verliert. Das ist schon länger so, wir...
  • Tausche Vectra B Getriebe F20 gegen F25

    Tausche Vectra B Getriebe F20 gegen F25: Hallo würde gerne mein F20 Getriebe umgebaut auf Hydraulisches Ausrücklager, Schwungscheibe und Kupplung gegen ein F25 Getriebe vom Vectra B mit...
  • Opel Vectra B Vectra B 1,6 16v Simmering und Kupplung tausch

    Vectra B 1,6 16v Simmering und Kupplung tausch: hallo leute ich binn neu hier ich habe ein problem ich wollte meinen simmering und kupplung tauschen aber ich finde nicht die passenden teile...
  • Umbau Getriebe und Kupplung

    Umbau Getriebe und Kupplung: Hallo habe mal zwei Fragen an euch . Hab ne Vectra 2000 Kupplung noch übrig die fast neu ist . Meine im meinem jetzigen Vectra ist nicht mehr die...
  • Vectra A Kupplung tauschen

    Vectra A Kupplung tauschen: Moin Moin zusammen, bei meinem Vecci 1,6 ltr 75 PS ist die Kupplung fällig (140TKM) und ich bin auf der Suche nach einer Anleitung bzw. Info´s...
  • Oben