Opel Vectra C Kupplung frisst Leistung

Diskutiere Kupplung frisst Leistung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe einen Vectra C 2,2 147 PS Bj 2003 mit einer sehr merkwürdigen Kupplung. Wenn ich beim starken Beschleunigen vom 3. in den 4.Gang...
V

Vectra61

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
6
Hallo,

ich habe einen Vectra C 2,2 147 PS Bj 2003 mit einer sehr merkwürdigen Kupplung.
Wenn ich beim starken Beschleunigen vom 3. in den 4.Gang schalte, tut sich erst einmal gar nichts und der Motor setzt erst mit einer Verzögerung wieder ein, oder besser gesagt, das Einkuppeln dauern zu lange. Dass frisst natürlich enorm Leistung. Soweit ich das beurteilen kann, bringt der Motor schon seine volle Leistung, aber durch diese Kupplung geht viel verloren. Was muss da gemacht werden? Muss eine neue rein? In der Werkstatt sagten sie mir "Die Kupplung ist noch nicht ganz ´runter", aber in Ordnung ist sie eben auch nicht.
Für Tipps aller Art bin ich dankbar.

Vectra 61
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Mach mal folgendes: Handbremse anziehen Motor starten 2.gang einlegen und dann lasse mal die kupplung kommen bis er ab säuft dann weißt so ca wie gut oder schlecht se ist.

Und wenn bei dir beim beschleunigen die Drehzahl langsam hoch geht rutscht die Kupplung schon.

mfg
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Wenn Sie durch rutscht ist die eben fast fertig also nicht ganz runter...
Wenn es demnächst richtig schlimm wird musst du die Kupplung neu machen weil dir sonst dad Schwungrad verglühen kann, dann wird es teuer
 
Thema:

Kupplung frisst Leistung

Kupplung frisst Leistung - Ähnliche Themen

  • Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.

    Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.: Mahlzeit, bei meinem Opel Vectra C Baujahr 2004, funktioniert die Kupplung nicht mehr wie sie soll. Schalten funktioniert noch, aber das...
  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

    Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • Opel Vectra C rote Lampe geht oft an

    rote Lampe geht oft an: Hallo zusammen, bei unserem Vectra C geht oft eine rote Signallampe an. Sie brennt dann einige Zeit um dann wieder zu erlöschen. Es ist die...
  • Opel Vectra C Rückwärtsgang kracht

    Rückwärtsgang kracht: Hallo zusammen, meinen Vectra (Caravan, Motor Z18XER, 180000 km) und mich plagt seit ein paar Wochen ein nerviges Problem: Das Einlegen des...
  • Opel Vectra C Kupplung erneuern . Zweimassenschwungrad oder nicht ?

    Kupplung erneuern . Zweimassenschwungrad oder nicht ?: Hallo Opelfreunde. Mein Dicker braucht scheinbar eine neue Kupplung. Im fünften Gang rutscht sie schon etwas durch. Nun stellt sich die Frage was...
  • Kupplung erneuern . Zweimassenschwungrad oder nicht ? - Ähnliche Themen

  • Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.

    Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.: Mahlzeit, bei meinem Opel Vectra C Baujahr 2004, funktioniert die Kupplung nicht mehr wie sie soll. Schalten funktioniert noch, aber das...
  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

    Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • Opel Vectra C rote Lampe geht oft an

    rote Lampe geht oft an: Hallo zusammen, bei unserem Vectra C geht oft eine rote Signallampe an. Sie brennt dann einige Zeit um dann wieder zu erlöschen. Es ist die...
  • Opel Vectra C Rückwärtsgang kracht

    Rückwärtsgang kracht: Hallo zusammen, meinen Vectra (Caravan, Motor Z18XER, 180000 km) und mich plagt seit ein paar Wochen ein nerviges Problem: Das Einlegen des...
  • Opel Vectra C Kupplung erneuern . Zweimassenschwungrad oder nicht ?

    Kupplung erneuern . Zweimassenschwungrad oder nicht ?: Hallo Opelfreunde. Mein Dicker braucht scheinbar eine neue Kupplung. Im fünften Gang rutscht sie schon etwas durch. Nun stellt sich die Frage was...
  • Oben