Kunststoffheckspoiler polieren

Diskutiere Kunststoffheckspoiler polieren im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Leuts Habe nen vecci gt und der kunststoffheckspolier war mal magmarot. Die Sonne hat ihre sache sehr gut gemacht, der iss nämlich...
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
Gummersbach
Hallo liebe Leuts


Habe nen vecci gt und der kunststoffheckspolier war mal magmarot. Die Sonne hat ihre sache sehr gut gemacht, der iss nämlich ausgeblichen.

Jetzt meine frage, wie bekomme ich den Farblich wieder hin.
Was für produkte nimmt man da, welche marke ??



mfg euer Thomas
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
AW: Kunststoffheckspoiler olieren

Da nimmt man ganz normale Lackpolitur. Wenn du Pech hast, ist der Lack so stark ausgeblichen, dass nur noch Lackieren hilft.
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
AW: Kunststoffheckspoiler olieren

hi. da ich leider net sehe wie der lack aussieht, muss ichs mal so machen.
probiere es mal mit sonax nano finish polish (ist ne politur die man am besten mit ner maschine verarbeitet (profimaschine) ). gibts im lackierer zubehör. die entfernt auch sprühnebel vom lackieren.

oder was noch gut ist : von sonax gibt es eine schleifpaste in der tube. die ist noch kräftiger im "schleifen" "schmirgeln". man sollte nach nutzung der schleifpaste noch mal mit politur drüber. hatte die mal genommen um meinen weißen astra f mal wieder weiß zu bekommen.

oder die einfachste art (aber auch die teuerste) abschleifen/anschleifen und neu lackieren.
gruß manni
 
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
Gummersbach
@Vectrasaurus


Also der vecci iss magmarot und der kunststoffspoiler ist orange. Richtige orange farbe hat der wie ne Orange halt.


mfg Thomas
 
Vectra Twothousand

Vectra Twothousand

Mopedschrauber
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
27
Ort
Westerwald
Hallo,:wink1:

an Kunstoffteile darf man nicht mit zu "scharfen" Sachen dran gehen, sonst macht der Lack nen abgang. In dem Fall würde Ich die Altlack Politur von WÜRTH empfehlen, gibts schon ganz günstig bei eBay. Habe damit Super erfahrungen gerade auf kräftigen Lackfarben wie Rot gemacht.
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi. also wenn der orange ist dann passt die farbe net zum magmarot.weil magmarot wird mehr so weißlich-grau an der oberfläche und verblast wenn s net öfter aufpoliert wird. es gibt ja zich rote farben.wie gesagt ein bild währe schon hilfreich um da genaueres zu sagen. gruß manni
 
Thema:

Kunststoffheckspoiler polieren

Kunststoffheckspoiler polieren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Scheinwerfer polieren und mit Klarlack versiegeln - erfahrungen?

    Scheinwerfer polieren und mit Klarlack versiegeln - erfahrungen?: Hi leute, habe jetzt auch dieses Problem mit den "verwitterten" Scheinwerfern... Habe schon einiges gelesen aber nur polieren soll angeblich...
  • Opel Vectra B Krümmer Z18XE wichtig....

    Krümmer Z18XE wichtig....: Hallo Leute, wie ihr alle wisst hat der Z18XE ja den tollsten Krümmer. Sogar inklusive KAT. Naja... ich brauche halt einen neuen. Ich habe einen...
  • Alutank Polieren (LKW)

    Alutank Polieren (LKW): Vielleicht könnt ihr mir helfen... Nen Kollege von mir hat seine Tanks poliert, allerdings hab ich ihn nun schon 5 Wochen nicht gesehen (andere...
  • Opel Vectra B Edelstahlauspuff entrosten

    Edelstahlauspuff entrosten: Hi Leute, hab nen Edelstahlendtopf drunter. Leider setzt der nach ein paar Wochen immer wieder Flugrost an. Deshalb muss ich in ständig wieder...
  • Ich habe einen anderen Vectra

    Ich habe einen anderen Vectra: Hallo, ich habe mir einen anderen Vectra gekauft. Mein Vectra GT mußte leider gehen:heul:, aber ein anderer Verkehrsteilnehmer hat gemeint ich...
  • Ich habe einen anderen Vectra - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Scheinwerfer polieren und mit Klarlack versiegeln - erfahrungen?

    Scheinwerfer polieren und mit Klarlack versiegeln - erfahrungen?: Hi leute, habe jetzt auch dieses Problem mit den "verwitterten" Scheinwerfern... Habe schon einiges gelesen aber nur polieren soll angeblich...
  • Opel Vectra B Krümmer Z18XE wichtig....

    Krümmer Z18XE wichtig....: Hallo Leute, wie ihr alle wisst hat der Z18XE ja den tollsten Krümmer. Sogar inklusive KAT. Naja... ich brauche halt einen neuen. Ich habe einen...
  • Alutank Polieren (LKW)

    Alutank Polieren (LKW): Vielleicht könnt ihr mir helfen... Nen Kollege von mir hat seine Tanks poliert, allerdings hab ich ihn nun schon 5 Wochen nicht gesehen (andere...
  • Opel Vectra B Edelstahlauspuff entrosten

    Edelstahlauspuff entrosten: Hi Leute, hab nen Edelstahlendtopf drunter. Leider setzt der nach ein paar Wochen immer wieder Flugrost an. Deshalb muss ich in ständig wieder...
  • Ich habe einen anderen Vectra

    Ich habe einen anderen Vectra: Hallo, ich habe mir einen anderen Vectra gekauft. Mein Vectra GT mußte leider gehen:heul:, aber ein anderer Verkehrsteilnehmer hat gemeint ich...
  • Oben