Kühlwasserschlauch über Getriebe zum hinteren Teil des Motors

Diskutiere Kühlwasserschlauch über Getriebe zum hinteren Teil des Motors im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moinsen, ein kleines problem habe ich noch. :-) bzw es wird in unmittelbarer zeit auftauchen. und zwar, der kühlwasserschlauch, der VOM kühler...
steven7110

steven7110

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
95
Alter
39
Ort
Sauerland
moinsen,

ein kleines problem habe ich noch. :-)

bzw es wird in unmittelbarer zeit auftauchen.
und zwar, der kühlwasserschlauch, der VOM kühler aus, ÜBER dem getriebe, AM motor entlang, NACH hinten zum verteilerrohr geht.

der LIEGT bei mir X20XEV (vectra b, bj 96) hmm ja ich sag mal AUF dem getriebe.
es scheuert etwas, denn wenn ich dort fühle, an der stelle ist schon etwas von dem schlauch weg, ABER es tritt noch kein wasser aus.

gab es da mal ne abhilfe das da so ein plastik ring um dem schlauch kommt? damit das nicht mehr so scheuert? oder wie ist das beio euren motoren?

bin für eine hilfreiche antwort dankbar ;-)

mfg
steven
 
steven7110

steven7110

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
95
Alter
39
Ort
Sauerland
niemand ne antwort? :-)

kann denn mal jemand bei sich gucken wie es dort aussieht? ob der dicke schlauch auf dem getriebe aufliegt?

mfg
steven
 
Thema:

Kühlwasserschlauch über Getriebe zum hinteren Teil des Motors

Kühlwasserschlauch über Getriebe zum hinteren Teil des Motors - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Teilenummer Kühlwasserschlauch Z16XE

    Teilenummer Kühlwasserschlauch Z16XE: Hallo Leute! Mein Vectra B Z16XE verliert auf der Rückseite des Blocks Wasser aus dem Schlauch der in direkter näher Motorblock sitzt. Hat einer...
  • Opel Vectra A Kühlwasserschlauch Opel Vectra A 2,5 V6

    Kühlwasserschlauch Opel Vectra A 2,5 V6: Guten Abend allerseits, vor ca. zwei Wochen ist mir zum ersten Mal ein Kühlschlauch geplatzt. Eigentlich keine große Sache, dachte ich zumindest...
  • Suche Kühlwasserschlauch GM 9 158 373

    Suche Kühlwasserschlauch GM 9 158 373: Moin... Mein o.g. Kühwasserschlauch hat Marderbiss :heul:..zwar noch dicht aber unzählige Bisse im Gummi bis aufs Gewebe..kein Ahnung wie lange...
  • Vectra A C18NZ Kühlwasserschlauch Frage

    Vectra A C18NZ Kühlwasserschlauch Frage: Hallo! Sodala, nun muss der grosse Kühlwasserschlauch vom Kühler zum Ausgleichsbehälter gewechselt werden, da er langsam mehr als porös wird (ist...
  • Kühlwasserschlauch rutscht vom Kühlergrill bei höheren Temperaturen

    Kühlwasserschlauch rutscht vom Kühlergrill bei höheren Temperaturen: Hey Leute, ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe, hier kann mir noch jemand helfen... Um es kurz zu machen: Seit kurzer Zeit rutscht nach...
  • Kühlwasserschlauch rutscht vom Kühlergrill bei höheren Temperaturen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Teilenummer Kühlwasserschlauch Z16XE

    Teilenummer Kühlwasserschlauch Z16XE: Hallo Leute! Mein Vectra B Z16XE verliert auf der Rückseite des Blocks Wasser aus dem Schlauch der in direkter näher Motorblock sitzt. Hat einer...
  • Opel Vectra A Kühlwasserschlauch Opel Vectra A 2,5 V6

    Kühlwasserschlauch Opel Vectra A 2,5 V6: Guten Abend allerseits, vor ca. zwei Wochen ist mir zum ersten Mal ein Kühlschlauch geplatzt. Eigentlich keine große Sache, dachte ich zumindest...
  • Suche Kühlwasserschlauch GM 9 158 373

    Suche Kühlwasserschlauch GM 9 158 373: Moin... Mein o.g. Kühwasserschlauch hat Marderbiss :heul:..zwar noch dicht aber unzählige Bisse im Gummi bis aufs Gewebe..kein Ahnung wie lange...
  • Vectra A C18NZ Kühlwasserschlauch Frage

    Vectra A C18NZ Kühlwasserschlauch Frage: Hallo! Sodala, nun muss der grosse Kühlwasserschlauch vom Kühler zum Ausgleichsbehälter gewechselt werden, da er langsam mehr als porös wird (ist...
  • Kühlwasserschlauch rutscht vom Kühlergrill bei höheren Temperaturen

    Kühlwasserschlauch rutscht vom Kühlergrill bei höheren Temperaturen: Hey Leute, ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe, hier kann mir noch jemand helfen... Um es kurz zu machen: Seit kurzer Zeit rutscht nach...
  • Oben