Kühlwasser

Diskutiere Kühlwasser im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe das Problem das mein Kühlwasser ständig weg ist. ich habe schon alles mögliche erneuert wie Kühler, Termostat, Schläuche...
Devil-Driver

Devil-Driver

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6
Hallo ich habe das Problem das mein Kühlwasser ständig weg ist. ich habe schon alles mögliche erneuert wie Kühler, Termostat, Schläuche, Ausgleichbehälter, Heizungskühler woran kann das noch liegen das es alle zwei Wochen weg ist????
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
evtl. an der zyl.kopfdichtung?

schau mal wenn du den ölpeilstab rausziehst ob da bläschen dran sind oder das öl dünflüssiger als normal erscheint...

oder wenn hinten aus dem auspuff weißer rauch kommt...

ODER wenn der motor läuft und du den deckel vom ausgleichbehälter offen lässt und es stark blubbert...

...dann ist es diene kopfdichtung, weil wenn du das zeug was du genannt hast schon gewechselt hast dann bleibt eigentlich nu noch das übrig


gruß
christian
 
Master79877

Master79877

Doppel-As
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
238
Ort
Freiburg
Moin,

was auch noch fehlt ist die wasserpumpe Vecci Driver wäre noch das kleinere über da ZKD echt ne Teure sache ist wenn man es nicht selbst machen kann. :P

aber man wird es ja sehen wenn er den ausgleichbehälter bei laufenden motor öffnet und es blubbert oder ebend wenn er einen starken druck bei öffnen hat wenn der motor warm war.

wünsche dir dann viel erfolg und hoffe das es nicht die ZKD ist Devil-Driver.
 
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
ja hatte bei meinem alten Astra auch das Problem. Lag dann letztendlich an der Zylinderkopfdichtung. Und ganz billig ist die wirklich nit.
Hatte bei mir dann noch das Pech, dass am Zylinder was kaputt war, wodurch die Zylinderkopfdichtung immer wieder kaputt ging.

Also ich kann wirklich nur für dich hoffen, dass es nicht die ZKD ist.
 
W

wöhlky

Frischling
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
2
Hast du die anlage schon mal abdücken lassen?
wenn nicht lass es mal machen ist nicht teuer und geht schnell.
Ich habe zurzeit das gleiche problem aber bei mir konnten mechaniker noch nicht die ursache finden.
 
A

alex2509

Frischling
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
6
Hallo leute!

also ich scheine das gleiche problem zu haben. Wenn ich meinen Vecci im Stand laufen lasse und den Deckel aufmache kommt es nach kurzer Zeit (ca. 90 Grad) hoch.
Mein Kumpel hat festgestellt das der Kühler auch nicht anspringt.
Allerdings war mein Kühlmittelbehälter defekt und er hat mir immer das WAsser rausgehauen. Und sich komplett leer gezogen. Will Hoffen das es nicht die ZKD ist. Was meint Ihr???

Gruß Alex
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
wenns im wasserbehälter blubbert klingt das ganz stark nach zkd.....
 
Thema:

Kühlwasser

Kühlwasser - Ähnliche Themen

  • Kühlwasser

    Kühlwasser: Hallo Kollege meine Frage ist welche Kühlwasser soll ich kaufen für vectra b 2.5 v6 1999 j96
  • Kühlwasser-Ausgleichsbehälter *SENSOR" defekt ??

    Kühlwasser-Ausgleichsbehälter *SENSOR" defekt ??: Hallo an alle treuen VECTRA (OPEL) Fahrer. Mein VCTRA "C" mit dem Motor Z18XER Bj. 2007 echte 120.000 Km Laufleistung bisher. ALSO: Mein...
  • Kühlwasseranzeige leuchtet

    Kühlwasseranzeige leuchtet: Hallo Zusammen, bei unserem Vectra C 1.8 Bj. 2003 leuchtet permanent die Kühlwasseranzeige. Kühlwasser ist aber genung drin auch die Temperatur...
  • Opel Vectra C Vectra C Z30DT Kühlwasser drückt raus

    Vectra C Z30DT Kühlwasser drückt raus: Moin Moin meine lieben Freunde :) Ich habe seit dem Wochenende ein großes Problem und zwar mein z30dt drückt das Kühlwasser über den Überlauf des...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?

    Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?: Hallo ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn es das Thema schon gibt. Vectra C bj 2003 2.2 147ps Mein Problem ist folgendes: Mein...
  • Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor? - Ähnliche Themen

  • Kühlwasser

    Kühlwasser: Hallo Kollege meine Frage ist welche Kühlwasser soll ich kaufen für vectra b 2.5 v6 1999 j96
  • Kühlwasser-Ausgleichsbehälter *SENSOR" defekt ??

    Kühlwasser-Ausgleichsbehälter *SENSOR" defekt ??: Hallo an alle treuen VECTRA (OPEL) Fahrer. Mein VCTRA "C" mit dem Motor Z18XER Bj. 2007 echte 120.000 Km Laufleistung bisher. ALSO: Mein...
  • Kühlwasseranzeige leuchtet

    Kühlwasseranzeige leuchtet: Hallo Zusammen, bei unserem Vectra C 1.8 Bj. 2003 leuchtet permanent die Kühlwasseranzeige. Kühlwasser ist aber genung drin auch die Temperatur...
  • Opel Vectra C Vectra C Z30DT Kühlwasser drückt raus

    Vectra C Z30DT Kühlwasser drückt raus: Moin Moin meine lieben Freunde :) Ich habe seit dem Wochenende ein großes Problem und zwar mein z30dt drückt das Kühlwasser über den Überlauf des...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?

    Wo finde ich den Kühlwasser Temperatursensor?: Hallo ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn es das Thema schon gibt. Vectra C bj 2003 2.2 147ps Mein Problem ist folgendes: Mein...
  • Oben